Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2007, 12:17
Beiträge: 1009
Wohnort: 66503 Dellfeld
bin grad am Reparieren der :stihl: 045 . kurbelwelle wechseln. Dabei habe ich festgestellt dass der Kolben 52 mm Durchmesser hat . Meine :stihl: 056 hat auch 52mm Kolbendurchmesser. Da die Kurbelwellen gleich sind , müssten das die gleichen Sägen sein, bis auf die Aufschrift ? :?: .
Wer weis mehr als meine Vermutung :stihl: :?

_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. Albert Einstein.

Wer glaubt zu sein, hat aufgehört zu werden !

Leben und Leben lassen !

Stihl 056, 045 BW, 026C, 018C
Dolmar PS 33
Tanaka 3401, 3301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 7221
Wohnort: Dortmund
In der ET-Liste von der 056 finde ich nur einen 56mm Kolben für die 056 :oops:

_________________
Gruß Kai

Husqvarna 372xpg, Husqvarna 345e
Stihl 026, Stihl MS 192T, Stihl MS 210 C-BE (Baustelle), Stihl 045 (BW)
McCulloch Verleihhure
Dolmar ES38A
Stihl KM 100 mit etwas Zubehör
PCW 5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2007, 12:17
Beiträge: 1009
Wohnort: 66503 Dellfeld
Also bei der 056 hab ich 2 Kolbendurchmesser in der et Liste. 54mmSuper 56mm= Magnum
045 hat 52mm und 54mm

_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. Albert Einstein.

Wer glaubt zu sein, hat aufgehört zu werden !

Leben und Leben lassen !

Stihl 056, 045 BW, 026C, 018C
Dolmar PS 33
Tanaka 3401, 3301


Zuletzt geändert von Obelix am Samstag 12. April 2008, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 7221
Wohnort: Dortmund
Den 54er hab ich gerade gefunden, aber bei steht kein 52er drin. Hab gerade nochmal genauer nachgesehen.

_________________
Gruß Kai

Husqvarna 372xpg, Husqvarna 345e
Stihl 026, Stihl MS 192T, Stihl MS 210 C-BE (Baustelle), Stihl 045 (BW)
McCulloch Verleihhure
Dolmar ES38A
Stihl KM 100 mit etwas Zubehör
PCW 5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:48
Beiträge: 148
Wohnort: Oberlausitz
bei der 045er gab's 50, 52 und 54 mm, bei der 56er 54 und 56 mm, mußte halt mal messen, ansonsten gabs kaum wesentliche Unterschiede zwschen den beiden Modellen.

_________________
Gruß Thomas

Stihl 050 AV
Stihl 041 AV
Stihl 031 AV
Stihl 028 AV
Stihl 08 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:48
Beiträge: 148
Wohnort: Oberlausitz
hab grad gesehn, das du schon gemessen hast, wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil.. :oops:
also bei 52 mm ist die "056" wohl doch eher 'ne 045, da ist bestimmt im laufe der Jahre die sie schon auf dem Buckel hat schon mal was "verbastelt" worden...

_________________
Gruß Thomas

Stihl 050 AV
Stihl 041 AV
Stihl 031 AV
Stihl 028 AV
Stihl 08 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2007, 12:17
Beiträge: 1009
Wohnort: 66503 Dellfeld
JAJa, :D vielleicht wollte sie so ein Depp Tunen.

_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. Albert Einstein.

Wer glaubt zu sein, hat aufgehört zu werden !

Leben und Leben lassen !

Stihl 056, 045 BW, 026C, 018C
Dolmar PS 33
Tanaka 3401, 3301


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2007, 12:17
Beiträge: 1009
Wohnort: 66503 Dellfeld
Ich mach morgen mal foto. die iss schön gresslich. Wie gesagt war mal BW Grün. Der Vorbesitzer hat Gelb drübergerotzt, oder kurz innenn Topf eingetaucht und rausgezogen.
Laufen tut sie jetzt, fehlen leider noch Teile . Morgen ist Suchtag !
Das KW-Lager der Kettenseite ( Rechts? ) war zum Glück noch ok.
Gereinigt ... STP OILtreatmentrein und eingebaut. Das auf der Schwungradseite hab ich neu. Ebenso die Simmerringe. Zyl & Kolben sind gut für das alter. Warnhalt noch so feine Sachen wie Stopkabel neu anlöten, Zündkabel natürlich auch neu. Der Ritzel und Kupplungskram muss erst mal gucken was fehlt und bolzen kettenbleche etc. . In der Kettenbremse war der alte Dreck wie eingebrannt.
Beim 4ten Zug isse angelaufen.
Das Kw Lager dass es nicht mehr gibt heißt " FAG 527908 ". Ich schick mal faxe an alte Bekannte aus dem Kugellagerhandel. Nach vorrecherche ohne diese Nr. dibts geringe chancen trotz Nr.

_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. Albert Einstein.

Wer glaubt zu sein, hat aufgehört zu werden !

Leben und Leben lassen !

Stihl 056, 045 BW, 026C, 018C
Dolmar PS 33
Tanaka 3401, 3301


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 21:26 
Offline

Registriert: Montag 7. Januar 2013, 20:14
Beiträge: 1
Hallo,

wo bekomme ich die Kurbelwellenlager der056?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 14:28 
Offline

Registriert: Dienstag 27. März 2012, 08:55
Beiträge: 221
Wohnort: Eifel
Das Lager auf der Ritzelseite ist ein spezielles Sondermaß Lager mit Dichtring. Also KEIN Norm Lager. Die sind seitens Stihl und auch im Zubehör schon seit etlichen Jehren ausverkauft und werden wohl auch nie wieder produziert.
Falls Du doch eine Quelle findest oder eine andere Bastel-Lösung hast - lass es uns unbedingt wissen.

Das polradseitige Lager und Dichtring sind Norm und sollten schnell gegoogelt sein.

Gruß Tom.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de