Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar PS 32 C Ölproblem
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Tag,
wie schon in der Überschrift, habe ich ein Problem mit der Ölförderung an meiner PS 32 C. Die Säge wird bei mir zum Carven verwendet, hat somit 1/4 Kette und Carvingschwert von ca. 25 cm Schnittlänge. Soweit, so gut. Nun das Problem: Wenn ich kein Öl drin hab, ist klar, wird die Kette dann heiß und mürbe. Also klopp ich Öl in den Tank, und dann kommt beim Gasgeben auch ne ordentliche Ölnebelschwade. Beim Arbeiten kleckert anschließend das Öl tropfenweise auf Hose und Schuhe, der gefühlte halbe Liter wird in der Stunde verbrunzt. :schreck: :evil: Davon mal abgesehen dass das Holz hinterher praktisch mit Sägekettenöl besudelt ist und somit das erforderliche Danish Oil gespart wird, ich die leeren Kanister schon auf dem Hof herumkullern sehe und die Schuhe aus Fett bestehen, macht das Schnitzen so keinen großen Spaß. Die Öleinstellschraube ist schon in allen erdenklichen Positionen (es gibt insgesamt genau 2) gedreht worden, ohne großen Erfolg. Der Förderunterschied ist nur minimal. Liegt es vielleicht an der Schwertlänge? Dass der Japaner nur sein mitgeliefertes Schwert verträgt? Oder haben sie einfach nur an der Pumpe gepfuscht, was das Zeug hält? :KK:

Kennt ihr irgendwelche Tipps?

Ein guter Grund, mal endlich auf CS 270 WES und Gefolge umzusteigen.

Vielen Dank im Voraus,

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar PS 32 C Ölproblem
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Das ist doch das D..teil was immer ölt, wenn mich nicht mein geriatrisches Hirn täuscht.
Da ist ne 170er besser.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar PS 32 C Ölproblem
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 07:51 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Hatte schon eine da war der Stift der Begrenzung der Pumpe abgerisssen da kam auch zuviel öl .
Ich würde die Förderleistung der Pumpe weiter begrenzen ,kleineren Schlauch in den Ansaugschlauch stecken oder die hubhöhe des Pumpenkolbens weiter begrenzen .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de