Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:28
Beiträge: 316
Wohnort: Budapest / Ungarn
naja, die Service-Männer sind immer sehr schnell, mit "lohnt nicht oder Totalschaden".
bei nachweislichen 17 B-h würde ich aber erstmal bei Husqvarna wegen einer Kulanz anfragen, wenigstens den Kolben sollten sie schon ersetzen, vielleicht spielen die da sogar mit.

ich würde jedenfalls den Zylinder runter machen und mal sehen, wenn sonst nix passiert ist, passenden Originalkolben (Husqvarna) rein und mal dann den Vergaser
sauber einstellen, zuerst bischen fetter fahren......müsste doch, wenn sonst nix damit ist für ~85€ möglich sein.

Gruß
Gerhard

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 11:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Vergaser einstellen könnte problematisch sein...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Ich bin nur ein Kommentar zum mitlesen...

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 12:12 
weis nicht was ich davon halten soll. ..alle 550er die ich kenne rennen problemlos und wenn sie warm sind, starten sie beim ersten zug.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
naja, die Service-Männer sind immer sehr schnell, mit "lohnt nicht oder Totalschaden".
bei nachweislichen 17 B-h würde ich aber erstmal bei Husqvarna wegen einer Kulanz anfragen, wenigstens den Kolben sollten sie schon ersetzen, vielleicht spielen die da sogar mit.

ich würde jedenfalls den Zylinder runter machen und mal sehen, wenn sonst nix passiert ist, passenden Originalkolben (Husqvarna) rein und mal dann den Vergaser
sauber einstellen, zuerst bischen fetter fahren......müsste doch, wenn sonst nix damit ist für ~85€ möglich sein.

Gruß
Gerhard
Wenn die mit Loch im Kolben und einem Ruck stehen geblieben ist, dürfte der Zylinder mit hin sein, mit Pech auch die Kurbelwelle...

Zum Rest - denk mal drüber nach ;) ... viel Spaß bei dem restlichen mit einem Vergaser, der ein auslesen der Betriebsstunden zulässt. Autotune und bisschen fetter fahren wird interessant, wie du das machen willst :pfeifen:
Zitat:
hat doch geschrieben das er Husky Sprit getankt hat, geh zu deinem Händler und sprich deutsch mit dem... Der soll sich mit Husqvarna rumstreiten und mach ihm klar wenn er nicht spurt holst einen anwalt hinzu ob du es machst oder nicht steht wo anders.
Viel schneller kannste dich nicht lächerlich machen. Die Fristen sind rum.

Einzig den Händler würde ich anspitzen, speziell wenn ich den Sprit UND die Säge bei Ihm gekauft hätte, mal bei der Kulanz etwas raus zu holen. Soll der doch Husqvarna erzählen, dass er dem Maschinenwart/Zugführer der lokalen FFW kaum unterstellen kann, dass er Mist gebaut hat. Er soll den narrensicheren SK von Huski in Verbindung mit dem narrensicheren Autotune anständig strapazieren!
Außerdem hätte es lange Überzeugungsarbeit gekostet, dich von deinem Stihl-Oldtimer weg zu bekommen... und viele der FFW würden das an Material kaufen, was der Alte empfielt. Er als Händler hätte also deutlich Druck, diese Säge schnell wieder an den Start zu bekommen, denn bei den 17h: Dass die das bei einem Forstprofi in 3 Tagen sieht, hätte er schon vom Kunden zu hören bekommen und der Stihl-Oldtimer ist schon wieder die Empfehlung des FFW-Stammtisches!
Soll er halt ein paar Alternative Facts raus hauen!

Wenn der Händler beim Druck machen sich quer stellt, vertick die Säge über die Bucht oder repariere sie selbst und wechsle den Laden und die Sägenmarke.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 15:05 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1215
Ja es gab noch nie Probleme mit 550ern die liefen alle ausnahmslos immer super. ''Ironie Modus off''

hört sich nach nem sehr merkwürdigen Schaden an ohne Bilder kann man da keine Aussage treffen.

Loch im Kolben kommt meist von falscher Zündkerze von zu niedrigem Wärmewert oder falscher Kolbenstopper in Verbindung mit Gewalt. Aber warum der dann auch klemmt :KK:

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 15:47 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Bilder wären fein...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 16:27 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 16:45
Beiträge: 19
Motorsägen hab ich jetzt noch wenige zerlegt gesehen, aber dafür allerhand sonstige div. 2 und 4 Takt Motoren. (Trial/Motocross,Speedway)

Bei Bildung von nem Loch im Kolben können auch durchaus Teile "abfallen". Und schon klemmt`s. Da lag danach auch schon nur noch en Eimer Schrott auf der Rennbahn. Kommt sicherlich nicht alle Tage vor, aber: es gibt nicht`s, was es nicht gibt!
Aber wie schon paarmal gesagt, Fotos wären interessant!

Grüße!

_________________
:dolmar: 7910, 115i, 500
:echo: CS-2511
:stihl: 025
:stihl: 150
:makita: DUC256Z


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 1693
Wohnort: Badisch Sibirien
Zitat:
1. Beitrag direkt am Tag der Anmeldung....

Ich denke mir mein Teil :pfeifen:

Sehe ich genauso, im Normalfall kann mit jedem der großen Hersteller geredet werden.

Und wo bleiben die Bilder? :pfeifen: :pfeifen:

_________________
560xp :Husky: 435 :Husky:

Meine Bilder : http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=88657

Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 19:44 
Zitat:
Zitat:
naja, die Service-Männer sind immer sehr schnell, mit "lohnt nicht oder Totalschaden".
bei nachweislichen 17 B-h würde ich aber erstmal bei Husqvarna wegen einer Kulanz anfragen, wenigstens den Kolben sollten sie schon ersetzen, vielleicht spielen die da sogar mit.

ich würde jedenfalls den Zylinder runter machen und mal sehen, wenn sonst nix passiert ist, passenden Originalkolben (Husqvarna) rein und mal dann den Vergaser
sauber einstellen, zuerst bischen fetter fahren......müsste doch, wenn sonst nix damit ist für ~85€ möglich sein.

Gruß
Gerhard
Wenn die mit Loch im Kolben und einem Ruck stehen geblieben ist, dürfte der Zylinder mit hin sein, mit Pech auch die Kurbelwelle...

Zum Rest - denk mal drüber nach ;) ... viel Spaß bei dem restlichen mit einem Vergaser, der ein auslesen der Betriebsstunden zulässt. Autotune und bisschen fetter fahren wird interessant, wie du das machen willst :pfeifen:
Zitat:
hat doch geschrieben das er Husky Sprit getankt hat, geh zu deinem Händler und sprich deutsch mit dem... Der soll sich mit Husqvarna rumstreiten und mach ihm klar wenn er nicht spurt holst einen anwalt hinzu ob du es machst oder nicht steht wo anders.
Viel schneller kannste dich nicht lächerlich machen. Die Fristen sind rum.


Stimmt... Nur furchten Händler einen Rechtsanwalt wie der Teufel das Weihwasser, habe schon öfters die Erfahrung gemacht du kannst dich grün und blau ärgern Androhung vom Rechtsanwalt und dann läuft es. Zumindest würde ich eine Telefonische Rechtsauskunft in Anspruch nehmen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5710
Wohnort: Austria!
ich halte davon nicht viel unabhängig von der marke....


bitte mehr fakten!!

hatten wir vor ein paar wochen auch ,andere marke ,,nichtmal 17 stunden


hier laufen die 550er bei rumänischen schlägerungs trupps,,, volles rohr midestens 6-7bst pro tag keine wartung bis auf kette
hatte ein händler eine auf dem tisch 3 monate alt auspuff locker geworden ,,,gefahren bis abgefallen ist

gewinde am zylinder kaputt ,neu machen weiter fahren.....

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 20:46 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Die Halbillegalen von den BF?

_________________
346XP NE


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 20:55 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21820
Wohnort: Lörrach
Natürlich gibt es Kulanz. Als ich noch bei einem Husqvarna-Händler gearbeitet hatte bis vor zwei Jahren, hatten wir derartige Probleme auch immer wieder. Die haben regelmäßig auch nach der Garantiezeit bei Husqvarna noch die Kosten übernommen, bzw. manchmal nur die Materialkosten. Aber komplett abgelehnte Kulanz bei einem derartigen Motorschaden (und da hatten wir mehrere) gab es nie.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 21:00 
dann scheint es ja ein Händler Problem zu sein? Also druck machen :roll:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 21:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Ich mach hier jetzt mal zu.
Der TE äussert sich auch nicht mehr dazu, soll wohl nicht viel um die Hacken haben.... :pfeifen:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de