Zwischenbericht.
Die Kupplung hat ein verdammt fest sitzendes linksgewinde, Beim versuch die Kupplung los zu drehen habe ich leider ein Stück des Seil-Kolbenstoppers abgeschnibbelt. Das Seil habe ich daraufhin doppelt gelegt und die Kupplung gelöst.
Das abgescherte Stück war jedoch in den tiefen des Motors verschwunden, was mich veranlasst hat den Motor auseinander zu bauen. Jetzt weiß ich, dass die Zylinderfußdichtung von der Dolmar 7900 auch passt.
Genauso wie der direkt mit getauschte Spritschlauch, der Antrieb für die ölpumpe,welcher vermutlich ein Opfer der gebrochenen Feder wurde aber dennoch funktionierte.
Habe gleich ne komplette neue ölpumpe bestellt und auch neue ölschläuche, ausser den einen der von der pumpe zum Anschluss des Schwertes geht.der war aber dann prompt kaputt, muss noch nachbestellt werden.
Der KurzschlusSchalter passt auch!
Bei der Demontage des Polrades hat sich leider die im Polrad angegossenene Nase zum ausrichten auf der Kurbelwelle verabschiedet, das Polrades war dermaßen fest aufgebacken. .. Da half nur ein 3arm Abzieher.
Nächstes mal werde ich definitiv die Feder in einer fachwerkstatt wechseln lassen, was für ein gebastel (wegen meiner Unfähigkeit. ..
).
Habe eben den ersten Probelauf gemacht, war anfange etwas holprig aber dann hing sie wieder am Gas als ob nichts gewesen wäre.die tage werde ich mal probesägen!
Schöne Ostertage allerseits!
P.S.: die kupplungsfedern passen auch von der 7900er
_________________
Solo 681, 665
Makita 7900
Husqvarna 338XPT, T540 MarkIII, 353, 555, 3120
Echo 280T, 501, 621, 2511 TES ohne Kat
Shindaiwa 390sx ohne Kat und geported von Jörki