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 Betreff des Beitrags: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 12:15 
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Hallo ich habe endlich eine Stihl 084 bekommen. YES.Ok die hauben sind leider etwas verschrammt aber ansonsten sieht sie gut aus.Nun zur Frage,Die Zylinderkopfdichtung von der 088 passt nicht zufällig auf die 084???Den ringpuffer der das kw Gehäuse mit den Tank verbindet bräuchte ich auch.Bei der Zylinderkopfdichtung ginge es speziel darum das ich den Zylinder gerne ziehen würde.Die säge springt gut an und läuft aber ich finde sie hat wenig Kompression.Ich kann das polrad von Hand drehen kurz vor den O.T wird es schwerer aber nicht so wie ich es von der 070 etc gewöhnt bin.Auch ist das anwerfen ohne Deko nicht das Problem.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 19:53 
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Dichtungssatz vom Spezi?

Gruß Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 20:57 
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Da kommt das Problem ich bin kein Spezi Freund


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 21:58 
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Gründer des Motorsaegen-Portals
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Ich habe noch neue Zylinderdichtungen - sind selten. 088 passt nicht.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 23:00 
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Hallo Martin.Sa ist gut zu wissen das es jemanden gibt der noch was hat.Ich würde den Zylinder nur ungern ziehen ich muss da erst noch weiter forschen,woher die vermeintlich wenige Kompression kommt.Ich werde die säge erstmal abdrücken und dann weiter sehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 20:46 
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würde erstmal den auspuff demontieren und in den auslass schauen


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 22:26 
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Alles tip top keine einzige Schramme


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 22:40 
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...am kolben
dekompventil ok ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 05:08 
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Ich habe sie noch nicht abgedrückt.Zu hören ist nix beim Deko das hat aber ja nichts zu heißen.Ich habe ebenfalls etwas Benzin durch Kerzenlicht eingefüllt,das sickert nach rund 5 sec so durch. :kopfschuettel: Damit dürfte die Ursache gefunden sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 07:26 
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kannst Du vom Kolben (durch den Auslass) mal Bilder einstellen?

Das ist interessant, wenn die Maschine durch den Auslass besehen o.k. ist, aber trotzdem
so starke Reibespuren haben muss, damit die Kompression schwach ist. Oder die Ringe kleben in den Nuten fest...
wäre schön.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 08:45 
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Da sagst mehr was.Das kann natürlich sein das die festkleben,Der Kolben sieht aus neu man kann durchs Kerzenloch das Stihl S auf den Kolben erkennen.Da sind kaum Ablagerungen vorhanden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 08:57 
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hmm, aber das braucht trotzdem ne Ursache.

Beispiele:

-Meine Dolmar CT hatte das, stand ohne Kerze sicher einige Jahr(zehnte) im Schuppen, Kolbenringe
durch den Auslass mit Holzstäbchen und viel WD40 immer wieder "massiert" (Tip aus Japan ;-) )
Motor blieb zu. Kompression war am Ende reichlich vorhanden, Anfangs fast nichts.

-Dolmar 166, Ringnuten (wie auch der Rest des Motorraumes) mit Frummeln und Fetzten einer kaputten und wieder "eingeklebten" Dichtung zugesetzt.
Zylinder musste gezogen werden. Ringe kamen gleich mit neu.

-Dolmar 114, nach Stehen kaum Kompression, nach paar mal Ziehen voll da. Ursache unklar, (optisch sehr guter) Kolben wurde ersetzt...


Bitte Bilder machen, das Ding ziehen und mehr Bilder machen. Wir fiebern mit!
Einfach eine Traumsäge, durch die noch zu habende 880 vielleicht nicht so als ausgestorben bekannt
aber immer was Besonderes :sabber:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 09:35 
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Zitat:
Da sagst mehr was.Das kann natürlich sein das die festkleben,Der Kolben sieht aus neu man kann durchs Kerzenloch das Stihl S auf den Kolben erkennen.Da sind kaum Ablagerungen vorhanden.
dann würd ich den zylinder demontieren, kolbenringe auf bruch kontrollieren


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 09:54 
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Runter muss er ja nun leider auf alle Fälle.Ich muss schauen wann ich da weiter komme,ich muss erstmal den groben dreck anpusten dann geht’s ans zerlegen.Ich hoffe das sie nur verklebt sind mal schauen


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 16:55 
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Auslass Einlass Dach

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 17:11 
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Die hat sich Dreck reingezogen. Kolben würde ich neu machen. Was sind denn das für Kratzer auf dem Boden?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 17:14 
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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 17:18 
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Der Kolben ist spiegelglatt keine kleinste riefe zu spüren.Das deko habe ich gerade ausgebaut und ein wenig we 40 reingemacht es kam nix raus.Bei den letzten Fotos der kolbenbolzen ist leicht blau pleul Welle nix.Der kolbenbolzen Lager hat auch kein Spiel.Der schwarze Ruß unter den kolbenringen sollte doch auch deren undichtigkeit hindeuten oder ???


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 17:18 
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Kolbenbolzen wurde heiß, hat Anlauffarbe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Stihl 084
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 17:25 
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Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Mach doch mal den Kolben Ring ohne Kolben in den Zylinder und miss
den Spalt ?!
Kolben sieht für mich verschlissen aus. Kolbenbolzen Lager ?
Gruß

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


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