Servus zusammen,
dieser Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber doch noch nicht so alt. Bevor ich jetzt einen neuen aufmache, mit gleichem Titel, hänge ich mich mal hier dran.
Wie im Errungenschaften-Thread vor ein paar Tagen schon beschrieben, bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Dolmar 119 Super Star. Kann also erstmal bestätigen, dass diese so heißt, also das sagt der große Aufkleber auf der Haube. Die Maschine ist Baujahr 1979 (laut der Stempel in Kettenraddeckel und Haube), sie springt an wie eine Eins, und scheint auch schön zu laufen.
Verschmutzung ist vorhanden, aber nichts weltbewegendes. Werde die so nach und nach ein wenig putzen, aber ansonsten so belassen.
Nun hab ich den Starter abgenommen, und kann bestätigen, dass es die 119 definitiv mit Kontaktzündung gab
Hat meine nämlich anscheinend.
Nun ist das für mich totales Neuland. Nun meine Fragen:
- Wie demontiere ich das Polrad? Ich möchte dahinter den Bereich Reinigen, da komm ich sonst nicht hin. Auch mit dem Dolmar-typischen Prellschlag?
- Muss ich bei der Zündung was beachten, damit ich sie nicht kaputt mach? Gibt es beim Wiederzusammenbau was zu beachten? Muss man vielleicht was neu einstellen?
Sorry, wenn diese Fragen vielleicht etwas deppert klingen. Aber ich hatte es bislang wie gesagt noch nicht mit so einer Zündung zu tun. Zudem läuft die Säge bislang einwandfrei, und ich möchte daran durch mein Unwissen und meinen Hang zu sauberen Sägen auch nicht ungewollt was ändern
.
Vielen Dank und LG Peter
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Dolmar... What else?
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112 Silver Star, 114, 119
116 siH, 120si, PS-6800i
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