Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 12:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 20:51
Beiträge: 4
Guten Tag,
Ich habe eine frage zur demontage des vergasers der ms261 mit langzeitluftfilter...
Ich hab die schrauben die den luftfilterträger und den vergaser halten mit einer abgeschliffenen dünnwandigen 8er langnuss endlich öffnen können.
Um den vergaser zu ziehen muss ich aber den sogenannten luftfilterboden an dem der kombischalter ( noch ohne tasterfunktion) sich befindet wegbauen...
Wie bekomme ich die beiden kabel am schalter fachgerecht ab? Die masse lässt sich ja noch mit schraubenzieher und spitzzange irgendwie abziehen aber das schwarze kabel ?. Weiss jemand rat,? Besten dank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Filterboden kpl. aushängen und mit Leitungen nach links legen.
Ist eng geht aber.
Zerlegen würde ich einem Laien nicht empfehlen, ist wie Griffgehäus 201T.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 14:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 20:51
Beiträge: 4
Lassen sich die kabel bzw das schwarze kabel nicht vom schalter entfernen? Ist das schwarze kabel fest daran verbunden ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
nur kpl. mit Kontaktfeder auszubauen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 16:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 20:51
Beiträge: 4
Könnte mir jmd ne anleitung geben wie man den schalter bzw die kontaktfeder vom filterboden abnimmt ?
Kann man hier auch fotos reinstellen ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=7110

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2017, 17:41 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
Mach es wie es Woodsmann sagt und leg den Filterboden inkl Kabel einfach zur Seite.
In der Reparaturanleitung steht zwar man soll den Schalter zerlegen aber so wird es nicht einmal auf den Schulung gelehrt.
Das Gefummel tut sich keiner freiwillig an.
Ansonsten den beweglichen Teil des Schalters nach oben rausdrücken und aus der Kontaktfeder heraus bugsieren.
Dann das Kurzschlusskabel ein wenig im Bauteil nach oben verdrehen und seitlich herausführen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 20:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 20:51
Beiträge: 4
Besten dank für die info.... es ist schonmal gut zu wissen falls man mal den schalter tauschen muß und zu wissen dass das kabel separat ist danke. Was haltet ihr denn eigentlich von der Mtronic ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2017, 10:39
Beiträge: 71
Wohnort: 3500 Bez. Krems/Donau, Österreich
Hallo Lanzjoerg,

Also ich verwendet die MS 261 C-M jetzt ein Jahr und habe den direkten Vergleich zu einer MS 260 BJ 2003. Ich muss sagen dass, dass ich mit der 260er nur mehr ungern arbeite. Ich bin immer wieder beeindruckt wie leicht die 261er mit der M-Tronic anspringt. Die Säge steht bei mir öfters 15-30 Minuten da ich dazwischen etwas anderes mache. In diesem "halbwarmen" Zustand muss ich bei der 260er schon öfters ziehen oder komplett "durchstarten". Bei der 261er dagegen 1 Zug und sie läuft. egal wie lange sie gestanden ist.

Wie sind deine Erfahrungen mit der M-Tronic?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsäge Stihl ms261
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Die Schaltereinheit ist dich mit Zwei Gummi links und rechts befestigt !
Lässt sich doch ganz leicht herausheben.

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de