Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laubbläser Husqvarna 570BTS
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 19:18 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2017, 14:26
Beiträge: 9
Hallo,
ich bin im Besitz des oben genannten Laubbläsers. Husky 570BTS.

Was könnte die Ursache für einen zu schwachen Funken sein? Bei vorschriftsmässigem Elektrodenabstand von 0,6-0,7 geht der Motor nicht an, verringere ich auf 0,35 geht er einwandfrei. Nur will ich ja, dass der auch mit dem richtigen Abstand läuft.
Neue, richtige Zündkerze habe ich eingesetzt, frischer Sprit drin, Vergaser gereinigt, Zündspulenabstand mit Karte eingestellt.

Was kann ich noch testen??
Vielen Dank bereits vorab!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Laubbläser Husqvarna 570BTS
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 19:42 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Zündkabel kontrollieren ob irgendwo abgeschliffen , Zündkerzen Stecker guter Kontakt (eventuell 5 mm Abschneiden und neu befestigen).

Vermutlich aber neue Zündspule oder mit geringem Abstand weitermachen bis nichts. Mehr geht

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Laubbläser Husqvarna 570BTS
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. August 2006, 16:35
Beiträge: 84
Wohnort: NRW
Sehr oft kabelbruch im Stopkabe bei den Bts am Ausgang gasgriff
aber dann solte er mit keinem Elektrodenabstand laufen.

_________________
Husqvarna 242XP 545 338XPT
Jobu Tiger


www.stoeber-gartentechnik.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Laubbläser Husqvarna 570BTS
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 07:36 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2017, 14:26
Beiträge: 9
Vielen Dank für die Tips..

Ich habe es jetzt geschafft, das mal zu probieren.
1) Keine Beschädigung an den Kabeln erkannt.
2) Zündkabel ca. 5mm abgeschnitten und Stecker neu befestigt.

Das brachte keine Besserung.

@Jobu: Das mit dem Kabelbruch am Stopkabel verstehe ich leider nicht. Also ich kann bei laufendem Motor den Motor am Gasgriff über den Schieber normal ausschalten. Zündung ein und aus funktioniert also meiner Meinung nach.

Er sollte mit keinem Elektrodenabstand laufen? Das geht mir grad nicht in Kopf, sorry?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Laubbläser Husqvarna 570BTS
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 16:38 
Offline

Registriert: Samstag 27. September 2014, 15:36
Beiträge: 159
hast du mal 'ne andere Zündkerze probiert?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Laubbläser Husqvarna 570BTS
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:07
Beiträge: 93
Wohnort: Bayern 86xxx
Passt der Abstand zwischen Polrad und Zündspule?


Mfg Tobi

_________________
Mfg Tobi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Laubbläser Husqvarna 570BTS
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 07:08 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2017, 14:26
Beiträge: 9
Moin,

Zündkerze habe ich eine neue und die vorherige ausprobiert, beide mal mit 0,35mm sowie 0,65mm Elektrodenabstand (0,6-0,7 lt. Hersteller). Mit 0,35 funktionieren beide, mit allem darüber nicht wirklich.

Den Abstand Polrad/Zündspule habe ich mittels einer Visitenkarte eingestellt. Zündspule lose, größter Abstand eingestellt, Schraube angezogen, Polrad gedreht, bis der Magnet in Höhe des Polrads liegt, Visitenkarte dazwischen, Schraube gelöst, Zündspule zieht sich selber ran, festgeschraubt, Visitenkarte entfernt und geschaut ob es irgendwo schleift, das tat es nicht.
So habe ich die eingestellt.. :roll:

Jetzt bin ich grad verunsichert, ist der Abstand zu groß? Muss der auf der gegenüberliegenden Seiten diesen Abstand haben???

Gruß
mo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de