Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl MS 211 geht gleich wieder aus
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 17:52 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 17:32
Beiträge: 232
Wohnort: Fulda
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem mit meiner 5 Jahre alten Stihl MS 211:
Wenn sie lange stand dann springt sie sofort problemlos an, nimmt auch Gas gut an. Raucht dann aber ein bisschen, vermutlich verbranntes Öl, betreibe die Säge mit Motomix. Geht dann im Standgas nach ein paar Sekunden wieder aus. Bekomme sie dann mit Warmstart wieder an, raucht wieder etwas, geht dann so wie am Anfang gleich wieder aus. Dann bekomm ich sie garnimmer an, weder im Warm- noch Kaltstart, erst wenn sie wieder so ne Stunde stand.

Habe vorhin mal die Zündkerze gewechselt, Luftfilter ist sauber. Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte bzw. wie würdet Ihr bei der Fehlersuche vorgehn?

Vielen Dank vorab!

_________________
Bild 211
Bild 034AV
Timbertech Freischneider
Fiskars X25
Hose Stihl Economy Plus (Bund)
Stiefel Woodsafe
Helm Peltor


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 18:01 
Offline

Registriert: Freitag 27. November 2015, 02:44
Beiträge: 101
Wohnort: Colbitz Letzlinger Heide
Tankentlüftung überprüft?

_________________
mo

:dolmar: PS 401, 133, CA 113/1
:stihl: MS 261 C-M, Contra


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3792
Membrane hart,läuft zu fett


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 18:52 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 17:32
Beiträge: 232
Wohnort: Fulda
Habe gerade neue Vergasermembrane eingebaut und die Säge läuft jetzt wieder wie ne 1! Hätte ich nicht gedacht daß die schon nach 4 Jahren getauscht werden müssen, und ich hatte nur so 5FM im Jahr mit der Säge gemacht.
Vielen Dank an mo und Woodsman für die Tipps, einfach geiles Forum hier!
:super: :danke: YES :DH:

_________________
Bild 211
Bild 034AV
Timbertech Freischneider
Fiskars X25
Hose Stihl Economy Plus (Bund)
Stiefel Woodsafe
Helm Peltor


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 19:47 
Offline

Registriert: Samstag 25. Dezember 2010, 14:58
Beiträge: 629
Wohnort: 48455 Bad Bentheim
Das ist das Problem die Säge tut zu wenig.
Dann wollen die Membrane wohl mal verhärten.

_________________
Mein Maschinenpark
:stihl: 1x 041 AV mit Kettenbremse 3x 020AV 1x 020 AV mit Heckenscherrenausatz 1x 023 1x 026
1x 024 AV Wood Boss 1x 08 1x 070 AV
:dolmar: 1x120 1x123 3x 112 1x 100 1x CC116 1x CA 113
:OM: 1x 935 TH
Efco TH

Alles geht nur der Frosch hüpft
Mfg. 020 AV


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Und ich dachte das Problem existiert nur nach Wechsel von selbst gemischt zu SK. Offensichtlich ist SK dazu selber in der Lage...

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de