Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 12:18
Beiträge: 75
Wohnort: Waldbröl
Moin zusammen,
wie schon im Thema steht gehts nicht um eine MS sondern um eine Gartenfräse (Solo 528). Das Teil läuft - wenn es denn läuft - gut. Wenn...
Es gibt nämlich ein Problem: Wenn es länger steht, verdunstet der Sprit in der Schwimmerkammer vom Vergaser. Da ich den Benzinhahn schließe läuft auch nichts nach, das ist ja erstmal nichts ungewöhnliches. Wenn ich aber dann nach langer Standzeit den Benzinhahn wieder öffne, müsste (da der Tank oberhalb liegt) eigentlich Sprit nachlaufen, und das spätestens, wenn ich den Pumpknopf am Vergaser ein paar mal drücke ... tut es aber nicht. Pumpen geht erst, wenn Sprit in der Schwimmerkammer ist (man sieht dann die Bewegung im Benzinschlauch).
Das blöde ist halt, dass ich jetzt immer den Vergaser auseinanderbauen muss um die Schwimmerkammer manuell zu befüllen, um das Teil nach längerer Zeit ans Laufen zu bekommen (dann springt sie auch direkt an), aber das kanns ja nicht sein :-P
So, liebe Schrauberfreunde - jetzt seid ihr gefragt :D
Danke schonmal!

_________________
:DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5965
Wohnort: bei Stade
Nadelventil hängt/klebt.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 09:34 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Vor der Einlagerung einfach Kraftstoffschlauch schließen und laufen lassen bis der Motor ausgeht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Es gibt so Vergaserreinigungszeug was man einfach zum Benzin dazu kippt fall's der Motor noch läuft wäre das eine Option. z.B. sowas
https://www.louis.at/artikel/procycle-k ... dc1cc51ae6

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 12:18
Beiträge: 75
Wohnort: Waldbröl
Zitat:
Vor der Einlagerung einfach Kraftstoffschlauch schließen und laufen lassen bis der Motor ausgeht.
mhh und was bringt das bei meinem Problem? Leer wird die Schwimmerkammer ja eh...

_________________
:DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 11:21 
Offline

Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:37
Beiträge: 6
Hallo -
ist das Ding zum "Pumpen" eine Pumpe - oder ein Tupfer?
Sollte tatsächlich das Nadelventil kleben, versuchsweise den Knopf drücken (gedrückt halten, nicht "klingeln") und dabei an den Schwimmerkammerbecher klopfen.
Könnte sein, dass sich dann im Benzinschlach was rührt.
Gruß
Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 12:19 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Das bewirkt dass das Nadelventil offen ist bei der Lagerung.
So kann beim nächsten mal der Kraftstoff wieder bis ins Schwimmergehäuse laufen.
So wie du es beschreibst scheint es jetzt immer im geschlossenen Zustand zu verharzen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
Die schwimmerkammer sollte oben irgendwo eine kleine Öffnung haben, die könnte verstopft sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem - Gartenfräse
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 12:18
Beiträge: 75
Wohnort: Waldbröl
Also das "Ding zum Pumpen" ist ein metallstab, der oben im vergaser eingesteckt wird und da scheinbar einen kleinen knopf betätigt, mehr weiß ich leider nicht...
Aber danke schon mal für eure ideen, das werde ich auf jeden Fall mal testen!

_________________
:DH:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de