Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 31. Mai 2020, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2020, 23:13 
Offline

Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 20:05
Beiträge: 13
Denn hast du es nicht richtig gemacht,
Die Hülse kommt mit Flüssigmetall da nicht mehr raus.....
Ist fest und druckdicht auf dauer..
Mit Flüssigmetall und co muss ja auch nur falls das loch zu groß gebohrt oder geschnitten wurde........

_________________
Blech kann rosten, Plaste kann....nichts

:dolmar: PS 32(C), PS 401 gerettet, PS 100,
FuxSchreck 62cc,
Partner 351,
Sensen: FuxSchreck 4T,
Div. Rasenmäher,
Kfz: 3x VW T3, 2x Golf ll,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 00:10 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 19:36
Beiträge: 490
Kurz OT:

Würth verkauft seit jeher nur an Gewerbetreibende... die wollen kein Privaten dazwischen.

BtT:
Muss letztendlich jeder selbst wissen wie es macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 10:47
Beiträge: 270
Wohnort: Weinviertel
401_Schrauber hat geschrieben:
Ansonsten Empfehle ich: Gewindehülse MIT Bund und diese mit Flüssigmetall einkleben...
So mache ich es immer bei Härtefällen...
BTW:
Im Grunde genommen hält die Hülse ohne irgendwelche Kleber und co. Und wird auch nicht ausgespuckt...
Entweder Bohrer zu groß oder Hülse zu klein.


so sehe ich es auch !
Wenn hier alles richtig gemacht wurde ( Behelfsgewinde im Zylinder nicht zu groß ) halltet es Ewig !

_________________
:Husky: 55
:stihl: MS260
:solo: 640-C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 22:56 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2013, 19:59
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen
Meist findet sich zur Not ja im erweiterten Bekanntenkreis immer einer, der ein Konto bei Würth hat...

_________________
:stihl: 170, 261 c, 038 AV Magnum, 064 am mill, 660 Baustelle oder Schrotthaufen und 2-3 Desasterkisten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2020, 19:25 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 23:39
Beiträge: 24
Wohnort: Grenze Münsterland / OWL
Explosiv hat geschrieben:
(…)
Angeregt durch diesen Thread werd ich es mit Flüssigmetall mal versuchen, hab den von Pearl bestellt bis 1100°C. (…)


Hast du schon getestet ?

Meinen Versuch von Donnerstag hab ich noch nicht hinsichtlich Festigkeit geprüft.
Ich werde berichten.

Aber die Idee mit der Kaltschweißmasse ist gut. Das wäre eine abschliessende Alternative.
Da fallen mir gleich noch tausend andere Dinge für ein.

Übrigens 401_Schrauber, vielen Dank für die Erinnerung an das Zeug. Total vergessen, dass es sowas ja auch gibt.

Georg
[Beitrag ergänzt und Schreibfehler beseitigt]

_________________
:stihl: MS 291C 40cm :Husky: Gardena CST 3518/19
Atika ASP4N 4t
Fiscars X25 /X27

Timbertech MS 2-52 TL

Wärmespender: Selestat Supra D 9kw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2020, 07:08 
Offline

Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 1267
Wohnort: Kreis Euskirchen
Nein, konnte noch nicht testen, Pearl hat noch nicht geliefert. Ware ist im Zulauf, kommt frühestens am 28.05. bei Pearl an.

_________________
:stihl: 017, 023, 260, 261 C ohne M, 362 C-M
:stihl: 180, 241 C-M VW im Aufbau
:makita: UC 3001A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dolmar133Super, Google [Bot], Holzbock1963 und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de