Hallo in die Runde,
der Virus hat mal wieder zugeschlagen und so ist vor kurzem eine 034 AV Super bei mir gelandet. Zylinder und Kolben sahen gut aus, der Rest nicht. Also auseinander genommen, gereinigt und dann unter anderem das Kraftstoffsystem (Schläuche, Filter, Vergaser-kit) mit Nachbauteilen erneuert.
Jetzt aber das Poblem: Nach Fertigstellung habe ich die Grundeinstellung vorgenommen und die Säge gestartet. Sprang an und ließ sich einstellen. Habe dann 15 min gesägt, Motor lief sauber, startete warm sofort und hielt das Standgas. Bis hierhin alles so, wie es sein sollte.
Doch 2 Tage später ging dann nichts mehr. Bis auf ein ganz kurzes Husten nach dem 4. Ziehen keinen Mucks. Ich dachte natürlich, dass sie nur abgesoffen ist. Nach dem Reinigen der Zündkerze noch mal versucht. Diesmal kam sie, aber hat das Gas nicht gehalten, kam nicht auf Drehzahl und qualmte stark. Aus dem Luftfilter lief praktisch Benzin und die Kerze war nass.
Die Zündung scheint zu funktionieren (deutlicher Funke) und auch ein Wechsel der Kerze hat keine Verbesserung gebracht.
Habe dann den Vergaser wieder abgenommen und geöffnet. Obwohl ich ihn im Ultraschallbad hatte, war auf der Regelmembran etwas Schmutz, woher?? und die Einlassnadel hing auf Stellung offen.
Nachdem ich den Vergaser wieder gereinigt und den Regelhebel etwas nach unten gebogen habe (obwohl er doch bei der 034 bündig mit der Vergaseroberkante stehen muss?), wieder probiert und keine Veränderung.
Die Einlassnadel hing schon wieder.
Woran kann das liegen?
Ich habe nur Sägenspezi-Teile verbaut, passt vielleicht die Nadel nicht? Was ich nur nicht verstehe ist, warum sie das erste mal gut lief und sich bei ausgebautem Vergaser die Nadel einwandfrei bewegen lässt.
Viellicht liegt der Fehler auch woanders, aber eigentlich habe ich sehr viel erneuert:
Wellendichtringe, Ansaugkrümmer, AV-Gummis, alle Schläuche, Hitzeschutzblech.....
Hat jemand eine Idee/ oder hatte schon mal was ähnliches?
Gruß
Solo_Dolmar