Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 06:03 
Offline

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 22:41
Beiträge: 1
Hat jemand eine Ahnung wie die Vergaser Grundeinstellung bei einer China Motorsäge HCS52 (horn tools) ist :?:

Danke :!:

_________________
Besuch mich auf http://www.intellimow.com :!:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 07:12 
Online

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Kommt auf den Vergaser an den sie Grad verbauen .
Die ersten waren 1 und 1 ,neuere 2,5 sind aber limitercaps verbaut da geht nur ne halbe Umdrehung .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 08:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Servus,

schau mal was auf dem Vergaser steht, Walbro, Zama und wenn möglich den Typ. Dann kann man an Hand der Daten die Werte heraussuchen.

Wenn es um ein nachjustieren der Drehzahl geht braucht man nicht unbedingt die Werte, wenn ich einen Vergaser überhole wo ich keine Daten habe und die Kiste läuft noch einigermaßen dann dreh ich die Schrauben vorsichtig bis zum Anschlag und notiere mir die Werte.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 09:59
Beiträge: 568
Wohnort: Saarland
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade von Google hierher verwiesen wurde und das bestimmt auch anderen so geht hier meine Erkenntnis:

überwiegend ist ein Nachbau des Walbro WT-170 WT-170-1 verbaut
Bild
(Bildquelle: aliexpress.com)
mehr Detailbilder, auch vom Original hier: Reparatur Anleitungen für China Motorsäge / Kettensäge -> 03 Vergaser ausbauen + reinigen

Hier ist die Grundeinstellung 1,5 / 1,5

_________________
Greencut GS680X / Greencut GS750X
-> Reparatur Anleitungen für China Motorsäge / Kettensäge <-


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. September 2019, 08:30 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 13:37
Beiträge: 285
kann nur bedingt was zur motorsäge sagen aber bei im grunde baugleichen motoren aus dem grossmodellbereich ist es L1.5 , H1.75 , vergaser ist wie richtig gesagt eine walbro kopie . der gesamte motor ist eine zenoah kopie .

_________________
Mc Culloch CS 390
Mc Culloch Ergolite 6028
Mc Culloch GBV 325
Mc Culloch Trimmac


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 00:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 01:58
Beiträge: 145
Wohnort: Aus dem schönen Tullnerfeld in NÖ
Hallo,
so wie von Guido beschrieben: Die üblichen Verdächtigen (1,0/1,5; 1,5/1,0; 1/1;... ) ausprobieren und die beste Kombination merken. Ist halt eine Schlechtwetterwerkstattbeschäftigung.

_________________
Thomas

Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.
:stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], gilladur und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de