Ich grab jetzt mal diesen alten Thread wieder aus, denn mittlerweile ist viel mit der CT passiert!
Wow, hat schon mal jemand vor mir hier einen Thread nach 10 Jahren ausgegraben?
Egal, das Endergebnis ist es Wert!
Der Titel "Meine CT" passt zwar immer noch, aber mittlerweile gehört sie nicht mehr dem "Hotze" sondern mir.
Der gute "Hotze" hat sich ja zurückgezogen, daher hat die CT ja auch den Besitzer gewechselt und war auch seit Dezember 2016 hier nicht mehr eingeloggt,
aber vielleicht schaut er ja ab und an mal noch hier rein und sieht was aus "seiner" CT geworden ist!
Hier also erst nochmal die Bilder von "Hotze" aus diesem Thread, durch das Problem mit Photobucket sind die ja leider nicht mehr sichtbar.
Daher:
"Hotze" hatte sie dann ohne Fotos bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt:
Da mir eine CT noch fehlte und ich schon länger auf der Suche nach einer CT war, mal schnell Bilder angefordert und das hier bekommen:
Ok, schön ist anders! Zumindest etwas!!!
Aber sie war weitgehend komplett und sollte vor dem Zerlegen auch gelaufen sein, wenn man also etwas Zeit investiert kann man sicher was daraus machen,
immerhin handelt es sich ja auch um eine CT.
Und die war damals schon nicht alltäglich also darf man nicht zimperlich sein und muss nehmen was man (zu einem vernünftigen Preis) bekommen kann!
Hab dann auch noch herausgefunden dass es sich genau um die CT aus diesem Thread hier handelt, verraten durch das hässliche "Hufeisen" auf dem Kettenraddeckel,
das dann auch als erstes schnell wieder entfernt wurde. Daher hab ich damals die Bilder vom Anfang hier auch gespeichert.
Also einen Preis ausgehandelt und Samstags ab Richtung Koblenz, genauer nach Braubach. Termin war ca. 20:00 Uhr, aber da Braubach ja am schönen Rhein
liegt und mit der Marksburg auch eine sehr schöne Burg zu bieten hat, sind wir schon mittags gefahren und haben vorher noch einen schönen Tag am Rhein inklusive Burgführung und Pizza verbracht!
Sehe grad das alte Eierphone hatte eine echt miese Bildqualität!
In den nächsten Tagen wurde dann eine Bestandsaufnahme gemacht und die CT komplett entlackt, noch lieferbare Teile bestellt und ein neues Luftführungsblech angefertigt und teilweise schon mal grundiert.
Das war im September 2013.
Dann kamen irgendwie andere Dinge dazwischen und so wurde die CT dann erst mal eingelagert und fristete ein tristes Dasein in der Ecke, aber wenigstens stilecht in der original Dolmar Multi-Box.
In der Zwischenzeit wurde unter anderem daraus:
DAS:
Dolmar CK 4
Gut 4 Jahre nach der Einlagerung der CT (also dieses Jahr) wollte ich dann endlich mal alles was hier schon ewig zerlegt rumliegt (Die CT und eine 045 AVEK) wieder in Ordnung bringen!
Also mal dran gesetzt und dann kam das dabei raus:
Ja, das Griffgummi gab es 2013 tatsächlich noch als Neuteil!!!
Genau wie die Kurbelgehäusedichtung und Zylinderfußdichtung!
Einen neuen Kolben gab es auch noch, nicht weil sie gefressen hatte (das einzige was die frisst ist Sprit
),
sondern weil im alten Kolben die Verdrehsicherung des Kolbenringes, also dieser kleine Stift wo die Enden des Kolbenringes aufeinandertreffen,
lose war! Und da der Zylinder unbeschädigt war und ich wollte dass es auch so bleibt, war das für mich die sicherste Lösung!
Ich bin der Meinung sie ist echt wieder schön geworden!
Hier nochmal ein vorher, nachher Vergleich:
Ok, die äußere Baumkralle ist immer noch die alte, die auch schon mal geschweißt wurde, das steht noch auf der to do Liste.
Andererseits verleiht es ihr auch etwas Charme und ist immer noch ein kleines Wiedererkennungszeichen, das "Hufeisen" ist ja zum Glück weg!
Und wie das Leben so Spielt, erst sucht man lange nach etwas und wenn man es dann endlich hat, findet man es ein zweites mal und wenn der Preis stimmt,
greift man zu und so kommt die CT zu einer großen (immerhin reden wir ja von der CT) Schwester!
Ok, sie muss optisch noch etwas aufbereitet werden, aber immerhin läuft sie schon mal wieder!
Das Bild stammt noch aus der Anzeige und das Luftführungsblech wurde mittlerweile auch nachgefertigt, war ja nicht das erste.
Gruß, Sascha