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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 09:21 
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Hallo

Hab den 6x1,5 gewechselt aber immer noch zieht sie ÖL!
Was nun?

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Gruß Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 10:16 
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Zitat:
Da wird die Gehäusedichtung flick sein.
kettenöl raus und den motor abdrücken


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2016, 09:13 
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Zitat:
Da wird die Gehäusedichtung flick sein.
Glaub' ich nicht.


Kann es nicht auch der Gummiring um das Pumpengehäuse sein?
Auch der dichtet letztlich das Kurbelgehäuse gegenüber dem Öltank ab.
Da gibt es beim Einsetzen der Pumpe in das Kurbelgehäuse oft Schäden
am Gummiring. Hier hilft viel Fingerspitzengefühl beim Einsetzen und viel Öl.
Die Gummiringe dürfte gibt es vom Sägenspezi geben. Von Stihl?
keine Ahnung. Da gibt es für die 1111er Maschinen nur noch das Gummi
für das neueste Pumpendesign und entsprechend trouble mit den alten Pumpen.
Wie das bei der 041 ist, weiß ich nicht.

Haebbie

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2016, 09:21 
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Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
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Du musst die grosse Dichtung am Schneckenkopf tauschen. Stihl Nr 1110 647 9000


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2016, 09:33 
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Zitat:
Du musst die grosse Dichtung am Schneckenkopf tauschen. Stihl Nr 1110 647 9000
Sehe ich nicht so. Die große Dichtung dichtet die Welle zur
Kupplung hin ab. Die Schnecke selbst und der Pumpenkolben
sitzen auf der Lagerseite und werden vom Zweitaktöl geschmiert.
Wenn das Pumpengehäuse und der Pumpenkolben nicht dicht sitzen,
schmiert das Kettenöl eben auch Schnecke und Ritzel und läuft durch
das Wellenlager in das Kurbelgehäuse.

Dann sieht der Raum in dem Schnecke und Ritzel laufen so aus.
Hier bei einer frühen 051 mit Nadellager für die Kurbelwelle.
Rechts oben und links unten kann man die Öffnungen für den
Pumpenkolben ahnen.

Haebbie

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2016, 13:05 
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Da könntest du recht haben.Wenn man es einmal auseinander haz sollte man die gleich alle Dichtungen wechseln die dazu gehören


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2016, 14:22 
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Zitat:
Wenn man es einmal auseinander haz sollte man die gleich alle Dichtungen wechseln die dazu gehören
Klar, selbstverständlich. AAAAber ;)

Nee, nicht ganz so theatralisch: Ich habe fast ein Dutzend 1111er
Maschinen zerlegt. Bei dreien gab es die Sägeölpanscherei, bei einer
davon hat es deswegen sogar die Wellenlager zerlegt. Doch bei nicht
einer der Maschinen war Kettenöl auf der Kupplungsseite ausgetreten.
Wenn ich jetzt eine 050 & Co demontieren und wieder montiere überlege
ich mir dreimal, ob ich an der Stelle die WeDis auswechsle. Dafür muss
es dann schon einen triftigen Grund geben. Nicht dass ich zu faul wäre.
Die passenden Ringe sind auch da. Aber wozu brauchbare Teile in dern
Orkus schmeißen? Außerdem: bei den Maschinen, und dazu zählt auch
die 041, sind die Wedis Kupplungsseitig ratzfatz gewechselt.

Haebbie

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2016, 16:50 
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Der originale doppellippige Wedi mit zwei Federringen kupplungsseitig ist für die 050 und alte 051 nicht mehr lieferbar.
Wenn der noch dicht ist, würde ich Ihn drin lassen.

wobei es hier vor allem um Falschluft geht...Öl ist zweitrangig.

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Gruß,
Christoph

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2016, 17:09 
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Zitat:
Der originale doppellippige Wedi mit zwei Federringen kupplungsseitig ist für die 050 und alte 051 nicht mehr lieferbar.
Von Stihl ja. Es gibt aber passende Ringe zu kaufen.
Zitat:
wobei es hier vor allem um Falschluft geht...Öl ist zweitrangig.
Korrekt, es ist nur ein sichtbares Indiz für undichte Dichtringe.

Haebbie

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2016, 11:25 
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So habe nur ein Problem dir Kupplungsmutter ist überdreht! Dreht sich geht aber nicht ab!
Was nun?
Welche Dichtung muss ich nun wechhseln,verstehe langsam nur Bahnhof!

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Gruß Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2016, 20:30 
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Das Linksgewinde hast Du beachtet?
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Gruß,
Christoph

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2016, 21:51 
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Die Ölpumpe hat zwei Dichtungen. Einmal den o-Ring auf dem
Pumpenkolben, zum zweiten den Gummidichtring um das Pun-
pengehäuse. Mehr brauchst Du wegen des Öls im Kurbelgehäuse
nicht zu wechseln. Warum willst du die Kupplung abmachen?

Haebbie

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 09:03 
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Was meinst du mit Gummidichtring um das Pumpengehäuse?
Den O Ring mit 6x1,5 habe ich gewechselt!
Wie groß ist der andere O ring? Wo sitzt der genau wenn ich die Öl Pumpe rausnehme ist nur der 6x1,5 wo ist der andere?

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Gruß Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 11:18 
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Zitat:
Das Problem habe ich bei einer alten MC 740m auch. Da könnte man das Starterseil abreissen, da geht nichts. Auspuff und Zündkerze ab und ganz viel ziehen. So ist sie vor Jahren wieder angesprungen. Allerdings als Nebelwerfer.

ohne Zündkerze ist die angesprungen :KK: :KK: :KK:

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bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

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Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 19:12 
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Zitat:
Was meinst du mit Gummidichtring um das Pumpengehäuse?
Den O Ring mit 6x1,5 habe ich gewechselt!
Wie groß ist der andere O ring? Wo sitzt der genau wenn ich die Öl Pumpe rausnehme ist nur der 6x1,5 wo ist der andere?
Der Dichtring sitzt auf dem Pumpengdhäuse. Wenn da keiner ist, liegt da das Problem. Möglicherweise steckt der Dichtring noch im Kurbelgehäuse. Guck doch mam bei Ebay nach der Pumpe. Dann siehst Du auch die Dichtung.

Haebbie

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Zuletzt geändert von Haebbie am Montag 26. September 2016, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 19:24 
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Der 4 Beitrag von oben auf Seite 2.Da steht die Nr gib die bei Google ein das siehst du was gemeint ist :DH:


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 17:52 
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Okay Danke!
Wo sitzt das Teil?
Muss ich das Ganze Gehäuse zerlegen?

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Gruß Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 18:39 
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Zitat:
Okay Danke!
Wo sitzt das Teil?
Muss ich das Ganze Gehäuse zerlegen?
Nein, Ölpumpe ziehen reicht, eventuell, falls die Dichtung in Gehäuse steckt (hatte ich schon) erst mal mit dem Finger nachfühlen. Aber du hattest die Pumpe doch raus. Sonst hättest du den o-Ring nicht wechseln können.

Haebbie

So geht das Pumpe ziehen bei der 050. Bei der 041 dürfte es genauso funktionieren.

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 15:24 
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Guck mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Oelpumpe-komplet ... SwLnBX2REi

Das ist die Ölpumpe, die gleiche (oder eine ähnliche) müsste in der 041 verbaut sein.
Das dicke Gummiteil um das Pumengehäuse drumrum ist bei Dir kaputt oder fehlt.
Damit dürften Deine Fragen erschöpfend beantwortet sein.

Haebbie

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041 immer ÖL im Zylinder
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 15:57 
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Okay Danke schön.
Jetzt habe ich es verstanden!

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Gruß Stefan

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