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 Betreff des Beitrags: Homelite CSP 4518 läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 15:49 
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Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 13:51
Beiträge: 50
Hallo Forenkollegen.
Ich habe die Hobbysäge des Bruders bei mir auf dem op Tisch...
Ist bei voller Drehzahl einfach ausgegangen und liess sich nicht mehr starten!
Nach gründlicher Reinigung des Luftfilters, brachte ich das Teil nochmals zum laufen... Zündfunke an Kerze auch io. Kerze sieht gut aus, werde ich aber noch Ersatz einbauen.
Bei Testen ohne Luftfilter sah ich während des Laufens, dass Luft/gasgemisch beim Ansaugstutzen rausströhmt, das hab ich soo noch nie gesehen, ist das ein Zeichen für defekte Vergasermemran?
Hab leider keine Zeit um Momentan daran rumzuschrauben und die Frage aller Fragen...
lohnt sich bei einer billig Säge ein Ersatzteilkauf des Vergasers im Internet, oder gehört das Teil zum Schrott?
Dazu sagen muss ich noch,Die Säge hat erst die 2 te Kette drauf, das Schwert ist auch noch dementsprechend gut, der Zylinder sieht von Auge auch noch gut aus.
Ich weiss, es ist keine :stihl: ... da wüsste ich was zu machen ist... aber dieses Warenhausteil... na jaa ... höre gerne auf eure Ratschläge...
Gruess Ruedi
PS, sobald ich Zeit dafür finde, werde ich den Vergaser demontieren und mal genauer auf mögliche Fehlersuche gehen.

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:stihl: :partner: :echo: Stihl 181,036, 441, 461 am Biber, 064, Partner 500 und Pioneer Farmsaw, Brennholzfäse Geba, Vogesenblitz 16t, El. Spaltmasch. 6t, Traktor...
:)


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 16:15 
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Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
Tach,

versuch es mal mit Startpilot.... Hau da mal ne halbe Pulle in den Ansaugstutzen von dem alten Baumarkt-Hobel!
Dann auf Choke stellen, und reißen bis dir die Rückholfeder umme Ohren fliegt!!!! Ich persönlich kenne das problem mit dem anspringen von 2-Taktern zu gut!.......


Hoffe konnte dich weiterhelfen.....


Gruß


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 16:36 
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Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
demontiere mal den Auspuff und schau den Kolben und Zylinder an .(Kolbenfresser?)
Hat der Motor noch eine gute Kompression?War das Gemisch alt ?
Wenn sich Gase in den Vergaser zurückstauen hat dies nichts mit den Membranen zu tun.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 16:46 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Zitat:
Tach,

versuch es mal mit Startpilot.... Hau da mal ne halbe Pulle in den Ansaugstutzen von dem alten Baumarkt-Hobel!
...........

Gruß
Der größte Nonsens seit langem.
Startpilot hat in Zweitaktern nix zu suchen,
schadet mehr als das es hilft...

Wenn Gemisch rückwärts aus dem Vergaser "pulsiert l",
stimmt irgendwas im Bereich des Vergaser nicht.
Habe das sehr 9 t beobachtet nachdem Leute den Vergaser geöffnet hatten.
Dabei wurde dann der Regelhebel verbogen (=verstellt)
und ließ in diesen Fällen zu früh den Sprit durch.
Einen Versuch ist es allemal wert da mal dir Position zu kontrollieren.
Wobei mich das "ging plötzlich bei Vollgas aus" sehr irritiert.
Kurzschlusskabel könnte dafür eine Ursache sein,
Zündmodul ebenfalls...

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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 19:34 
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Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 13:51
Beiträge: 50
Hallo Glorf und andere,
Ich bin gelernter Elektromechaniker und hab schon etwas Ahnung, hab ja auch schon an meinen Stihl und an der alten Pioneer rumgedoktert,
Also Zündfunke ist io. Kurzschliesser und Kabel ebenfalls, kann man ja einfach ausstecken ist alles io.
Allenfalls ist das Gemisch nicht was es sein sollte,
Was meint ihr... soll ich frischen 1:50 Superbenzinmost einfüllen, oder eher Aspen... gelaufen ist sie mit selber gemischtem... allenfalls zu fett gemischt?
Kolben sieht gut Zylinder hat kaum Spuren... ist ja noch nicht die Welt gelaufen und auch erst die 2te Kette drauf.
Also kaum Betriebsspuren,... allenfalls die Membranen des Vergasers... oder meint ihr eher nicht?
Wie gesagt, ich muss noch für eine Berufsprüfung büffeln... zeit um alles zu zerlegen bleibt mir erst ab mitte Mai :(
Darum bin ich dankbar für eure theoriehilfe.
Das mit dem primerpümpchen ist aber nicht so falsch, wie du Glorf behauptest...
Gebe dir normalerweise recht... die meisten Sägen ersauffen, weil der dahinter nicht merkt, dass sie so nicht mehr startet... hab erst vor kurzem einem Hobby Leihensäger mit billigchinesenschrott zugesehen wie er sie ersäuft hat bis sie ohne jede zischgeräusche nur noch Brr brr gemacht hat. Dieser Bediener staunte dann nicht schlecht als ich die Kerze demontierte und aus dem Zyl. und dem Auspuff fast eine halbe Tankfüllung auf den Boden rotzte...
Bei meiner Säge habe ich jedenfalls eher das Gefühl gehabt, sie laufe zu Mager, denn nach dem Primerpumpen startete sie und ich konnte etwa eine Minute sägen... dann wieder aus Vollgas wie abgemagert... und eben... das Dampfen aus dem Luftansaug raus .... macht mich stutzig.... was meint Glorf mit. 9 t. Mal beobachtet? Ist mir bei den Stihls noch nicht aufgefallen... aber normalerweise hab ich den Luftfilter ja auch nicht demontiert beim Testen...
Merci für eure Ratschläge, ich hoffe es kommen noch ein paar!
Gruess Ruedi

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:)


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:01 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
"9 t" = oft (das bleibt beim schnell tippen davon übrig :groehl: ).
Wenn Leute ankommen und sagen:
"Lüppt nit mehr richtig seit ich den Vergaser gereinigt/Membranen gewechselt habe".
Wenn man dann den Luftfilter abnimmt und die Säge läuft,
sieht man öfter wie es quasi "zurückschlägt".
Da kommt dann an Sprit zu viel und zu früh = Regelhebel zu hoch.
Aber da bei deinem Patienten keiner am Vergaser war,
ist das unwahrscheinlich.
Man sollte hier erstmal einen Versuch bezüglich Vergasereinstellung vornehmen.
Wenn sie dann immer noch nit gescheit läuft,
kann ein Satz Membranen nicht schädlich sein...

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