Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 121 22 23 24 2532 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2022, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Zündspule :KK: Das ist die Neuere mit Runder Haube und Silbernen Kettenrad-Deckel.
Bei den Eckigen Älteren Modellen hatte ich das noch nicht, sind bei den Neueren andere ( Schlechtere )
Zündspulen verbaut worden ?
Zitat:
Thobias, hab ihn angeschrieben und ihm gebeten den Funken zu testen wenn Sie mal wider nicht will.
Wie du gesagt hast

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2022, 18:03 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 23:34
Beiträge: 16
Hallo,
ich brauche neue Kolbenringe für die Solo 680. Laut Teileliste haben die 52*1,5 mm.

Weiß jemand, ob ich da beliebige mit diesem Maß nehmen kann, zB für Stihl 050? Oder müssen das spezielle sein?

_________________
:dolmar: 341
:makita: DUC353
:solo: 647
:solo: 680


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2022, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 532
Da du ja bestimmt weißt wie die Kolbenringe gegen verdrehen gesichert werden, also entweder versenkter Pin innerhalb der Nut, oder aus der Nut halb herausversetzt, dann schau doch mal in den Meteor Gardening Katalog. Dort sind durch aus auch noch andere Kolben mit 52mm und Ringen mit 1,5mm Höhe zu finden. Die Sicherungsmethode der Ringe findest du dort. Einzig die Nuttiefe und damit quasi der innere Durchmesser der Ringe sind nicht aufgelistet...

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2022, 11:02 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 23:34
Beiträge: 16
Die sind mit Pin gesichert.

Also kann der Innendurchmesser unterschiedlich sein. OK, danke! Ich schau mal ob dazu Infos zu bekommen sind.

_________________
:dolmar: 341
:makita: DUC353
:solo: 647
:solo: 680


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2022, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 532
Ja, Sicherung haben sie, beachte aber die Ausführung, das die identisch zur Solo ist.
Ein befreundeter Händler hat mir neulich eine Geschichte erzählt wo er mit einem Kunden Probleme hatte weil er ihm Kolbenringe aus einer fehlerhaften Charge lieferte. Konkret ging es da auch um den Innendurchmesser der Ringe, das ergab dann im Betrieb des 2 Rades einen Fresser weil die Ringe in der Nut kein Spiel mehr hatten. Also, aufpassen!

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2022, 14:47 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 18:02
Beiträge: 340
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.
@Vorverdichter
Bei den alten 651/644 sind PVL Spulen drin.PVL ist ein Deutscher Hersteller. Bei den letzten eckigen und anschließend gebauten Sägen mit runder Motorabdeckung waren welche von Phelon drin. Werden in den USA hergestellt. Ich finde die Qualität war bei beiden gleich. Ausfälle gab es bei beiden Herstellern. Die neueren Sägen mit Kat also 651C und 656C hatten andere Spulen, die nicht mit den alten kompatibel sind

_________________
:solo: 644, 651, 681
:SoloRex: Solo Rex 6010
:stihl: MS 026
:Husky: 550XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2022, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Danke für die Info " SoloFlori " Bei den Nächsten Solo 644-651 werde ich nach der Wartung mal
ausgiebig arbeiten damit um zu sehen ob diese Zündspulen defekte auftreten.
Die Phelon kenne ich, sind auch in 2Takt Wasserpumpen - Rasenmäher usw verbaut worden, hatte ich schon
DEFEKTE

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2022, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Frage an die Soilisten hier, meine 651 ist fertig, siehe Link.
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=200

Würde gerne mal eine Größer Solo ,machen, eine 670 - 680 vielleicht.
Frage ,:
Welche ist die bessere 670 -oder 680 ?
Wie sieht es bei beiden mit Ersatzteilen aus ?
Wie werden die " DEFEKT" und nicht defekt so gehandelt ?

:danke: schon mal für jeden Tipp

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2022, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Hat jemand noch zufällig diese Distanzgummi Solo Teile Nummer ist 00 94 252
Sind 1X in der Haube und 1X oben auf dem Zylinder.
Oder eine Info wo man die noch bekommen kann ? Oder Alternativen.

Bild

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2022, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6178
Wohnort: Nordheide
Vielleicht als Alternative: Die Dolmar PS-6100 hat ein sehr ähnliches Teil in der Haube:

https://kettensaege-shop24.de/ersatztei ... mpfer/?p=1

Nr. 29, Gummipuffer (965402360)

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2022, 09:16 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 18:02
Beiträge: 340
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.
Oder von der Husqvarna 357. Da steckst der Stöpsel in der Zylinderbefestigungsbohrung.

_________________
:solo: 644, 651, 681
:SoloRex: Solo Rex 6010
:stihl: MS 026
:Husky: 550XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2022, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Super Horst, sieht wirklich genau so aus wie der den ich schon eine Ewigkeit suche, den werde ich gleich mal bestellen.
einfach GUTE Leute hier, mit viel Wissen :klatsch:
Hat die sucherei ein Ende.
:danke: nochmal Horst

Interessant bei WM Dresden kostet der über 4 Euro und bei BBTI nur 99 Cent :schreck:

http://www.bbti.de/ersatzteile/fuer_mot ... 7456_0.htm

Anscheinend ist dieser Gummi in verschiedene Dolmars verbaut :KK:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... &_osacat=0

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 02:28 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 23:34
Beiträge: 16
Zitat:
Würde gerne mal eine Größer Solo ,machen, eine 670 - 680 vielleicht.
Moin Moin

Die 670 war das Semi-Profi Modell der Reihe, also etwas einfacheres Gehäuse und nur ein Kolbenring statt zwei. 680 ist höherwertig und hat mehr Leistung.

Für eine defekte 680 mit sehr gutem Kolben/Zylinder hab ich 300 gezahlt. Laufende Maschinen sieht man so um 450, 500. Hab hier auch schon gelesen, dass jemand eine für unter 100 bekommen hat - das zahlt man sonst für ein paar Ersatzteile. Denn die sind rar und brutal teuer. Kolben, Zylinder, Luftfilter gibt es schon lange nicht mehr. Also wenn du eine findest, schau dass sie vollständig ist. Kupplung, Bremsband, Vergasermembran bekommt man neu, alles andere eher nicht.

Wenn alles passt, geile Maschine mit brutalem Sound und endlos Drehmoment. Meine größte Garnitur hat 90cm, das kannst in Eiche voll ausfahren, ohne dass sie stockt.

_________________
:dolmar: 341
:makita: DUC353
:solo: 647
:solo: 680


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Ok, noch teurer und schwieriger zu bekommen ist dann wohl die Alte 690 :KK:
Wie sieht es den mit Teilen aus für die 662 ?

" Benjamin M "
Hast du zufällig auf eine deiner Solos ein Schwert mit diesem Logo, ich bräuchte Gesamt die Schrift Höhe und Länge sowie
Länge und Höhe nur von der Solo Schrift, kannst mir helfen.

Bild

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:40 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 18:02
Beiträge: 340
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.
662/667 kriegst du recht erschwinglich jedoch gibt es für diese Baureihe kaum noch Teile. Selbst Vergaserdichtungen und Fußdichtungen sind nicht mehr lieferbar.
Zur 680 690 und 603 werden hoch bis sehr hoch gehandelt da nicht viel davon gebaut worden. Also wenn du eine der Sägen recht preiswert bekommst gilt es zuzuschlagen.
Mein persönlicher Tip für dich wäre die 665/675/681
Da gibt's noch fast alles. Und zur Not passen auch einige Teile von der Dolmar 7900

_________________
:solo: 644, 651, 681
:SoloRex: Solo Rex 6010
:stihl: MS 026
:Husky: 550XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:57 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 23:34
Beiträge: 16
@vorverdichter - Stimmt, die 690 ist noch deutlich seltener. Für mich waren die wenigen Angebote bisher deutlich zu teuer - eben wegen dem Risiko, dass bei einem kleinen Defekt Schluss ist, weil Teile fehlen. Man will sie ja auch arbeiten lassen und nicht nur anschauen ;)


Eine originale Garnitur habe ich nicht, da kann ich nicht helfen.
Den Katalog kenne ich noch nicht, hast du da noch mehr Seiten oder einen Link, wo man die sich anschauen kann?

_________________
:dolmar: 341
:makita: DUC353
:solo: 647
:solo: 680


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
Den Katalog kenne ich noch nicht, hast du da noch mehr Seiten oder einen Link, wo man die sich anschauen kann?
Katalog Bilder sind hier im Fred ab Seite 10 oder 11 zu sehen !
Kann dir auch die Katalog scanns peer eMail senden.

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Zuletzt geändert von Vorverdichter am Sonntag 30. Oktober 2022, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
662/667 kriegst du recht erschwinglich jedoch gibt es für diese Baureihe kaum noch Teile. Selbst Vergaserdichtungen und Fußdichtungen sind nicht mehr lieferbar.
Zur 680 690 und 603 werden hoch bis sehr hoch gehandelt da nicht viel davon gebaut worden. Also wenn du eine der Sägen recht preiswert bekommst gilt es zuzuschlagen.
Mein persönlicher Tip für dich wäre die 665/675/681
Da gibt's noch fast alles. Und zur Not passen auch einige Teile von der Dolmar 7900
Hallo, "SoloFlori" mir gefallen halt die Älteren Modelle ( Eckig ) hätte gerne mal eine zum schrauben und sammeln.
Arbeiten muss die nichts mehr, allerdings will ich natürlich kein Vermögen für so eine Ältere 680 z.B. defekt
ausgeben wenn da auch noch ewiges Ersatzteile suchen usw. dazu kommt und meist viele
Stunden Arbeit.
Mit Eckig meine ich diese Form, so wie Sie oben auf dem Katalog Bild zu sehen ist.

Bild

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2022, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
662/667 kriegst du recht erschwinglich jedoch gibt es für diese Baureihe kaum noch Teile. Selbst Vergaserdichtungen und Fußdichtungen sind nicht mehr lieferbar.
Das habe ich auch bei der 654 gemerkt, keinerlei Dichtungen mehr zu bekommen, musste ich alle selber mache.
Ist aber auch keine Große Sache.

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2022, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Hat jemand ein Original Schwert mit diesem Logo ? Ich bräuchte die Abmessungen der Schrift.
Länge - Höhe und die Länge von der Solo Schrift alleine.

:danke: Schon mal für jede Hilfe

Bild

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 121 22 23 24 2532 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de