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BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 20:15 
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hab ne von meiner 441 einen defekten zylinder .
das kerzengewinde ist defekt gewesen und es wurde auch schon mal mit reperaturggewinde (coil ), nachgebohrt . nun ist dieser auch wieder rausgebrochen, da anscheinend einfach zu wenig material da ist .
Der zylinder ist bis auf ein paar abgebrochene rippen auch ok kolben sowiso ....hätte jemand noch ne idee was man damit anfangen könnte ?

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BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 20:17 
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Wohnort: Belgien
War da ein Helicoil oder eine Reperaturbüchse drin?

Gr Nederbelg

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BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 21:36 
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Sowas funktioniert sehr gut ;)

Bild

Das ist ein eingeklebter und mit Madenschraube gesicherter Gewindeeinsatz aus Hochfesten Aluminium.


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BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 21:42 
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Wo sitzen denn da die Madenschrauben, nur interessehalber?

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Mfg Torsten :handbetrieb:

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BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 21:49 
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Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 14:38
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Ist mir auch gerade aufgefallen,das bild wurde vordem einsetzen der Madenschraube aufgenommen.
Die schraube sitzt dann auf dem Rand der Gewindebuchse. Da sitzt dann auch kein Dichtring der Zündkerze mehr.
Das funktioniert sehr gut. Ist ein 460 Zylinder gewesen.


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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 00:04 
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Beiträge: 716
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Moin,

da hätte ich ein ähnliches Problem:
Ein Vespa Motor hat einen Durchgang für die Schaltwelle. Im Alu-Gussgehäuse ist der Durchgang der Welle ausgeschlagen und damit undicht (Getriebeöl läuft langsam aber stetig aus).
Ist dieser Einsatz außen glatt und wird nur eingeklebt oder hat er ein Gewinde?
Wo bekomme ich diese Einsätze her? Gibt es so etwas ggf. auch ohne Innengewinde als Durchführung?

VG

Andreas

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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 01:15 
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Arbeite seit 20 Jahren mit den TimeSert Einsätzen von Würth.Damit noch jedes defekte Gewinde instandgesetzt bekommen.
P.s
Nein,ich kriege keine Provision.


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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 09:58 
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Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
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Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Die Würth Dinger sind gut.
Ansonsten lass​ dir ne Buchse drehen. Ist kein Hexenwerk. Mit Fügekleber einsetzen und das ganze wird lange halten.
Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 17:54 
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Wohnort: im Thüringer Becken, LK Sömmerda
Der Einsatz ist selbst hergestellt. Hat Aussengewinde. Wird also mit Schraubenkleber eingedreht.


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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 20:20 
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Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:39
Beiträge: 822
Wohnort: Murgtal
Danke für eure nachrichten

ein Helicoil war drin . der hat sich aber verabschiedet . so ne buchse sieht gut aus hab ich nur leider nicht und ehrlich gesagt hab ich auch keine lust mehr das ding nochmal zu zerlegen .... Hab mich jetzt für nen neuen zylinder entschieden da bei dem alten auch ein paar rippen ab sind ( nicht von mir ) vielleicht verkauf ich das ding einfach oder behalte den kolben mal als reserve.

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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 20:54 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Normalerweise hat jede halbwegs brauchbare KFZ-Werkstatt solche Buchsen.
Für 5-10€ sollte der Einbau gemacht sein.
Aber wenn schon Rippen ab sind,
würde ich da garkein Aufsehen machen,
sondern weg damit und neu...

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