Genau, wenn Kabel unters Polrad gehen, ist da noch ein Unterbrecher und ein Elko drunter
Typisch ist, dass sich um den Schmierfilz keiner kümmert und die Schleifnase des Unterbrechers verschleißt extrem schnell. Der ZZP wandert dann richtung spät.
Du kannst dir Markierungen am Polrad machen und sie abblitzen.
Obs das problem hier ist
Du kannst den ZZP auch mit dem Multimeter prüfen:
Markierungen aufs polrad machen und mit dem Multimeter hinten den Aus Schalter überbrücken, also Schwarzes kabel gegen Masse, Beim Drehen des Polrades zuckt das Multimeter kurz - bzw der Wert verändert dich kurt deutlich => der Moment an dem der Unterbrecher öffnet, der Moment wenn gezündet wird.
Hier reicht schnelleres hin und herdrehen per Hand am polrad völlig aus.
ZZP ist mit 2,1 - 2,3mm vor OT (Kolbenhub) angegeben.
Kannste das ja 08/15 messen oder es näherungsweise in Grad umrechnen.
Wenn der ZZP ca 20 - 10 Grad vor OT ist, muss sie zumindest anspringen, oder nen Mucks machen.
Dummerweise hat das 028 Polrad kein Sichtfenster.
Weil ichs auf dem bild sehe, der blaue Elko.
Hab davon drei originale beim Händler gekauft und alle drei haben nicht funktioniert, einer hat 37 Euro gekostet.
Funke war vorhanden, war aber komisch - hab die Elkos dann beim Händler an ner Zündbox testen lassen
Originalton: "Der is im Oasch"
Die 30 Jahre alten, schwarzen, funktionieren.
Bevor man sich nen neuen Elko kauft, kauft man im Ebay lieber ne Spule mit Polrad einer AVE.
Ansonsten ist gegen ne U Zündung nichts einzuwenden - wenn sie richtig eingestellt ist.
Der Knubbel auf dem kolben macht einen kleineren Verdichtungsraum - mit dem Hubraum hat das nichts zu tun.
Der Raum Übern kolben ist ja Hubraum + Verdichtungsraum.
Ein kleinerer Verdichtungsraum erhöht den Wirkungsgrad des Motors - wenn der Hubraum gleich bleibt.
=> Viel Hubraum, kleiner Verdichtungsraum.
Unterm Kolben genau das gleiche, der Raum muss möglichst klein sein, zum Vorverdichten.
Kolben falschrum eingebaut, Pfeil zeigt zum Auslass.
Kolbenring beim Einbau gebrochen?
Falsches Zylinderkit?
Was hast du überhaupt für ein Kit gekauft? Welche Bohrung?
Gibt 42,44 und 46mm. Du hast wahrscheinlich original 42mm gehabt.
Ich würd vorschlagen, mach die Tests, besorg dir nen gebrauchten Vergaser und überhol den.
Oder lass den abdrücken.