Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2020, 23:13 
Offline

Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 19:05
Beiträge: 72
Wohnort: MOL-Brandenburg
Denn hast du es nicht richtig gemacht,
Die Hülse kommt mit Flüssigmetall da nicht mehr raus.....
Ist fest und druckdicht auf dauer..
Mit Flüssigmetall und co muss ja auch nur falls das loch zu groß gebohrt oder geschnitten wurde........

_________________
:dolmar: PS 32(C), PS 401, PS 100
:stihl: MS 181-C
FuxSchreck 62cc
Sensen: 4T u 2T
Div. Rasenmäher
Generatoren mit EL308 und EL150
3 VW T3, Golf ll u lll (LPG)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 00:10 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Kurz OT:

Würth verkauft seit jeher nur an Gewerbetreibende... die wollen kein Privaten dazwischen.

BtT:
Muss letztendlich jeder selbst wissen wie es macht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 669
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
Ansonsten Empfehle ich: Gewindehülse MIT Bund und diese mit Flüssigmetall einkleben...
So mache ich es immer bei Härtefällen...
BTW:
Im Grunde genommen hält die Hülse ohne irgendwelche Kleber und co. Und wird auch nicht ausgespuckt...
Entweder Bohrer zu groß oder Hülse zu klein.
so sehe ich es auch !
Wenn hier alles richtig gemacht wurde ( Behelfsgewinde im Zylinder nicht zu groß ) halltet es Ewig !

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 22:56 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2013, 18:59
Beiträge: 146
Wohnort: im Bereich des nördlichen Dreiländerecks
Meist findet sich zur Not ja im erweiterten Bekanntenkreis immer einer, der ein Konto bei Würth hat...

_________________
:stihl: 170, 261 c, 038 AV Magnum, 064 am mill, 660 Baustelle oder Schrotthaufen und 2-3 Desasterkisten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2020, 19:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 22:39
Beiträge: 71
Wohnort: Grenze Münsterland / OWL
Zitat:
(…)
Angeregt durch diesen Thread werd ich es mit Flüssigmetall mal versuchen, hab den von Pearl bestellt bis 1100°C. (…)
Hast du schon getestet ?

Meinen Versuch von Donnerstag hab ich noch nicht hinsichtlich Festigkeit geprüft.
Ich werde berichten.

Aber die Idee mit der Kaltschweißmasse ist gut. Das wäre eine abschliessende Alternative.
Da fallen mir gleich noch tausend andere Dinge für ein.

Übrigens 401_Schrauber, vielen Dank für die Erinnerung an das Zeug. Total vergessen, dass es sowas ja auch gibt.

Georg
[Beitrag ergänzt und Schreibfehler beseitigt]

_________________
:stihl: MS 291C 40cm 1.6 3/8 und 45cm 1.3 325 :Husky: Gardena CST 3518/19

China-Mill

Atika ASP4N 4t
Fiscars X15/ X21/ X25 /X27

Timbertech MS 2-52 TL

Wärmespender: Selestat Supra D 9kw


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2020, 07:08 
Offline

Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Nein, konnte noch nicht testen, Pearl hat noch nicht geliefert. Ware ist im Zulauf, kommt frühestens am 28.05. bei Pearl an.

_________________
:stihl: 201 BH, 241 C-M, 362 C-M, 441 C ohne M
:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2020, 22:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 22:39
Beiträge: 71
Wohnort: Grenze Münsterland / OWL
So,
ich habe gestern mit der Kaltschweissmasse (Pearl ArtNr. PX-7446-917) versucht, die Hülse fest zu bekommen. Hat nicht geklappt.
Gestern eingesetzt, heute - so 24h später - Zündkerze eingedreht und bereits beim dritten Gewindegang - ohne Kraftaufwand - war die Hülse wieder los.

Fairer Weise gesagt: das Gewinde im Zylinderkopf habe ich gestern in eingebauten Zustand auch nicht wirklich sauber gekriegt.
Die Hülse selbst war sauber. Wird also eher an den Umgebungsbedingungen liegen.

Was mir vorhin nicht eingefallen ist: vllt. kleister ich morgen die Bohrung zu und schneide das Gewinde am Sonntag neu.
Mit dem Gewindeschneider zunächst weit genug aufbohren, Masse rein, keine Hülse, einen Tag später vorsichtig Gewindeschneiden, dann Zündkerze rein.
Irgendwie hab ich Bedenken mit dem Innennleben des Zylinders.....

Eigentlich hab ich heute Nachmittag gedacht:lass es; es lässt mich nicht los...

georg

_________________
:stihl: MS 291C 40cm 1.6 3/8 und 45cm 1.3 325 :Husky: Gardena CST 3518/19

China-Mill

Atika ASP4N 4t
Fiscars X15/ X21/ X25 /X27

Timbertech MS 2-52 TL

Wärmespender: Selestat Supra D 9kw


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2020, 02:43 
Offline

Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 10:32
Beiträge: 11
Zitat:
Meist findet sich zur Not ja im erweiterten Bekanntenkreis immer einer, der ein Konto bei Würth hat...
Time sert ist in der Anwendung genial und absolut sicher. Im Aussendurchmesser kleiner als alle anderen Buchsen und deshalb als Dritteinsatz, nachdem bei einer Zweiteinsatzbuchse das Loch schon größer gebohrt wurde, leider nicht mehr einsetzbar.

Würth hat sich wohl für Europa einen Alleinvertrieb gesichert und schlägt da aber richtig drauf. Time sert ist eigentlich ein amerikanisches Produkt und läßt sich (wenn Corona wieder vorbei) prima aus den Staaten für die Hälfte des Preises dort einkaufen und dann mitbringen. Am einfachsten ist es, wenn man während des Aufenthaltes in den Staaten eine Adresse hat, sich die Dinger vor Ort über Amazon dort hinschicken zu lassen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de