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 Betreff des Beitrags: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 21:14 
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Hallo. Meine 026 Bj 1996 Hat ein Schlag auf das Gehäuse bekommen. Jetzt verliert sie Oel. Möchte die Säge gerne wieder flott machen. Es war meine erste Säge die ich mir vor 22 Jahren neu gekauft habe. Sie lief immer top.Deswegen hänge ich an ihr, obwohl mittlerweile genug Alternativen im Regal stehen. So nun meine Frage. Wenn ich eine Gehäusehälfte suche,auf was muss ich achten. Muss sie vom Bj genau passen um alle Teile umbauen zu können. Oder kann ich sogar zwei Hälften von der neueren MS 260 nehmen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 21:56 
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hallo
meines wissens sind die gehäuse von 026/260 identisch ! habe noch ein komplettes intaktes gehäuse,bei interesse bitte pin...
gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 22:17 
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Mach mal Bild, wo es leckt

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 09:32 
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Zitat:
meines wissens sind die gehäuse von 026/260 identisch
nicht ganz,gibt mit oder ohne einstellbare Ölpumpe

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lg Richard

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 09:38 
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Ein Bild der Stelle, wo sie leckt wäre hilfreich.

Gruss Lewe

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 10:52 
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Und der Ölstoppel ist auch anders.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 16:00 
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Die Gehäuse gibt es in der Bucht massenhaft. Das Problem dürfte eher der Umbau sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 19:23 
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Mir ist schon klar das das nicht mal so eben gemacht ist. Neue Lager . Wedis. alle Dichtungen und viele Stunden Arbeit.
Bild ist schwierig. Handykamera defekt. Der Schlag ist auf die Hälfte mit dem Oelverschluss gekommen . Ganz nah an der Naht zur anderen Hälfte. Somit stehen die Hälften an der Stelle jetzt nicht mehr voreinander.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 19:25 
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kleben wäre keine Möglichkeit?
spart jede Menge Arbeit

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lg Richard

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 19:28 
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Wenn dann vernünftig reparieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 20:34 
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Nimmst halt einen ordentlichen Kleber. :) Wenn kein Riß im Gehäuse ist, sollte das schon gehen. Eventuell Flüssigmetall probieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2018, 19:38 
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Hey,
ich schließ mich mal der Kleben-Fraktion an :D

Ich hab bei verschiedensten Reparaturen ziemlich gute Erfahrungen mit den 2K-Kleber Uhu Endfest gemacht. Wenn möglich das Gehäuse zum Kleben bei 60°C oder so in den Backofen, dann härtet der Kleber besser aus!

Bin auch auf Bilder gespannt :klatsch:

Grüße :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 07:08 
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Kleben heisst kleben,
nicht reparieren.

Ich hab für einen Kumpel letztes Jahr eine umgebaut.
Sooo schlimm iss´es nicht.
Wenn´s sogar ich das hinbekomm :mrgreen:

Das Gehäuse hatte ich auch hier aus dem Forum,
hab auch das 260´er mit Schnellverschlüssen verbaut.
Bis auf die Gehäusedichtung hab ich alle Altteile verbaut.
(Ich weiß, das macht man nicht)
Seit dem ist sie beim Kumpel schon durch ca. 10fm Holz gelaufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 09:14 
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Beiträge: 11
@HoFall: Das ist doch eine recht pauschale Aussage...

Kleben ist (wie schweißen auch) ein industriell ausgereiftes stoffschlüssiges Fügeverfahren. Wenn die Klebung richtig ausgeführt ist gibt es danach keinen Festigkeitsunterschied zwischen der Klebestelle und den restlichen Werkstück.
Im Automobilbau wird selbst an Karosserien viel geklebt, kann also nicht so schlimm sein ; )


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 05:38 
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Entschuldigung,
richtig, zu meiner Zeit beim Automobil-hersteller wurden auch die rostbefallenen Radläufe
rausgeschnitten und neue eingeklebt, hat gehalten.

So,
und jetzt sagst mir bitte mal wie viele Klebungen , die als Reparatur durchgeführt werden,
so ausgeführt werden das sie halten :)

Ich behaupte die Quote liegt bei unter 5%... :lol:

Aufgrund der Tatsache, das man dann Geld und Zeit investiert hat,
mit dem Ergebnis meist nicht zufrieden ist auf Dauer,
und in dem Fall hier mit dem Tausch des Kurbelgehäuses
mit dem selben Zeitaufwand ein dauerhaftes/sicheres Ergebnis erzielt,
bin ich für die Tauschlösung.

Ist aber nur meine, unprofessionelle Meinung :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 14:39 
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Zitat:
ich behaupte die Quote liegt bei unter 5%... :lol:
Das ist wahrscheinlich das große Problem :klatsch:

hat man in der Tat beim Tauschen nicht :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage Gehäuse Stihl 026
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2018, 22:49 
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Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
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Hallo


bei meiner Frage geht es nicht um das Gehäuse, sondern um die Motorhaube.
Wofür hat die 026 den Zapfen an der Motorhaube (im roten Rahmen)?
Hat es etwas mit dem Winterkit zu tun ? :KK:

Bild

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