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 Betreff des Beitrags: Briggs und Straton springt nicht an
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 17:38 
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Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte Hilfe.
Ich habe mir für die Kulturpflege einen Schlegelmulcher ( Stella Racoon) gekauft.
Jetzt habe ich das Problem das er nicht mehr anspringt. Sobald ich ihm einen kleinen Spritzer Startpilot gebe springt er an und läuft dann auch sauber im Standgas und in jedem Lastbereich auch.
Auch springt er nach dem Abstellen sofort wieder an.
Kraftstofffilter war verdreckt, den habe ich schon gewechselt, Zündkerzen auch.
Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.
Zündfunken hat er, Zündkerzen sind auch nass, also bekommt er auch Sprit.

Motor: Briggs und Straton Vanguard 23

An was kann es noch liegen warum er nicht anspringt?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

_________________
Gruß Alex


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:07 
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Choke macht evt. nicht kpl. zu.


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:09 
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Ty,Code,SN ?


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:10 
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Ist leichtgängig und macht auch zu, hab ich bei der Vergaserreinigung gesehen

Wo steht an solchen Motoren die Seriennummer? Hab bis jetzt noch nichts gefunden

_________________
Gruß Alex


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:22 
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Muss aber eigentlich was mit Choke zu tun haben da er fuer den Kaltstart, gemäss deiner Fehlerbeschreibung, zu wenig Sprit bekommt. Ist Sprit neu oder vom letzten Jahr?

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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:23 
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Ventildeckel oder aufgenietetes Schild.


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:33 
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Hatte schonmal einen Briggs, bei dem ist der Choke nicht mehr raus gegangen, Starten war nahezu unmöglich.

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Bild 7910HXD


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:45 
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Zitat:
bei dem ist der Choke nicht mehr raus gegangen, Starten war nahezu unmöglich.

Dann würde er nicht mit Startpilot anspringen und laufen, des weiteren würde er warm auch nicht anspringen was der ja macht.

Da hast noch irgend wo im Vergaser eine Bohrung zu die beim Kaltstart (Choke zu) dir den Sprit nicht liefert.

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Gruß Guido
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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 19:00 
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Beiträge: 58
Kann es vielleicht sein das Die Düse etwas verunreigt ist. Trotz Ultraschallbad kann es sein das sich dort noch Schmutz ablagert.

Liebe Grüße


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 19:24 
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Sprit habe ich einen frischen rein getan, also daran kann es auch nicht liegen.

Habe ja auch auf den Choke getippt, da er ja mit Startpilot sofort anspringt, aber die Klappe macht bis Anschlag zu.
Also könnte es doch noch am Vergaser liegen?
Nochmal raus und länger in ein Ultraschallbad?

Typenschild konnte ich nirgends finden

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Gruß Alex


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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 20:50 
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Hallo

Ich habe einen 14PS Vanguard Motor.
Bei diesem hatte ich ähnliche Symptome. Schlussendlich war eine Bride am Benzifilter zu fest angezogen, somit hatte er nicht ausreichend Sprit.

Gruss


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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 21:18 
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Ist es der?
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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 21:29 
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Type-Code.SN steht bei "A"

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 06:06 
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Nachdem ich den Motor halb zerlegt habe, habe ich durch Zufall die Seriennummer am Ventildeckel gesehen.
Die ist ja so schwach das man schon wissen muss wo es steht.
Modell 386447 Type 0181-B1

Habe jetzt den Vergaser nochmal zerlegt und meinem Bekannten mitgegeben der das Teil mal in ein " gutes" Ultraschallbad wirft.
Dauert aber leider bis Ende nächster Woche da er die nächsten Tage unterwegs ist.
Werde berichten.

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Gruß Alex


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 10:43 
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Wie bekommt der Motor den Sprit aus dem Tank? Der Tank ist ja tiefer als der Vergaser, oder? Dann muss eine "Benzinpumpe" arbeiten. Pumpt da eine Membranpumpe wie bei einer Säge? Vielleicht tut sich der Motor schwer, den Sprit bei Anlasserdrehzahl aus dem Tank zu holen.

Ich habe gerade einen Briggs 5hp auf der Werkbank. Gleicher Fehler, mit Sprit im Vergaser oder Brennraum ist er angesprungen. Sonst nicht. Die Pumpmembran war hart und verklebt. Der Test mit neuer Membran steht noch aus.

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 10:51 
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Glaube nicht das es an der Pumpe liegt, als ich den Kraftstofffilter gewechselt habe war der beim Startversuch Ruck Zuck voll

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Gruß Alex


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 13:41 
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BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 13:44 
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http://www.briggsandstratton.com/eu/de/ ... 86447-0181*


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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 12:19 
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Schon mal vielen Dank.
Da Englisch nicht unbedingt meine Stärke ist, gibt's die Anleitung auch auf deutsch?
Kurzer Zwischenstand, hatte ja den Vergaser nochmal zerlegt und beim zusammenbauen ist mir der Schwimmer aus der Hand gefallen und abgebrochen.
Aktuell warte ich auf das Ersatzteil.
Wie es scheint müssen die das Teil erst noch neu erfinden oder ich habe nur einen " tollen" Händler erwischt.
Werde berichten wenn der Vergaser wieder drin ist.

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Gruß Alex


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