Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2019, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 17:51
Beiträge: 255
Wohnort: Zell am See, Salzburg, Österreich
Bei der Corvette C7 (glaub es war dieses Modell), gibt die bei den ersten 500km auch nur ein Drehzahlband bis 3000 od. 4000 u/min frei.

Erst danach kann man ausdrehen bis 7000/7500 u/min.

_________________
:jonsered: Jonsered CS 2172 Turbo, 630 Super II, 621, 535 Classic, 525
:Husky: Husqvarna 3120 XP, 395 XP, 254 XP, 242 XP
:stihl: Stihl MS 180
:dolmar: Dolmar 100
:partner: AL-KO CS 38


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2019, 12:23 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 21:12
Beiträge: 270
ist ja auch eine Corvette, nicht vergleichbar mir moderner Technologie im Automobil Sektor.

_________________
:Husky: 440e :Husky: 545
Husky 535RXT Stihl FS40
Eicher 3714, Vogesenblitz VP12


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2019, 13:18 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8558
Frankenberg: Gewagte These. Mit welchen moderneren Motoren vergleichst Du ?
Und wo liegen beim Kolbenmotor dann die revolutionären Neuerungen ?

Noch "fährt" sich jeder Motor "ein": Die Oberflächen bewegliche Teile verändern sich.
Kann auch jeder selber mit einer neuen Säge ausprobieren...

Ob es aber noch einer bewussten Procedur des Benutzers bedarf, darüber streiten sich die Leute seit Jahrzehnten...
Denke, das ist ein guter, gemeinsamer Nenner!

Angeblich kann es sogar nachteilhaft sein, wenn z. B. neue Geräte aus übertriebener Vorsicht schon wieder außerhalb des
optimalen Betriebsbereiches benutzt werden: Säge ne Tankfüllung im Teillastbereich kann mehr Mischreibung bedeuten,
als von Anfang an Feuer, auch kann man den Zustand des noch nicht perfekt eingefahrens-sein damit unnötig in die Länge ziehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2019, 16:24 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 21:12
Beiträge: 270
das ist keine These, da kann man mit der Plasmanitrierten Zylinderlaufbuchsen Anfagen.
Ich kenne die Automobilhersteller mit eingesetzter Technologie von USA bis China und auch dazwischen sehr sehr gut.

_________________
:Husky: 440e :Husky: 545
Husky 535RXT Stihl FS40
Eicher 3714, Vogesenblitz VP12


Zuletzt geändert von Frankenberg am Donnerstag 25. April 2019, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 21:02
Beiträge: 181
Wohnort: CH
Warmfahren ja :DH:

...aber Einfahren?
Noch nie gemacht. Selbst Motorenspezialisten raten davon ab.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 17:51
Beiträge: 255
Wohnort: Zell am See, Salzburg, Österreich
Zitat:
ist ja auch eine Corvette, nicht vergleichbar mir moderner Technologie im Automobil Sektor.
Da hast du mehr Ahnung als ich. Weis ja nicht mal ob das so 100% stimmt mit der C7 :pfeifen: :wink:

_________________
:jonsered: Jonsered CS 2172 Turbo, 630 Super II, 621, 535 Classic, 525
:Husky: Husqvarna 3120 XP, 395 XP, 254 XP, 242 XP
:stihl: Stihl MS 180
:dolmar: Dolmar 100
:partner: AL-KO CS 38


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2023, 05:41 
Offline

Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 09:48
Beiträge: 14
Meine 572 aus Bj 2018, habe die gerade gebraucht gekauft....
Hat beim auslesen eine Höchstdrehzahl von 13347 Upm angezeigt...
Die Gesamtbetriebszeit sind 3 Std 37 Min...
Also ist es wohl eine Mär mit Einlaufzeit immer gewesen...

_________________
:Husky: 345e Bj 2008
:Husky: 262xp Bj 1992
:Husky: 572xpg Bj 2018
:3120: auf der Fahndungsliste :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2023, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2023, 09:44
Beiträge: 223
Der Vergaser der 572 mit AT 2 regelt beim beschleunigen im oberen Drehzahlbereich so, das die beschleunigung zur Höchstdrehzahl etwas abnimmt, um ein überdrehen zu verhindern.

Der Vergaser ist nicht für eine einlaufzeit programmiert.

Eine Einlaufzeit gibt es bei jedem Kolbenmotor. Das ist die Zeit bis sich der, oder die Kolbenringe gesetzt haben. Eingefahren ist der Motor dann, wenn die Kolbenringe die bestmögliche abdichtung erreicht haben. was so 5-10 Betriebsstunden dauert. genau ab dann Hat der Motor die volle Leistung.


Meine Husqvarna 572 xp hat vor ein paar Tagen eine neue Kupplung bekommen. war ausgeleiert nach nicht einmal 20 Tankfüllungen.

Naja knapp 50 Euro und war auch schnell gewechselt.

_________________
:Husky:

:echo:

und Amsoil Dominator @ 32:1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2024, 17:10 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 09:51
Beiträge: 182
Wohnort: 86845
Moin!

Mal eine Frage zur Schiene/ Balance: Hat die Säge jemand mit einer 60er statt der 50er im Gebrauch?
Hintergrund der Frage ist recht einfach. Die MS462 im unbetankten Zustand mit einer 63er ES light Schiene ist unschön kopflastig. Eine 50er Schiene ist da top.

Da die 572er etwas schwerer ist, könnte sich das von der Balance mit einer 60er Schiene ausgehen... Hat das jemand am Laufen? Bzw. sägen :mrgreen: ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 572XP!
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2024, 06:23 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 09:51
Beiträge: 182
Wohnort: 86845
Kann ich nun selber beantworten: Mit einer 60er ES light hängt die Säge ca. 3-5 cm mit der Schienenspitze nach unten.
Für mich geht das in Ordnung.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de