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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 08:15 
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Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 19:46
Beiträge: 9
Guten Morgen,

ich benötige einmal Eure Hilfe.
Meine 460 Bj. 2006 habe ich ca. vor zwei Jahren gebraucht erworben und fahre Aspen.
Die Säge wird selten genutzt, nur bei entsprechender Holzstärke. .

Seit letztem Jahr lässt Sie sich in warmen Zustand schlecht starten, mittlerweile garnicht mehr.
Mein erster Verdacht lag in der Zündung, da hier vom Vorbesitzer offensichtlich schonmal Hand angelegt wurde und auch das Kabel geflickt wurde. Den Zündfunken hatte ich bei anderen Sägen stärker in Erinnerung....
Neue Zündung kostet nicht die Welt und habe ich entsprechend mit Kerze getauscht und getester. Hier war der Funke aber auch nicht besser und ich habe die alles hübsch blnak gemacht, da ich mir vorstellen konnte, das vielleicht hohe Übergangswiderstände ein Hemmschuh darstellen könnten. Brachte aber auch nichts. Also: Säge starten, Vergaser einstellen. Irgendwas hat mich getritten den Luftfilter nochmla abzubauen und ohne kurz zu testen. Dabei kam eine ganze nette Wolke Sprit beim Lastwechsel aus den Vergaser! Doch zu Fett? Während des rätzelns wo mein (Gedanken-)Fehler steckt war die Säge vom einstellen doch bereits recht warm und stand ausgeschaltet da. Also nochmal probiert und der Warmstart ging schon nicht mehr. Kerze raus - klatschnass. Hatte ich wohl die anderen Male wohl nicht gesehen oder erkannt - eigene Dummheit.
Aber wo nun ansetzten?
Das die Säge zu fett läuft scheint offensichtlich. Der verbaute Walbro HD16 Vergaser lässt L eine 1/4 Drehung, H eine 3/4 zu.
1. Frage: Kann es sein, das mit Sonderkraftstoff irgendetwas am HD16 Vergaser geändert werden muss.
2. Defekt am Vergaser möglich, das solche "Unmengen" am Sprit nach dem abschalten im Kurbelgehäuse sein können, bsp. Membranen oder irgendwas verstopft (demontiert und durchgelasen mit Druckluft hatte ich - ich hätte noch die Möglichkeit per Ultraschall zu reinigen...)
3. Andere Fehler defekte: Simmeringe, Risse im Gehäuse, etc?

Habt ihr einen Tip, wo am besten als erstes Ansetzen wäre, oder was man ausschließen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.


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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 08:30 
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Gründer des Motorsaegen-Portals
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Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21817
Wohnort: Lörrach
Hallo,

wie läuft sie denn, wenn sie warm ist? Ist das Standgas normal, oder verändert sie unkontrolliert die Drehzahl?

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 08:38 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Vergaser im Ultraschallbad reinigen und neuen original Membransatz spendieren.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 14:46 
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Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 18:47
Beiträge: 661
Wohnort: Schwäbisch-fränkischer Wald
Hallo,

Hatte ich bei einer 361 auch mal. Da schließt das Nadelventil im Vergaser nicht und dann drückts Sprit ausm Tank durch den Vergaser ins Kurbelgehäuse. Daher säuft die Säge dann rettungslos ab wenn sie warm abgestellt wird und sich etwas Druck im Tank aufbaut.

Bei meiner wars so extrem, das man es "blubbern" gehört hat, wenn man nach dem Abstellen den Luftfilter weggemacht hat und reingehört hat.

Teste mal, ob das Problem auch besteht, wenn du die Säge nach dem Abstellen warm auf die Seite legst und den Tankdeckel aufmachst. Dann sollte weniger Sprit reindrücken.

Dauerhafte Lösung war bei mir ein neues Nadelventil und eine neue Feder für den Regelhebel. Die alte Nadel sah übrigens top aus, hab einfach auf Verdacht getauscht und jetzt isses dicht.

Gruß,
Frank

_________________
:stihl: Eigene: MS361, MS210, 024AVEQW, 3x 026AVEQ(W), HS80
:dolmar: Eigene: PS401
:stihl: Aufgearbeitet: MS180C, 2x MS230C-BE, MS280C, 041AV electronic, 2x 024AVEQ(W), MS210, 4x 026AVEQ(W), MS361, HS80
:dolmar: Aufgearbeitet: PS401
In Aufarbeitung: :stihl: -nix- :dolmar: -nix-


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BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 07:10 
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Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 19:46
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
And the winner is...
Frank!

Man ist mir das peinlich. Es war tatsächlich die Nadel. Ob es Schmutz war oder ein klemmen auf andere Art und Weise kann ich nicht sagen.
Ich habe den Vergaser komplett demontiert und ins Ultraschallbad geschmissen. Danach alles wieder mit der Lupe montiert. Dabei ist mir aufgefallen, das die Nadel hing. Alles nochmal mit der Hand vorsichtig und feinem Werkzeug ausgekratzt und gepustet, eingestellt mit alter gebrauchter Nadel und Hebel....funzt als wäre nie etwas gewesen.

Habt nochmals vielen Dank.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

Chris


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2019, 06:33 
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Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Tolles Forum, zu jedem Problem, dass man hat, gibt es schon einen passenden Thread.
Da weiß man sofort ein paar Ecken, an denen man ansetzen kann.

_________________
:stihl: 201 BH, 241 C-M, 362 C-M, 441 C ohne M
:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


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