Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 036 Motor geht aus
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 10:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 16:45
Beiträge: 173
Wohnort: Murau / Steiermark
Liebe Forumsfreunde!
Die Stihl 036 meines Bruders läuft gar nicht mehr. Kurze Vorgeschichte: Beim Brennholzsägen ging der Motor plötzlich von selbst aus. Symptomatik war die eines Benzinmangels. Sie lief, wenn man auch im warmen Zustand mit geschlossener Luftklappe startete. Also hab ich die Vergasermembrane, Benzinschlauch und Benzinfilter ersetzt und den Vergaser gereinigt. Danach lief sie anfangs, so wie es sein sollte, doch schon bald hatte sie die gleichen Anfangssymptome. Vergaser einstellen brachte nichts. Die Benzinentlüftung ist in Ordnung. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen? Danke für Eure Antworten!

LG

_________________
:Husky: 357, :Husky: 254, :dolmar: 115i, :dolmar: 6100,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 Motor geht aus
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
1. Zündkerze (zickt wenns ihr warm wird)
2. Spritfilter im Tank (kann sauber aussehen und lässt trotzdem irgendwann nix durch)
3. Zündspule macht Zicken wenn sie warm wird (eher selten)

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 Motor geht aus
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3674
Wohnort: Rosenheim
Auch mal den Schaltdämpfer abschrauben und den Kolben sichten.
Spröde Wellendichtringe ?!

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 Motor geht aus
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 13:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 16:45
Beiträge: 173
Wohnort: Murau / Steiermark
Also der Spritfilter ist neu. Die Zündkerze werde ich tauschen. Den Auspuff werde ich auch noch abnehmen und den Kolben auf Riefen untersuchen. Danke für die Antworten.

LG

_________________
:Husky: 357, :Husky: 254, :dolmar: 115i, :dolmar: 6100,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 Motor geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 10:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 16:45
Beiträge: 173
Wohnort: Murau / Steiermark
So, den Auspuff habe ich runter gemacht und den Kolben begutachtet. Der sieht super aus, ohne Riefen. Die Wedis sind auch ok. Eine Möglichkeit hätte ich noch: wie komme ich zum Impulsschlauch? Kann ich den ersetzen ohne die Säge zu zerlegen?

LG

_________________
:Husky: 357, :Husky: 254, :dolmar: 115i, :dolmar: 6100,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 Motor geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 17:06
Beiträge: 653
Wohnort: 36199 Rotenburg an der Fulda
Moin,
kannst du, sitz am Tankgehäuse, quasi an der Rückseite wo der Vergaser angeschraubt ist, von hinten gesehen auf der rechten Seite, vor dem Ansaugkrümmer ;-)

_________________
Mfg Torsten :handbetrieb:

:stihl: 260
:stihl: 400 c-m
:partner: 351


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de