Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 13:56 
Offline

Registriert: Dienstag 17. November 2015, 16:20
Beiträge: 69
Wohnort: Dülmen-Rorup
So, jetzt hat es mich erwischt.
Wir sind heute morgen in den Wald und wollten das erste mal in diesem Jahr loslegen.
Ich hab nur meine 026 dabei gehabt.

In der WOche noch über die Säge geschaut, Kette geschärft und was man halt so macht.
Heute morgen im Wald dann Benzin und Öl in die Säge und es sollte losgehen.
Aber nach 10min immer noch kein Laut von der Säge :?
Alles auseinander genommen, Filter ist sauber, Kerze hat n Zündfunken, Benzin kommt an, Kompression hört man endeutig.
Dann nachdem ich den Filter kurz mit Bremsenreiniger gedüngt hatte sprang sie an....sofort wieder aus (ja den Reiniger verbrannd und aus).
Ok wieder n paar mal ziehen und sie kommt. Bleibt aber nur an wenn man am Gas bleibt. Lasse ich den Gaszug los und möchte dann wieder Gas geben würgt sie sich selbst ab und geht aus. Dann kannst wieder ziehen bis du schwarz wirst....kein Mukks von der Säge.

Ich versteh die Säge nicht mehr. Vergasereinstellungen passen auch, beide Schrauben 1,5Umdrehungen raus. Damit sollte sie zumindest laufen.

Kann mir jemand helfen? Oder Wohnt einer in der Nähe von 48249 Dülmen NRW der mir helfen kann??

Wäre super
Danke :mekka:

_________________
Hunde:
Franz. Bulldog-Staff. Mix Rüden
American Bulldog Hündin

Autos:
Chevrolet Blazer S10
höhergelegt, Seilwinde, MT Reifen

Nissan Navara D231

Sägen und Co.
Stihl 041 AV mit originaler Kettenbremse
(mit dem alten Stihllogo)

Stihl 026

Stihl 032

Fiskars X5, X010, X27

Frau:
Fehlanzeige!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 14:39 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Moin,

wenn Du ne zweite Säge dabei gehabt hättest, würde sie laufen. :hihi:

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die Grundeinstellung ist H1 L 1 bei der 026.

Kommt da eventuell ein bißchen viel Sprit an. Wann wurden die Membranen das letzte Mal gewechselt?

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Vergasereinstellungen passen auch, beide Schrauben 1,5Umdrehungen raus
die Grundeinstellung müsste 1/1 sein,die hat aber nix mit der richtigen Vergasereinstellung zu tun
hab noch nie bei einem richtig eingestellten Vergaser kontrolliert bei wieviel Umdrehungen die Schrauben stehen,wozu auch :KK:

würde erstmal den Vergaser reinigen und eventuell je nach alter einen neuen original Membransatz verbauen
Ansaugkrümmer,Impulsschlauch,Benzinschlauch und Filter kannst ja auch mal kontrollieren

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 15:23 
Offline

Registriert: Montag 25. April 2016, 22:05
Beiträge: 1302
Wohnort: Im Land der Duringer
Zitat:
... Benzin kommt an, Kompression hört man endeutig.
Dann nachdem ich den Filter kurz mit Bremsenreiniger gedüngt hatte sprang sie an....sofort wieder aus (ja den Reiniger verbrannd und aus).
:

Benzin kommt WO an?
Wenn es mit dem „ getraenkten „ Luftfilter kurz lief, klingt das eher so, als würde genau kein Sprit gefördert werden.

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 15:44 
Offline

Registriert: Dienstag 17. November 2015, 16:20
Beiträge: 69
Wohnort: Dülmen-Rorup
Er dient als „Starthilfe“. Wenn Sie dann mal läuft und man am Gas bleibt läuft sie ja, bis ich loslasse. In der Zeit bekommt sie n dann Benzin.
Kann da irgendwo was sein? Wie prüfe ich das?

_________________
Hunde:
Franz. Bulldog-Staff. Mix Rüden
American Bulldog Hündin

Autos:
Chevrolet Blazer S10
höhergelegt, Seilwinde, MT Reifen

Nissan Navara D231

Sägen und Co.
Stihl 041 AV mit originaler Kettenbremse
(mit dem alten Stihllogo)

Stihl 026

Stihl 032

Fiskars X5, X010, X27

Frau:
Fehlanzeige!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Ich fasse zusammen wie ich an meiner 026 vorgegangen bin:
(ggf. ist die betroffene 026 anders aufgebaut)

-Luftfilterhaube abnehmen
-Luftfilter abschrauben
-Zündkerzenstecker abziehen
-Zylinderhaube abschrauben
-Abdeckung (schwarz) am Griff lösen
(Schraube an der Unterseite im Griff)
-Gaszugstange abnehmen
-die Muttern zum Vergaser abschrauben
-Tankdeckel öffnen :!:
-Tankdeckel schließen
-Spritschlauch abziehen
-Gummi an den Einstellschrauben abnehmen
-Vergaser entnehmen

-4+1 Kreuzschlitzschrauben an den Vergaserdeckeln öffnen
und Membranen abnehmen

-das Ergebnis hier beschreiben


(Auspuff abbauen und Kolbenfresser ausschließen)

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 22:12 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
:pfeifen: Soso, das erst mal gleich in den Wald und die Saege zuhause nicht mal probelaufen lassen am Saisonanfang? Eieieieieieiei.
Das ist immer mutig.

Es kommt wohl Sprit an, wenn du am Gas bleibst. Aber anscheinend nicht genug. Saugglocke im Tank tauschen. Benzinschlauch kontrollieren, darf nicht poroes sein.

Vergaser reinigen wie beschrieben.
Ich wuerde NICHT versuchen die Saege mit Gas krampfhaft am Laufen zu halten. Wenn sie zu wenig Sprit bekommt laueft sie zu mager...kann dann fressen.

Versuch doch einfach heute nochmal. Manchmal ist alter Sprit drin und verklebt. Kommt neuer rein loest sich das wieder, und die werden wieder flexible die Membranen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 23:05 
Offline

Registriert: Dienstag 17. November 2015, 16:20
Beiträge: 69
Wohnort: Dülmen-Rorup
Ja das das nicht schlau war von mir weiß ich jetzt auch....aber man lernt immer dazu.

Habe alles wie beschrieben auseinander gebaut.
Membran war heile nicht gerissen oder so. Nichts stand hoch und kein Dreck drin. Habe alles gereinigt, penibel auf Sauberkeit geachtet (war nicht mein erster Vergaser) und zusammengebaut.

Schlauch war meiner Meinung nach nicht porös. Ja denke auch das zu wenig Spritt ankommt.
Fahre mit 2Takt Mischung und der Spritt im Kanister ist n paar Monate alt (März-April)....zu alt???

Filter im Tank? Von außen sieht er sauber aus. Kann das täuschen???

_________________
Hunde:
Franz. Bulldog-Staff. Mix Rüden
American Bulldog Hündin

Autos:
Chevrolet Blazer S10
höhergelegt, Seilwinde, MT Reifen

Nissan Navara D231

Sägen und Co.
Stihl 041 AV mit originaler Kettenbremse
(mit dem alten Stihllogo)

Stihl 026

Stihl 032

Fiskars X5, X010, X27

Frau:
Fehlanzeige!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3794
Also alles prima.
:klatsch:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 23:56 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Wie beim Lehrling.
Ich hab alles repariert aber Säge geht trotzdem nicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de