Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebeausbau AS Mäher 26
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 12:25 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 20:29
Beiträge: 9
Hallo,
gibts da ein Trick den Getriebedeckel herunterzubekommen? die 4 Schlauben hab ich entfernt, benötige ich einen Abzieher oder muss noch was demontiert werden?

Gruß Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeausbau AS Mäher 26
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 22:13 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Schonhammer und ein wenig an der Riemenscheibe drehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeausbau AS Mäher 26
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 12:28 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 20:29
Beiträge: 9
Hallo,
sorry, das ist nicht richtig.
ich musste die Messerbremse abbauen, und jezt muss ich die Kupplungsglocke ausbauen. Da muss darunter ein Sicherungsring sein?! Man sieht nichts und kommt auch mit einem Schraubendreher o.Ä. nicht bei.
Jetzt muss ich mir so eine blöde Zange kaufen gehen um den Sicherungsring zu entfernen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeausbau AS Mäher 26
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 20:29
Beiträge: 9
Hallo,
Sicherungsring hab ich entfernt, doch die Kupplungsglocke will einfach nicht runter, auch nicht mit einem Abzieher.
Gibts da einen Trick?

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeausbau AS Mäher 26
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 22:53 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Ich bin bei deinem ersten Post davon ausgegangen dass du alle Anbauteile demontiert hat.
Ich habe an besagtem Teil schon oft mit dem Schweißbrenner angesetzt und mal richtig aufgeheizt ;)
Dann noch mit dem Abzieher dran und es flutscht.
Die Schrauben welche das Getriebe am Motor halten löst man erst wenn alles weggebaut ist. Sonst versaust du dir bei der Aktion eventuell noch die Dichtfläche zwischen Motor und Getriebe. Der Rundschnurring kann keine größeren Macken ausgleichen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de