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 Betreff des Beitrags: Scheppach Erdbohrer EB 1650 undicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 21:40 
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Hallo,

habe diesen Erdbohrer gekauft, ist vergleichbar mit den anderen Chinabohrern, wie Güde, Fuxtec usw.
Der Bohrer hat gleich gestartet, das Standgas konnte schnell eingestellt werden, also alles ok soweit.

Nach dem Einstellen habe ich den feuchten Tank bemerkt, irgendwo kommt etwas Benzin raus.
Aus dem Tank kommen 2 Leitungen welche durch einen Stopfen kommen und dann beide in den Vergaser gehen.
In der Ersatzteilliste ist es Nummer 42 und 43. (Vergaser und Einfüllschlauch)
Denke das ist ein Benzinschlauch und Tankentlüftung? Kenne nur die Entlüftung mit einer Madenschraube.
Bei meinen Stihl ist der zweite Schlauch ein Impulsschlauch, aber dieser kommt doch vom Kurbelgehäuse?

Für was ist die zweite Leitung, wo ist die Tankentlüftung?

Hier ist die Ersatzteilliste: https://www.scheppach.com/scheppach/Cus ... 0-0142.pdf

Das Gerät ist neu, ich möchte aber nicht unbedingt das Gerät wechseln, falls ich pech habe ist das beim nächsten genau so.

Man muß den Bohrer doch auch auf die Seite legen können, ohne das etwas raus läuft?

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Gruß D5506


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 22:30 
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Hallo,
Zitat:
Für was ist die zweite Leitung, wo ist die Tankentlüftung?
das ist die Rücklaufleitung des Primers am Vergaser, Tankentlüftung ist ein Loch im Deckel.

Gruß


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 23:56 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
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Tankbelüftung ist im Tankdeckel.
Entweder nur chin. mit Loch,dann läuft es raus oder Standard mit Ventil dann sollte es dort dicht sein.


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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 18:49 
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Also habe den Bohrer gewechselt, der Neue ist auch nicht ganz dicht.
Das Benzin kommt zwischen Stopfen Nr. 48 und Tank raus.
Beim Bohren macht es keine Probleme, beim Transport auf der Seite ist das nicht perfekt gelöst.
Kennt jemand eine gute Dichtmasse, wie z.B. Dirko HT, welche aber auch für Benzin ist?
Würde die Dichtung gerne einfach einkleben. Zwei K-Kleber möchte ich nicht nehmen, falls der Stopfen oder die Benzinleitungen raus müssen.

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Gruß D5506


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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 19:03 
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Hab das auch schon öfter bei den Chinesen gesehen.
Es gibt wohl 18,20 und22mm Löcher im Tank.
Hab dann wenn möglich die Dichtung eine Nummer größer geordert und mit etwas sanfter Gewalt eingebaut.
Dann war es dauerhaft dicht.

Gruß Peter


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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 19:32 
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Ok, Danke für den Tipp, die Bohrung ist Ø 18,6.
Wo gibt es diese Stopfen?

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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 20:11 
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In der Bucht gibt es die Teile direckt aus China.
Meine waren von Oekoprofi.
Da steht die Grösse nicht dabei, aber die gingen in das 18er Loch ganz stramm rein.
Kostet so um 8 Euro und die zwei Schläuche sind mit dabei.
Hab seit zwei Jahren Ruhe.


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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 20:15 
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Beiträge: 11
Ist falsch zu verstehen,
Oekoprofi ist nicht aus der Bucht, ist eine Versandhandlung für die Landwirtschaft.
In der Bucht kosten die nicht mal die Hälfte.


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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 20:29 
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Hallo Peter,

Danke für den Tipp. Wollte eigentlich nicht in China bestellen, mache es aber jetzt doch.
Der Tank kann nicht dicht werden.

Die Bohrung ist Ø 18,6, der Stopfen hat Ø 18,3 :wut:

Bestelle jetzt einen Ø 20 Stopfen, das sollte gehen.

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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 20:38 
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Genau die Ungenauigkeit ist Schuld daran, der originale Ring lässt sich in der Bohrung drehen,
glaube nicht, dass das so gewollt ist.

Gruss Peter


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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 20:58 
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Das denke ich auch. Da merkt man schon die Unterschiede im Vergleich zu Stihl usw., aber bei gelegentlicher Nutzung kann man auch etwas basteln.

Der Preis von € 5,86 für je 2 Benzinfilter, Gummistopfen, Primer und Benzinschlauch ist auch ok :lol:

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