Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Hi Leute,
hab gestern mit meinem FS 310(Bj2010) gemäht. Sprang gut an nach über 1/2 Jahr Standzeit. Da ich nicht aufgepasst hab,hab ich die erste Tankfüllung komplett "verfahren" bis der Motor aus ging. Nach ein wenig Abkühlfase und wieder betanken lief er einfach nicht mehr an,bzw.er ist 2x angegangen sobald ich Gas gegeben habe starb aber sofort der Motor ab. Hab heute nochmals versucht zu starten,keine Chance!!!
Mir ist aufgefallen,das sich die Kraftstoffhandpumpe nicht Füllen läst,bzw. irgendwie "ins Leere" pumpt. Es baut sich dann aber Druck im Benzintank auf!? :KK:

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Benzinschlauch auf risse kontrollieren .
Vergasersieb und Membran kontrollieren

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Hab mal das Offensichtliche kontrolliert. Sieht alles gut aus!?Bei der Membran hab ich keine Referenz wie eine kaputte aussieht,denke die ist aber auch OK. Kraftstoffhandpumpe ist soweit auch dicht bzw. nicht defekt/rissig aber es geht trotzdem nicht?
Da hier leider keiner Erfahrung/Ahnung mit Stihl FS hat,geb ich sie morgen zur Reparatur.

Thread kann dann auch gelöscht werden.

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 11:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
ist die Zündkerze inzwischen nass? Hat der Motor Kompression und einen Zündfunken? Was für Treibstoff wurde verwendet? Altes Gemisch oder Sk? Wenn altes Gemisch verwendet wurde könnte der Motor gefressen haben.
Zur Überprüfung den Auspuff abschrauben und den Kolben/ Zylinder demont.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Zuletzt geändert von Holzspecht am Sonntag 2. Juli 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Zitat:
Hallo,
ist die Zündkerze inzwischen nass? Hat der Motor Kompression und einen Zündfunken? Was für Treibstoff wurde verwendet? Altes Gemisch oder Sk? Wenn altes Gemisch wewendet wurde könnte der Motor gefressen haben.
Zur Überprüfung den Auspuff abschrauben und den Kolben/ Zylinder demont.
Alles schon gecheckt,alles i.O. Gearbeitet wird mit HP Ultra Gemisch damals ca. 6 Wochen alt.

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Update:

Hab mir mittlerweile genervt einen neuen FS gekauft. Das das alte Gerät eine "Kommunen Maschine" innerhalb der Verwandschaft ist,muß trotzdem danach geschaut werden.
Also ich hab sie wieder am Laufen,jedoch nur unter Vollgas. Im Teillast Bereich und Standgas geht Sie aus!?

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de