Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 031 einstellen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2005, 23:22 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 23:00
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
ich habe mir an Weihnachten eine alte Stil 031 "geschenkt" und zum Leben wieder erweckt. Dabei habe ich wohl eine "versteckte" Leidenschaft in mir entdeckt...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, obwohl sie eigentlich m.E. gut läuft.
Irgendwo habe ich gehört, dass die beiden Einstellschrauben 1 1/4 Umdrehung rausgedreht werden müssen und dass man anschliessend die Feineinstellung machen muss - aber wie? ...

Wie schon erwähnt, läuft die Maschine und hat Spass bereitet, weswegen ich jetzt schon eine zweite 031 zu Hause habe, die nun auch läuft, nachdem ich die Deckel am Vergaser ordentlich angeschraubt habe...
Probieren kann ich die aber erst am Freitag - und kann es kaum erwarten ...

Danke im Voraus für Eure Tipps
Martin
ps. und ich hoffe, dass bis zum Wochenende auch die 041 da ist. Bin also auf dem besten Weg zum Sammler ;-))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2005, 13:20 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21820
Wohnort: Lörrach
Hallo Martin (schöner Name :wink: ),

schön, wieder einen neuen Sammler kennenzulernen. Jetzt fehlen ja nur noch die älteren Sägen, eine Contra zum Beispiel. Musst mal bei Ebay schauen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2005, 21:12 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 23:00
Beiträge: 10
Hallo Martin,
ich weiss leider das Alter meine beiden 031er nicht genau aber eigentlich sind die doch auch schon ziemlich alt - so Mitte/Ende 70er Jahre nach deiner Tabelle.
Kann man das anhand der Gerätenummer ermitteln?
Bekomme ich hierzu vielleicht sogar eine Antwort von Stihl?
Hat da jemand Erfahrung?

Und dann vielleicht nochmal die Frage nach der Einstellung nach dem Vergaser ...
Oder hat jemand so ein Reparatur-Handbuch, wo das beschrieben ist?

Gruss+Danke
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2005, 21:17 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Hallo Martin,
ich weiss leider das Alter meine beiden 031er nicht genau aber eigentlich sind die doch auch schon ziemlich alt - so Mitte/Ende 70er Jahre nach deiner Tabelle.
Kann man das anhand der Gerätenummer ermitteln?
Bekomme ich hierzu vielleicht sogar eine Antwort von Stihl?
Hat da jemand Erfahrung?

Und dann vielleicht nochmal die Frage nach der Einstellung nach dem Vergaser ...
Oder hat jemand so ein Reparatur-Handbuch, wo das beschrieben ist?

Gruss+Danke
Martin
Reparatur Handbücher findest du teilweise bei Ebay recht günstig


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2005, 09:15 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21820
Wohnort: Lörrach
Hallo Martin,

die gewünschten Seiten über den Vergaser kann ich dir aus meinem Reparaturhandbuch scannen. Ansonsten: Beide Schrauben 1 1/4 Umdrehung auf.

Die 041 und 031 sind aus den 70ern, aber richtig alte Sägen sind doch aus den 50ern und 60ern! :wink:

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2005, 21:45 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 23:00
Beiträge: 10
Ok Martin,
bin schon auf der Suche nach einer "richtig alten" ... melde mich dann wenn es soweit ist.

Kannst du mir die Seiten mailen?
Wäre sehr sehr nett.

Gruss+Danke im voraus
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2005, 08:13 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21820
Wohnort: Lörrach
Ich werde mal schauen, wann ich Zeit dazu finde!

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de