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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 07:12 
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Hat jemand schon mal einen Nachbauzylinder aus Indien verbaut? Nachbau

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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 08:00 
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Selbst Mahle fertigt in Indien, wieso soll man dort nicht in guter Qualität produzieren können?

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Gruß, Peter

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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 08:22 
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Das meinte Ich gar nicht so, sondern nur obs erfahrung gibt. Ich bekomme in den nächsten Tagen den Kolben, dann seh Ich ob das reicht. Ansonnsten bestell Ich dann so einen Zylinder.

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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 10:17 
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an dem zylindersatz waren wir zuletzt bei diesem thema auch dran, ohne, dass jemand erfahrungen beisteuern konnte.
zumindest preis und bildliche haptik -ja, mit vorsicht zu genießen, bilder sehen immer gut aus, wenn der tag lang ist- machen einen deutlich besseren eindruck als der billgste schrott für 45€ insgesamt.


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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 12:00 
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Ja ich habe Bedenken bei WD40.
Ich benutze Ballistol. Bewerbe es hier aber nicht.
Und was Stihl original drin hat, beim ersten Zusammenbau,
Raucht auch leicht beim ersten Start.
Ich würde nen Schmiermittel niemals nach dem Geruch beurteilen.
Wenn WD40 auch da weit vorne liegt unbestritten, ist es für mich kein
Schmiermittel. Auch Ballistol ist für viele hier nur Weissöl.
Also minderwertig. Für Gewindeschneiden würde ich auch kein WD40 benutzen.
Da benutz ich Schneidöl, oder in der Fräsmaschine Kühlmittel.
Was erwartest Du, bei bestes Produkt?
Ein gutes Produkt verkauft sich so alleine, ohne gross beworben zu werden.
Aber egal.
Kann jeder Gott sei Dank noch machen so wie er will.


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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 12:06 
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soll ich eine WD40 Dose als Zylinder verwenden? Falls ein Kolbentausch nicht reicht? :KK:

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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 15:18 
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Hallo,

hab vom gleichen Anbieter einen Zylindersatz für die 372 x-torq meines Sohnes bestellt und bereits
verbaut. Auf dem Karton stand Hyway drauf.

Nach einem halben Tank in der Grundeinstellung hab ich sie eingestellt und etwa 20 Minuten damit
gesägt. Läuft meiner Meinung nach wie eine Säge mit 70 ccm. An der Qualität des Zylinders kann ich
nichts aussetzen. Bin aber in der Beziehung anspruchslos.

Gruß


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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 16:42 
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Danke! wenn Ich einen Kaufe, werde Ich hier berichten.

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BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 17:05 
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Zitat:
Auf dem Karton stand Hyway drauf.
Hallo, die Nachbauzylinder für die 560/562 kommen in diesem Falle aber von VEC aus Indien. Habe bisher selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, ein Kollege fährt soeinen aber bereits seit nem Jahr auf ner 560er im "Hobbybereich", einen direkten Vergleich haben wir aber bisher nie gemacht.

Da auch genug Stihl sägen mit 20€ Sägenspezi Zylinder unterwegs sind, denke ich mal das er mindestens genauso gut laufen wir wie die.

Ich persönlich verbaue, sofern es der Wert der Säge zulässt, meist originales wo es nicht anders geht oder eben dann Meteor/Hyway.

Ohne Werbung zu machen, glaube aktuell ist das der günstigste Originalzylinder im Netz

https://www.piehler-kemnath.de/forsttec ... kpl.-560xp

Mfg Tobi

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Mfg Tobi


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BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2021, 08:58 
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piehler-kemnath versendet nur im inland. schade.

Ich hab in den USA noch einen Satz von The Dukes gefunden: 560er Zylinder + Kolben für 70 Dollar günstig. zusammen mit versand und einfuhrgebühr, wären das unter Hundert Euro

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:Husky:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2021, 23:07 
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Moin zusammen, kurzes Update meinerseits:
Sobald ich meine anderen Sorgenkinder (137,353) fertig habe, werde ich mich an die 560 machen.
Der Plan ist neuer Original-Zylindersatz und neue KW-Lager. Bis dahin wird die Säge nicht genutzt, damit kein Folgeschaden entsteht. Weiß jemand, ob es über die Jahre unterschiedliche KW-Lager gab? Danke!

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Gruss Luca


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BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2021, 08:51 
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Ergänzung: Habe die Tage auf e*** einen Teiletrüger gefunden, BJ. 2011. Mal sehen wie Kolben und Zylinder aussehen, die Maschine soll wohl laufen. Dann kann ich einfach den kompletten Motorblock tauschen

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Gruss Luca


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BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2021, 18:35 
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Wieviel Geld hast Du da bis jetzt rausgehauen?


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BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2021, 20:25 
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Zitat:
Ergänzung: Habe die Tage auf e*** einen Teiletrüger gefunden,
gute Idee, Daumen sind gedrückt.


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BeitragVerfasst: Montag 19. April 2021, 07:44 
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Zitat:
piehler-kemnath versendet nur im inland. schade.
1. mit Herrn Piehler kann man reden ;)
2. der Preis ist jetzt nicht so ungewöhnlich
3. VEC ist nicht HyWay

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BeitragVerfasst: Montag 19. April 2021, 11:16 
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Im Anhang gibts noch ein paar Bilder, gestern Abend geschossen. Da würd ich gerne mal eure Meinung hören, ob der Zylinder noch brauchbar ist. Dann wird nur der Kolben gewechselt, denn der ist nicht mehr schön finde ich.
Zum Finanziellen: ich habe für die ursprüngliche 560XP 220€ gezahlt. Da wusste ich aber noch nicht dass der Zylinder so schrecklich aussieht. Für den Teileträger (lief laut Verkäufer, nur der Gasgriff ist abgebrochen, ansonsten komplett) habe ich 160€ bezahlt, allerdings erstmal unter Vorbehalt.
Nun die Bilder:
Die Stelle am Auslass sieht irgendwie komisch aus… Jemand eine Idee wie das zustande gekommen sein könnte? Der Fresser einlassseitig ist durch Dreck zustande gekommen?

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Gruss Luca


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BeitragVerfasst: Montag 19. April 2021, 11:23 
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Zitat:
Die Stelle am Auslass sieht irgendwie komisch aus… Jemand eine Idee wie das zustande gekommen sein könnte?
Klassischer Selfmade Kolbenstopper :pfeifen:
Das muss die abkönnen, hat schließlich viel Geld gekostet die Säge, das macht man so :kopfschuettel:

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BeitragVerfasst: Montag 19. April 2021, 11:44 
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Das war auch meine Vermutung… Zylinder noch zu retten?

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BeitragVerfasst: Montag 19. April 2021, 12:00 
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kommt auf die spuren an.
deutlich mit dem finger zu spüren: schlecht.
die macke am auslass kann man dem dem dremel und leichtem hochziehen retten, dann bietet sich ein komplettes porting an :pfeifen:


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BeitragVerfasst: Montag 19. April 2021, 12:21 
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Also die Spuren fühlt man nicht wirklich stark, das ist denke ich mal okay. Porten am Auslass klingt interessant, wobei ich mir das nicht wirklich selbst zutraue. Vielleicht gibts da ja jemanden der helfen kann und will.
Gut zu wissen wäre ja noch, woher die Spuren am Einlass kommen…
Hatten die ersten Modelle der 550/560 nicht so ein Problem mit dem Luftfilter? Hatte ich mal gelesen dachte ich…

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Gruss Luca


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