Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 14:06 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
bisher würde ich sie auch der Großtante wieder hinstellen... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Zitat:
Wie ist das, wenn er sie zerlegt ud die eventuell gestohlenen Teile verkauft?
So wie, wenn ich deinen Fendt in Teilen verkaufe.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 15:45 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Wenn er sie zerlegt, kann er wie bereits diskutiert die Nummer prüfen lassen. Was sagt denn der Händler, Säge müsste ja falls gekauft dort auf Namen registriert sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 19:55 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1395
Wie will der Händler wissen, um welche Säge sich das handelt?

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 20:49 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 14:38
Beiträge: 78
Bei meinem Händler sind Sägen auf den Namen registriert, wenn der Verwandte das selbe Modell auf den Namen registriert hat, ist ein Diebstahl doch recht unwahrscheinlich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 21:47 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Wie lange werden solche Registrierungen gespeichert?

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Egal wie lange wir hier drum herumreden, eine ausgefeilte Seriennummer stinkt zum Himmel und es gibt dafür nur ein plausibles Motiv.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3792
So lange der Verkäufer seine Daten pflegt.
Zettel oder aktuell Export per xml vor Umstellung auf SAP.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 23:16 
Offline

Registriert: Sonntag 25. November 2018, 14:07
Beiträge: 52
Wohnort: Menden
So ich melde mich dann mal zurück. Habe einem Bekannten der bei der Polizei arbeitet davon erzählt, der meinte die würden mich bei seinem Verein wieder wegschicken. Wenn ich sie aufmachen will, soll ich machen, sie würden es nicht machen da eben kein Tatverdacht und kein „Interesse“ an der Suche. Selbst wenn sie gestohlen wäre, man sucht halt lieber die großen Fische.
Nach Telefonat mit Großtante hat sie im Keller dann noch den Karton der Säge gefunden. Steht auf dem eigentlich auch die Seriennummer? Sie hat auf die Schnelle jedenfalls nichts gefunden. Und im weiteren Gespräch noch auf die weggepfeilte Nummer angesprochen ob er es vielleicht selber war, meinte sie es wären auf jeden Fall Feilen in der Werkstatt vorhanden.
Hoffe der Händler meldet sich noch die Tage.

_________________
:stihl: 241, 026, 261-CM 029, 440
:Husky: 550 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3792
SN steht auf dem Karton.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 08:09 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21817
Wohnort: Lörrach
Und zwar eine 9-stellige Nummer, beginnend mit 1.

Allerdings ist das Ganze dubios, auch der Karton. Eine Stihl-Säge wird betriebsfertig übergeben, ist von Stihl auch so vorgeschrieben. Dann passt sie nicht mehr in den Karton.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Und den Karton darf ich nicht mitnehmen vom Händler :KK:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 08:35 
Offline

Registriert: Sonntag 25. November 2018, 14:07
Beiträge: 52
Wohnort: Menden
Dann soll sie heute nochmal suchen, dann hätten wir ja eine Seriennummer.

Wieso dubios? Ich habe von meinem Sägen auch immer den Karton mitgenommen, mache ich eigentlich bei allem, von Schuhen, über Handy bis damals zu den alten Spielzeugautos, bei allem noch der originale Karton vorhanden :oops:

_________________
:stihl: 241, 026, 261-CM 029, 440
:Husky: 550 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 10:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Dar war die Säge doch schon aus den (vorher verschlossenen) Karton!

Wo steht also dass Karton und Säge zusammen hören? Ich vermute dass Martin daraufhin wollte.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Er kann bei STIHL über die Seriennummer zumindest das Baujahr abfragen.
Das Personal bei STIHL antwortet schnell und viel freudlicher als man das von anderen Branchen
gewohnt ist. Bei Übereinstimmung der beiden Datumsdaten ist eine Zusammengehörigkeit von Säge und
Karton (und somit der Serialnummer) der anzunehmende Fall.
Aber die eindeutige Wahrheit liegt weiterhin im Dunkeln zwischen den Kurbelgehäusehälften.

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 19:04 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1395
Zitat:
kein „Interesse“ an der Suche
Wenn mir eine 261 geklaut worden wäre, wäre ich jetzt glaub ich angepisst. :KK:

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
was soll ich jetzt machen?
Benutz das Ding doch einfach zum sägen :mrgreen:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 20:38 
Offline

Registriert: Sonntag 25. November 2018, 14:07
Beiträge: 52
Wohnort: Menden
Werde dann mal nein stihl anfragen, aber auf der Säge steht ja nur das Jahr oder? Rufe auch Montag nochmal bei dem Händler an, das man da immer hinterherlaufen muss -.-

Zur Sache mit der Polizei: Gefällt mir auch nicht wirklich, hätte mit auch gewünscht als mir mein Mountainbike geklaut wurde das da mehr gemacht würde. Aber seien wir mal ehrlich, dazu ist die Polizei personell einfach zu schlecht aufgestellt, und hat mit zu viel anderem Mist zu tun.

Würde die Säge ja selber benutzen, habe aber schon eine mit M-Tronic, das wäre ja ein Rückschritt :D

_________________
:stihl: 241, 026, 261-CM 029, 440
:Husky: 550 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 20:50 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1395
261C mit ausgefeilter Nummer zu verkaufen.
Händler bestätigt, dass mein Onkel mal ne Säge bei ihm gekauft hat.
:mrgreen:


Viellecht gibts ja auch nen triftigen Grund.
Baum auf der Säge abgelegt und Motorhälften mal getauscht :KK:

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Seriennummer
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 21:32 
Offline

Registriert: Sonntag 25. November 2018, 14:07
Beiträge: 52
Wohnort: Menden
Baum drauf abgelegt muss dann aber schon in jungen Jahren der Säge passiert sein, da der Holzplatz gepflastert ist sieht sie Säge von unten entsprechende aus :D oder das Gehäuse war gebraucht.

_________________
:stihl: 241, 026, 261-CM 029, 440
:Husky: 550 XP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de