hallo, Timbertom meinst du das?
Zitat:
Die PS-390 hat mich gestern wieder einmal fast zur Weißglut
gebracht, nachdem sie ordentlich warm gefahren war,
wollte sie schon nach ganz kurzen Aufladepausen (3 bis 5 Minuten)
nicht wieder anspringen. Wenn sie dann weitere 5 bis 10 Minuten
Pause hinter sich hatte, sprang sie irgendwann wieder an als
wäre nichts gewesen, sägte und lief wie nichts gutes bis
zur nächsten mehrminütigen Unterbrechung, dann gleiches
Spiel von vorne.
Ich habe versucht, die Säge mit zusätzlichem Sprit aus der Tröpfchen-
Flasche in den Vergaser wieder zu Laufen zu bringen, das ergab
dann einen kurzen Lauf bis der Zusatzsprit alle war, aber sobald
ich den Gasgriff betätigte verschluckte sie sich, fast als wäre der Tank leer (war er nicht).
Kraftstoffleitung vom Vergaser abgezogen: Es war offenbar kein
Sprit in der Leitung, jedenfalls kam keiner aus dem offenen Ende
des Schlauchs.
Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt um sicher zu sein, dass sie nicht
abgesoffen war: Zündkerze trocken.
Nun habe ich die bekanntermaßen geringere Pumpleistung der neuen
Kunstoffmembranen in Verdacht und habe deshalb gestern abend
versuchshalber eine gebrauchte schwarze Gummi-Pumpenmembran
in der Vergaser gebaut. Damit lief die Säge heute sehr viel besser!
Ich konnte fast eine kompletten Anhänger voll Holz schneiden,
immer wieder Unterbrochen von Aufladepausen, und die Säge sprang
dennoch immer wieder gut an. Bis sie irgendwann dann wieder
streikte.
Aber das Problem hat ganz eindeutig mit der Kraftstoff-Förderung
zu tun. Ich bleibe am Thema dran.
und das
Zitat:
Den Benzinfilter werde ich auf jeden Fall neu machen, vielleicht hat der nicht
genügend Durchsatz und dann in Verbindung mit schwächerer Pumpenleistung
der Vergasermembran...
Jedenfalls bin ich schon mal froh, die Zündung als mögliche Fehlerquelle
außer Acht lassen zu können.
alles ziemlich gleich zu meiner 55 Husqvarna, wieso wurde die Zündung als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.
@ alter_heinrich was war bei dir letztentlich der Grund? Filter, Membranen, oder doch das Zündmodul.
fg