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 Betreff des Beitrags: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:37 
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Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 22:42
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Servus Leute,
Ich hab mich hier angemeldet weil ich bezüglich einer Stihl paar fragen hab. Erst zu meiner Person: ich bin 17 und Schraube an ziemlich allem was mir in die Finger kommt - bis jetzt fast immer mit Erfolg :roll:
An zwei takter wissen mangelts mir nicht : habe schon an etlichen rollern, pocketbikes und Mopeds rumgeschraubt.
Ich hab ne Stihl MS 250c wo mir leider das Gewinde der Zündkerze durchgenudelt ist. Zuerst wollte ich versuchen eine Gewindebuchse einzusetzen, Habs letztendlich gelassen und habe vor die Säge komplett zu zerlegen bzw reinigen und einen neuen ZYlinder+ Satz draufzumachen da die Maschine schon seine 10 Jahre alt ist...
Also wie gesagt kommt Kolben, Ringe, Zylinder und simmerringe neu. Nun zu meiner ersten Frage: wann ist es ratsam die KW Lager zu ersetzen? Denn wenn ich schonmal dabei bin...
Weiter will ich das ritzel / Lager erneuern.... Die Kupplung sieht meiner Meinung ziemlich mitgenommen aus - wann sollte man diese wechseln ?
Außerdem steht die Säge im Leerlauf nicht still - wie kann man das beheben?
Danke erstmal im VOrraus :danke:


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 23:04 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
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Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Wenn du alles zerlegst die Lager mitmachen ab ca. 5€.

Wenn die Kupplung nicht mehr trennt , übermäßig wackelt oder durchrutscht austauschen .
Kupplungsglocke tauschen wenn stark eingelaufen

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 16:05 
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Zitat:
Servus Leute,
Ich hab ne Stihl MS 250c wo mir leider das Gewinde der Zündkerze durchgenudelt ist. Zuerst wollte ich versuchen eine Gewindebuchse einzusetzen, Habs letztendlich gelassen und habe vor die Säge komplett zu zerlegen bzw reinigen und einen neuen ZYlinder+ Satz draufzumachen da die Maschine schon seine 10 Jahre alt ist...
Servus
Solange der Zylinder noch (halbwegs) gut ist würde ich keinen neuen Zylinder(Kolben usw.) kaufen, eine Gewindebuchse tuts alle mal.
Die Säge kostet doch funktionierend gebraucht auch nicht so viel Geld, dass sich das auszahlen würde.
Hält die Zündkerze nun im Zylinder oder hält sie nicht mehr?
Wenn sie hält, dann dichtet die Zündkerze mit ihrer Beilagscheibe nach außen ab, das reicht.
Zitat:
Also wie gesagt kommt Kolben, Ringe, Zylinder und simmerringe neu. Nun zu meiner ersten Frage: wann ist es ratsam die KW Lager zu ersetzen? Denn wenn ich schonmal dabei bin...

Meine Hobby Husqvarna 36 ist 20 Jahre alt und funktioniert auch noch mit den 1 Zylinder, Kolben, Kupplung usw.,
meine Opa seine Solo ist schon 40 Jahre alt und funktioniert nun mit einen neuen Benzinfilter auch wieder, erster Koblen Zylinder Vergaser Kupplung...
normalerweise reichen die Wellendichtringe, auser die Lager haben spiel. (zur Info: Die Lager haben im kalten Zustand minimalst spiel da sie Heißlager sind)
Zitat:
Weiter will ich das ritzel / Lager erneuern.... Die Kupplung sieht meiner Meinung ziemlich mitgenommen aus - wann sollte man diese wechseln ?
Außerdem steht die Säge im Leerlauf nicht still - wie kann man das beheben?
Danke erstmal im VOrraus
Wenn die Kupplung nicht mehr packt oder durchlässt dann sollte man sie wechseln.

Mit der LA Schraube lässt sich die Leerlaufdrehzahl verstellen, siehe Bedienungsanleitung:
m.stihl.de/controls/baonline/Download.aspx?Document=00_208.pdf

Falls die Motorsäge wirklich so kaputt ist, ist es besser gleich eine neue zu kaufen! :wink:

_________________
leider geil :dolmar: :dolmar: :Husky:

Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 16:31 
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Beiträge: 8527
willkommen hier
aber ich empfehle schnell wieder zu gehen, Motorsägen haben Suchtpotetial, da kommen Mopeds nicht dran,
und wenn Du erst mal infiziert bist :roll:

alles was Du aufgezählt hast neu zu machen wird sich kaum rechnen, die ETs bei Stihl sind schon recht auskömmlich kalkuliert
von no name ETs wird hier idR abgeraten, da die oft nicht richtig passen bzw von minderer Quali sind.
Dann haste von "Stihl" auch nichts mehr
Wenn die Kupplung nicht trennt kann das verschiedene Gründe haben
wie oben beschrieben

- Leerlauf
- Rückholfeder ausgeleiert
- verklemmt in Grad an der Kupplungsglocke
- tbd

:wink:

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 21:36 
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Vielen vielen Dank für die Antworten! :mekka:
Habe mich entschieden die Lager nicht zu tauschen, da kein Spiel erkennbar war...
Hat letzendlich alles top geklappt, die Säge hat morts Kompression und läuft toll.. YES
Heute beim Austesten hab ich mir jedoch glatt das Schwert + Kette vermurkst da sie nicht genug geschmiert hat :ohman:
Gleich auf Fehlersuche gegangen:
Das Schneckenrad ist noch gut treibt die Ölpumpe auch gut an und auch das Kettenrad wurde richtig eingesetzt.
Bei der Ölpumpe wurde Einbaurichtung sowie -tiefe beachtet.
Auf Youtube hab ich ein amerikanisches Video gefunden wo das selbe Problem ziemlich ungewöhnlich gelöst wurde...
https://www.youtube.com/watch?v=2Sea_djoIQk
Ab minute 13 scheint irgendwas zu fehlen und der Typ setzt was ein....
Bild
Bei mir fehlt da auch was....
Was genau gehört darein?!
sorry wenn sich das alles absurd anhört aber es lässt mich wirklich verzweifeln...
grüsse :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 21:47 
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Hallo
Der dichtet dort die Bohrung ab ,er schneidet ein Gewinde rein und baut eine madenschraube ein.

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Gruß Martin

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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 21:52 
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ok, aber was gehört da eigentlich rein?
mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 21:55 
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Ein kleiner Stopfen

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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 22:01 
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also das abzudichten wird mein problem lösen ?
mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 23:08 
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Auf jeden Fall muß das Loch zu.

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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 15:44 
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Der Stöpsel verschliesst nur das Bohrloch welches zur Pumpe runter führt, wenn du eine Madenschraube reindrehst darauf achten dass sie nicht zu lang ist, sonst verschliesst du die zweite Bohrung die zum Schwert führt. Kannst mit einem Draht von der Seite reinstochern dann müsstest ihn da wo der Stopsel fehlt sehen.
Schaue nach der Ursache warum es den Stopsel rausgedrückt hat, irgendwo muss was verstopft sein oder falsches Schwert montiert.
Gruß Chris


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 16:29 
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Da gibt es eine Serviceinfo von Stihl.
Das passiert gelegentlich mal


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 11:52 
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Das Loch mit dem Gewindestift DIN914-M6x8-45H (Teile Nr.: 9134 381 1230) verschliessen. Zuvor den Gewindestift mit Dirko HT Dichtmasse bestreichen und eindrehen. Soweit eindrehen bis am Ende 1,5mm des Stifts aus der Bohrung herausragen.

_________________
FS 80
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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 17:26 
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Ja danke hab ich jetzt verschlossen die Bohrung ...
Sehe grade das ich noch eine Feder etwa 3mm dick und 4 cm lang vergessen hab einzubauen. Die war in einer der benzinschläuche.Erfüllt die eine Funktion und wenn ja in welchen Schlauch kommt die rein?
Gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 19:00 
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Feder = Knickschutz

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Stihl MS661CM

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Stihl 056 Kommunal
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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 19:13 
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muss mich mal wieder zurückmelden...
ich hatte bis jetzt nicht zeit zu testen ob das verschließen mein problem gelöst hat..
heute hab ich sie angeschmießen und die schmierung war wieder nicht da...
wisst ihr noch was? wäre auch nett wenn die antwort nicht aus drei wörtern oder weniger bestehen würde. ich hab keine 2 linken hände bin jedoch kein sägengott und ein bisschen anweisung wäre nett
mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 19:45 
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Zitat:
Feder = Knickschutz
Feder etwa 3mm dick und 4 cm im Kraftstoffschlauch einer 250er :KK:
Nix Ölschlauch 066.


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 19:47 
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Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Deine Frage war:
"Erfüllt die (Feder) eine Funktion..."

Was soll man da für Romane drauf antworten?
Feder = Knickschutz
In welchem Schlauch die war, weiß ich nicht
(sollte/könnte/müsste aber zwischen Schlauch und Primer gehören)...

Zur erneuten Frage:
Hast du das Loch evtl. nicht nur nach außen verschlossen,
sondern ggf. den Kanal innen auch?
Mal vorsichtig mit Druckluft rückwarts in den Tank pusten.
Kommt die Luft in den Tank?
(Antwort darf aus einem Wort bestehen: ja oder nein)...

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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 19:57 
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Zitat:
Feder = Knickschutz
(sollte/könnte/müsste aber zwischen Schlauch und Primer gehören)...
nirgends im Kraftstoffsystem einer Hobbystihl


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 Betreff des Beitrags: Re: Herrichten einer MS 250c
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 20:22 
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Hab drauf geachtet und nicht den kanal innen verschlossen...


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