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 Betreff des Beitrags: Stihl FS 350 ich weiß nicht weiter
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 11:37 
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Hab 'nen Stihl FS 350 der jetzt ca. 15 Jahre alt ist. Wurde Semiprofessionel genutzt, bisher war nie was dran kaputt bis auf Zündekerze und neuen Luftfilter gabs auch mal.
Jetzt ärgert sie mich massiv, sie stirbt im Vollgas ab, nicht sofort sondern langsam. Beim Vergaser kann ich nur LA einstellen, bringt aber nichts.

Selber am Vergaser basteln fehlt mir die Kompetenz (und der Nerv), lohnt es sich das in der Werkstatt Reparieren zulassen? Oder ist es besser das Gerät zu veräußern und sich 'ne neue Dolmar 4takt Sense zu holen?






P.S. ich poste das mal unter Verschiedenes, weil ich selber noch nicht weiß wo die Reise hin geht.


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 12:12 
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Liegt am Vergaser. Die waren jetzt nicht der Hit

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Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 14:51 
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Beiträge: 3770
Satz Vergaserteile,Sieb,Saugkopf und evt. der Kraftstoffschlauch.
39 - 43 €


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 20:26 
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Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Zitat:
Satz Vergaserteile
... nutzt bei diesem Modell meist nichts, sondern nur ein neuer Vergaser.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 23:49 
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Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Also das würde ich jetzt bezweifeln, was soll denn da außer den Membranen kaputt gehen?
Man sollte halt wissen wie man die reinigt...
Zitronensäure und Ultraschall wirken da Wunder.

Egal, bei den Preisen: >>> http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=100952

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 01:12 
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Wohnort: Dormagen
Zitat:
Also das würde ich jetzt bezweifeln, was soll denn da außer den Membranen kaputt gehen?
.............
Wellen unterliegen einem Verschleiß,
ebenso der Sitz des Nadelventil.
Und ob du es nun bezweifelt,
aber bei einigen Vergaser hilft nur ein Wechsel,
weil die ums verrecken nicht rennen...

Schmeiss mal nen Blick hier rein:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 9477&hilit

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Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
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Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 04:43 
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Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
Wellen unterliegen einem Verschleiß,
ebenso der Sitz des Nadelventil.
Und ob du es nun bezweifelt,
aber bei einigen Vergaser hilft nur ein Wechsel,
weil die ums verrecken ni
100% Richtig !

Deshalb hab ich so einen immer auf lager.
ZAMA C1Q
S83 - 632 A
.
:sabber:
.
Bild

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 07:47 
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Wohnort: Wild South-West
@ Glorf: Schlechtes Beispiel, 10 Stunden Laufzeit da läuft überhaupt nichts ein.
Klarer Standschaden. Sowas bekomme ich immer hin...
Was stimmt: Ein Händler muß da abwägen, er muß ja schließlich auch Garantie geben.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 08:06 
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Wohnort: Alpirsbach
Jetzt schreib ichs auch noch hin.
Neuer Vergaser !

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 09:27 
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Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Zitat:
...sie stirbt im Vollgas ab, nicht sofort sondern langsam. ...
Bei diesem Fehlerbild würde ich mal davon ausgehen, dass die Spritversorgung zusammenbricht, sprich nicht genügend aus dem Tank nachkommt.
Als ersten Versuch würde ich daher mal im Betrieb den Tankdeckel etwas öffnen, um die Tankbelüftung zu checken.
Zweiter Ansatz wäre dann ein neuer Benzinfilter, oder bei sauberem Tank, der kurzzeitige Betrieb ohne Filter. Wenn diese Maßnahmen nichts bringen, musst Du an den Vergaser ran.

Wenn Du da nicht fit bist, mach beim Zerlegen immer wieder mal Bilder, das hilft beim Zusammenbau. Beim Ersatz / Austausch von Teilen / Dichtungen sind nach landläufiger Meinung hier im Forum O-Teile von Stihl zu bevorzugen.

_________________
Viele Grüße
Woody Allen
_____________________________________________________________________________
:stihl:MS 010AV :stihl:MS 261 :stihl:MS 048AV :MAC:WildCat 38cc Stihl FS 350 Stihl FSE 60


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 10:19 
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Beiträge: 3770
Zitat:
Zitat:
Wellen unterliegen einem Verschleiß,
ebenso der Sitz des Nadelventil.
Und ob du es nun bezweifelt,
aber bei einigen Vergaser hilft nur ein Wechsel,
weil die ums verrecken ni
100% Richtig !

Deshalb hab ich so einen immer auf lager.
ZAMA C1Q
S83 - 632 A
.
:sabber:
.
Bild
Bild
Ich auch, sehe aber immer noch keinen Grund den verbauten Vergaser einfach weg zu werfen.
103€ +Lohn :KK:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 13:05 
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Zitat:
@ Glorf: Schlechtes Beispiel, 10 Stunden Laufzeit da läuft überhaupt nichts ein.
Klarer Standschaden. Sowas bekomme ich immer hin...
........
Das waren auch nur Beispiele, weil du ja meintest das nichts verschleissen würde.
Und wie Manning dem verlinkten Thema nachlesen kann:
Es gibt genug Leute, wo nur ein Austausch des Vergaser die Lösung brachte.
Die "heilenden Hände" welche in dem Thema jemand zu schien,
hast du nämlich genauso wenig...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 13:17 
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Er hat einen Vergaser nur mit LA-Stellschraube, kann man ohne Probleme den von Euch Empfohlenen Zama mit 3 Stellschrauben verbauen????

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 13:24 
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Ja.
Evtl. müssen Bohrungen in die Haube gemacht werden
um L & H zu erreichen...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 13:30 
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Hallo Glorf,
wenn er sonst funktionert sind die Bohrungen das geringste Problem! Wo kauftst Du ihn?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 14:44 
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Da wo ich den am einfachsten bekomme...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 22:39 
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und wo ist das???

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 22:45 
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Schau dich doch u.a. mal bei ebay und Amazon um...

Für mich am einfachsten, da alles vom Handy aus funzt.
Aussuchen, bestellen, fertig

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 22:48 
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bitte nochmal die genaue Bezeichnung, danke!

Schönen Vatertag
Heinz

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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 23:12 
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Wohnort: Dormagen
Ganz einfach:
-du gehst z.B. auf www.ebay.de (oder halt die App)
-jetzt klickt man das Suchfeld an
-dort tippt man "Vergaser FS350" ein
-warten bis die Auflistung erscheint
-Angebot auswählen (idealerweise mit Standort D wegen Lieferzeit
-auf "Kaufen" klicken
-bezahlen (PayPal, Überweisung, ect...)
-warten bis der Postman klingelt
-Paket öffnen, Vergaser entnehmen
-Vergaser in den FS einbauen

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