Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polrad Husqvarna 136
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Montag 8. Mai 2017, 18:54
Beiträge: 3
Hallo,
ich habe eine Husqvarna 136 (10Jahre alt) habe bisher alles notwendige repariert,und sie lief perfekt, aber jetzt lief sie immer schlechter und sprang nun gar nicht mehr an. Der Funke ist sehr schlecht bzw gar nicht vorhanden. Die Zündspule hab ich prüfen lassen und die Kerze auch.
Das Polrad hat 3 Dauermagneten und zwei davon sind nicht so stark magnetisch wie das dritte. Solch ein Problem hatte ich mal an meinem Motorrad und es war die Ursache das es nicht ansprang.
Also meine Frage müssen die drei Magneten gleich stark magnetisch sein?

gruß mugus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad Husqvarna 136
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 22:08
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich
Du kannst dir gerne meinen Thread durchlesen,es gibt einige Dinge zu kontrollieren z.B. bei der Zündkerze den Elektrodenabstand auf 0,5mm einstellen,
auch das Zündkabel auf Risse kontrollieren.

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 5&start=60


Bild
Screenshots aus der Hersteller Homepage.

_________________
leider geil :dolmar: :dolmar: :Husky:

Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad Husqvarna 136
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 17:03 
Offline

Registriert: Montag 8. Mai 2017, 18:54
Beiträge: 3
Hallo
ja das sind entscheidene Fakten, beantwortet leider meine Frage nicht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad Husqvarna 136
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 19:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2574
Wohnort: Hessen/Wetterau
Schon mal was von Ausschlussverfahren gehört?

Wenn Spulen-, Elektrodenabstand und Leitungen als Fehlerquelle ausgeschlossen worden sind, checke ich ich für dich ob einer der Magnete schwächer sein darf, oder eben nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad Husqvarna 136
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 20:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Ich kann dir das mit den Magneten nicht beantworten, allerdings hatte meine 136 ebenfalls immer einen "schwachen" Funken und lief trotzdem, den Funken sieht man bei der einfach fast nicht.
Dein Fehlerbild hatte ich ebenfalls und bei meiner war die Implusleitung eingerissen. Nach erneuern dieser und mich über den Preis ärgern lief und startete sie wieder einwandfrei.

Ich will dir das mit dem Polrad nicht ausreden.....

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad Husqvarna 136
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 13:10 
Offline

Registriert: Montag 8. Mai 2017, 18:54
Beiträge: 3
Hallo ,danke Guido
ok ist zumindest ein Versuch wert die Impulsleitung zu prüfen.
aber fals jemand noch meine erste Frage beantworten kann, wäre ich dankbar.
es muss doch einen Händler geben der das Ding im Regal hat und einfach mal nen Schraubdreher dran hält und dann merkt ob alle gleich sind oder nicht


Zuletzt geändert von Eichsi am Samstag 13. Mai 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de