Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ? 051/075 AV Kettenoeler
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2004, 19:41
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover
Tach zusammen,

meine ehem. 051, jetzt 075AV oelt zwar, aber nicht wirklich viel.
Gerade die muss immer heftig arbeiten, daher haette ich gerne etwas mehr Oel auf der Kette.
Der kleine Hebel oben steht schon auf +, also ganz auf max..
Gibts noch eine Grundeinstellung, wo ich etwas mehr geben kann?

bit bald
buschmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 12:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Hallo!
Kontrolliere mal den Schlauch vom Kettenöltank zur Pumpe und deinen Kettenöltank.
Hier setzt sich gerne allerhand Schmocke in Form vom verharztem Kettenöl und Dreck ab.
Bei maximaler Einstellung der Ölpumpe reicht die Öltankfüllung genau eine Spritfüllung lang, du hast also Öl mehr als genug.
Ist der Schlauch OK, wird wohl eine neue Ölpumpe fällig werden.... .

By the way:
Du hast aus deiner 051 eine 075 gemacht?
Also Kolben und Zylinder gewechselt?


Gruß!
Manuel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2006, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2004, 19:41
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover
[quote="ManuelStephan"]Hallo!
Kontrolliere mal den Schlauch vom Kettenöltank zur Pumpe und deinen Kettenöltank.
Hier setzt sich gerne allerhand Schmocke in Form vom verharztem Kettenöl und Dreck ab.
Da mach ich mich mal sonntach dran.

Bei maximaler Einstellung der Ölpumpe reicht die Öltankfüllung genau eine Spritfüllung lang, du hast also Öl mehr als genug.
Ne, der braucht immer so 2/3 Oelfuellung pro Tankfuellung, grade noch ausreichend, mehr waere besser-


Ist der Schlauch OK, wird wohl eine neue Ölpumpe fällig werden.... .
Da ist doch nix drin! Das ist ein abgeflachtes Rundmaterial, das sich dreht - da kann doch nichts dran sein.


By the way:
Du hast aus deiner 051 eine 075 gemacht?
Also Kolben und Zylinder gewechselt?

Jawoll, nach Motorschaden habe ich Kolben und Zylinder von einer 075 reingebaut,
bit bald
buschmann

Gruß!
Manuel[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de