Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 21:17 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Hallo,
Hat jemand eine Idee für was das Teil Nr.15 gut sein soll?
Bild
ist ein Gummiteil, der direkt bei der Luftdurchführung in den Vergaser Raum angebracht ist,Luftdurchlass wird dadurch kleiner, hab es jetzt einmal heraus genommen da es sich immer löst und dann einfach irgendwie da drin liegt.

fg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Sieht aus wie die "Gummiführung" von den Vergaserschrauben. Gibt einige Hersteller die sowas ähnliches haben.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 21:51 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Kann sein, es sind die zwei Löcher durch den Gummi, dass Teil gehört auch dort hin.
Nur es hält sehr schlecht, als ich den Vergaser nachstellte ( Maschine immer mit Aspen gelaufen und dadurch immer Magerer)tauchte ich es gleich wieder aus der Halterung,wenn es eine Führung sein soll müsste sie ja einen besseren Sitz habe?

Mal schauen vielleicht hab ich es falsch Rum eingebaut?
Säge ist ein Neuzugang mit angeblichen Motorschaden, bin da erst am Testen.

lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
normalerweise dichtet das dingt die h+l schraube ab, zumindest bei stihl bzw. hindert es die schrauben am verdrehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Also ich habe ein paar Sägen mit diesen Gummiteilen und da wird gar nichts abgedichtet. Stihl bohrt einfach nur Löcher ins Plastik wo man mit dem Vergaserschraubenzieher hinein konnte zum verstellen, die anderen Marken geben halt so Gummiteile ins Plastik.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 07:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Stihl hat auch diese Gummi Teile. (zumindest an meine....) :pfeifen:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
meine 036 verstellt sich von selbst, wenn das teil fehlt. um da draufzukommen hab ich ewig gebraucht, war auch vm. der grund für den ursprünglichen motorschaden; die schrauben sind viel zu leichtgängig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Das Gummiteil hält bei meinem Zenoah-Clon auch noch das Zündkabel in einer Durchführung. Wollte es bei der letzten Vergasereinstellung auch heraus nehmen. Ohne diese Gummiführung hing mir das Zündkabel aber gefühlt zu wackelig vor dem Lüfterrad. Ob das auch für Gummiteil bei der G500AVS gilt, weiß ich allerdings nicht.

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Führung genannt, für die H+L Schrauben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Komatsu Zenoah G500AVS
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 19:13 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Danke, vorerst!, hab momentan wenig Zeit an diesen Projekt weiter zu machen, ich Säge einfach gelegentlich damit, dann werden sich die Fehler schon zeigen.(Angeblich soll sie, wenn sie Warm/Heiß wird nicht mehr anspringen, wird sich alles noch zeigen). Säge stammt von einen Freund der mit mir die Zimmermann Schule machte/besuchte und jetzt in einen Abbund Werk für Dachstühle und Holzriegelbau arbeitet.

Nur so viel weiß ich bereits, (dieser Gummiteil Führung genannt, Danke Woodsmann und 7, bezüglich Fachausdrücke ) hat sich aus dem Grunde immer aus seiner Befestigung gelöst, (beim Vergaser einstellen) weil ein zweites Gummiteil am Starterdekel verkehrt rum eingesetzt war (da haben die Löcher der Durchführung zu den Vergaser schrauben nicht übereinander gepasst)
Das Gummiteil "Führung" liegt nicht am Vergaser an (so das ev. die Schrauben am verdrehen gesichert werden) da ist Luft inzwischen , muss auch sein sonst würde die Luftzufuhr in den Vergaserraum fast geschlossen sein, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ich dachte eher, das diese Führung vielleicht noch eine andere Funktion hat, vielleicht den Luftstrom zu lenken oder zu minimieren?

Zündkabel werden bei diesen Teil nicht gehalten, so viel kann ich schon mit Gewissheit sagen, es gibt da ein weiteres Gummiteil das diese Funktion übernimmt.

Die Säge hat Limiter Kappen (Hoffe ihr versteht was ich meine) lässt sich nur 1/4 + - umdrehen, las die momentan noch drinnen, hab die jetzt auf Fett gedreht, und läuft immer noch zu Mager (mit Aspen), probiere als nächstes Gemisch wenn dann nichts anders wird werden zuerst die Membranen getauscht.

lg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de