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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 08:01 
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Moin,
hat jemand die Vergasergrundeinstellung zur Hand? In der Anleitung steht nichts.
Ich will zwar auf Drehzahl einstellen, würde mich trotzdem interessieren.

:danke:

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Gruß
Tim
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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 08:20 
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Hier ein Link zu den verschieden Daten von Dolmar Motorsägen.

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Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 08:33 
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Super, danke!

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Gruß
Tim
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BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:48 
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Moin zusammen,
hab bei meiner PS7300 den Zylinderkopf gewechselt.
Danach lief sie sehr schlecht, nur mit viel Gas bei Laune zu halten.
Wollte, wie bei meiner 115, 116, 120, 133 ..., den Vergaser grundeinstellen.
Nun läuft sie überhaupt nicht mehr, sogar Benzin kommt aus dem Auspuff.
Nun war der Beitrag mit dem Link, damit es weiter geht.
Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Hat noch jemand die Einstellwerte?
Danke für eure Antwort-
Grüße Frank

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BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:55 
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Die ist erstmal gründlich abgesoffen. Lief sie vorher?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 17:01 
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BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2021, 07:55 
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Zitat:
Die ist erstmal gründlich abgesoffen. Lief sie vorher?
Nach dem Zylinderkofwechsel lief sie, aber nur, wenn ich den Stop-Schalter an der Zündspule abklemme, und dann nur mit Gasgeben. Daher weiter mit Vergaserreinigung. Danach lief sie nicht mehr.

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BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2021, 07:57 
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Zitat:
L = 1
H = 1 1/8

Standgas 2500rpm
Max speed. 13500rpm
Perfekt, werde es gleich mal ausprobieren. Danke.
In den Betreibanleitung steht nähmlich nichts von den Werten.

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BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2021, 09:03 
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Ich würde mir auch mal die Membran im Vergaser angucken ! Evtl. verhärtet !?

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BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2021, 18:04 
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Zitat:
Ich würde mir auch mal die Membran im Vergaser angucken ! Evtl. verhärtet !?
Moin,
hab den Vergaser, Membran angeschaut. Visuell sieht sie gut aus.
Nach wiederzusammenbau, Grundeinstellung 1 L und 1 1/8 H eingestellt, zwei mal gezogen, Motor springt kurz an, geht sofort wieder aus, dann absolut nichts mehr. Hab(ausnahmsweise) Startpilot versucht: NICHTS kein ruck oder zuck.
Richt nach Benzin, Zündfunke sieht sehr gut aus. Auch schon Zündkerze auf Neu und auch auf "ist schon mal gelaufen" gewechselt, trotzdem kein ruck oder zuck. Arme sind lahm.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Was läuft hier schief?

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BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2021, 18:27 
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So wie sich das anhört, Säuft die Säge ab.
Ich empfehle einen neuen Vergaser Rep. Satz zu verbauen.
Im USB war der Vergaser ja schon, richtig ?
Komplett zerlegt ? Inkl Sieb, Nadeln etc ?

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BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2021, 18:29 
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Noch ne Frage: Warum hast den Zylinder getauscht ?

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BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2021, 17:30 
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Zylinder hatte einen Fresser, ca. 1qmm Fläche in der Laufbuchse.
und Ja, kleines Sieb, Nadel usw. gereinigt und visuell für iO befunden.
Was aber mir noch aufgefallen ist: Da ist eine Aluabdeckung von ca. 2*4mm.
Hab sie neben der Schwimmernadel über den Kanal gelgt, weil sie dort reinpasste. Beim zerlegen des Vergasers lag sin auf der Membrane.
Ist das so richtig, die Ort, wo das hingehört?

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BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2021, 18:36 
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Ob reinlegen hält und dicht ist?
Google mal Welch Plug Vergaser.

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BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2021, 20:45 
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Wie kann sich der Welch plug lösen?
Und der muss dicht sein?
Werde es mit UHU 5-Minuten-Epoxy vergiessen. Mal schaun

Hab auch nach einen Rep-satz gesucht. 40-50 Euronen.
Passt das? Für andere Vergaser gibts Rep-Sätze für 3-6 Euro

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BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2021, 21:16 
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Zitat:
Und der muss dicht sein?
Wenn der Vergaser funktionieren soll: Pottdicht!

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 06:36 
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Zitat:

Hab auch nach einen Rep-satz gesucht. 40-50 Euronen.
Passt das? Für andere Vergaser gibts Rep-Sätze für 3-6 Euro
Original Rep. Satz liegt eigentlich so bei 10-15€

Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 09:33 
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Moin,

kommt auf die Ausführung des Vergasers an:
Bis 2011 (DM-11) liegt der Membransatz bei 12 bis 14 € plus ca 20 € für den Satz Steuerteile

ab Ausführung 2012 (DM-18) bei etwas über 40 €, dafür aber komplett mit Steuerteilen und Membranen

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2021, 20:26 
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Hallo alle zusammen,
vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
Habe 2K-Harz besorgt, den Welch plug verklebt, und siehe da?
Motorsäge springt sofort (nach Grundeinstellung) an.
Feineinstellung folgt mit Drehzahlmesser.
Und nochmals: Vielen vielen Dank für eure Unterstützung, ohne euch hätte ich verzweifelt.
Grüße und bleibt gesund
Frank

Frank

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BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2021, 20:27 
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Beiträge: 9
PS: hab auch einen neuen VergaserRepSatz besorgt, aber der alte funktioniert auch einwandsfrei.
Sollte ich den auch nich wechseln?

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