Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Sonntag 6. April 2014, 15:59
Beiträge: 25
Hallo,

Habe ,mir kürzlich eine 572 XPG von Husqvarna bestellt. Da dies ist die erste Husqvarna unter meinen Sägen ist und ich sonst nur ausschließlich Stihl sägen verwende
und diese mit Stihl Motomix betreibe, da ich da einfach am günstigsten ran komme, möchte ich auch die neue Husqvarna mit Stihl Motomix betreiben. Jetzt meine Frage, verträgt die Husqvarna den Stihl Motomix, oder habe ich nach den ersten Tanks gleich Ärger ?

Für viel mag diese Frage sinnlos erscheinen, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen, da ich die teure Säge nicht gleich schrotten will :lol:

Danke für eure Antworten
MfG Deutz4ever

_________________
:stihl: MS 261 C-M 37cm/40cm
:stihl: MS 362 C-M 40cm
:stihl: 036 40cm
:stihl: MS 170 30cm
:stihl: MS 181 30cm
:Husky: 572 XPG 45cm
:dolmar: PS 52 38cm
:dolmar: PS 5105 40cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:54 
Offline

Registriert: Montag 25. April 2016, 22:05
Beiträge: 1302
Wohnort: Im Land der Duringer
GEHT GAR NICHT. :hihi:



Im Ernst: das macht der Husi nix; andersherum : man weiß es nicht genau . :pfeifen:
Es gibt unzählige derartige Diskussionen hier.

Evtl. Vergaser auf SK justieren

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 22:32 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
War im Preis von 1200 Euro keine Einweisung dabei?
Was steht denn in der Betriebsanleitung im Kapitel Kraft- und Betriebsstoffe?

Stihl, Aspen, Hoest: Esso, Shell, Aral. Super 95 ist Super 95, hergestellt nach irgendeiner Norm fuer SK.

Nichts rumfummeln an der Saege.
Viel Spass damit, die soll ja nicht gerade schlecht sein!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 16:12 
Offline

Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:15
Beiträge: 15
Wohnort: Lienen
Auf gut deutsch gesagt sch***egal... Grundsätzlich kann man Sägen die auf Sonderkraftstoff eingestellt sind mit allen Marken (Motomix, Aspen, Husky XP Power, etc.) betreiben. Außerdem verfügt die 572 ja noch über Autotune, sodass der Vergaser sich selbstständig an Umgebung und eben auch Kraftstoff anpasst.
Also: Rein das Zeug und Spaß haben mit der neuen Säge

_________________
Grüße
Moorlicht

_____________________________
:MAC: CS390 / :Husky: 555


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de