Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zickerei einer 420er-Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 19:07 
Offline

Registriert: Dienstag 9. August 2016, 17:09
Beiträge: 42
Wohnort: Dortmund
Ich habe ein Problem, welches ich gerne mal hier im Forum schildern möchte, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden.
Meine 420 macht mir ein bisschen Sorgen. Gestern habe ich einen DB weitergebaut. Vor Beginn der Arbeiten würde die Säge gewartet, soll heißen gesäubert, Kettenspannung geprüft, Kette geschärft und Öl und Gemisch aufgefüllt. Die Säge springt sofort an und macht, was eine Säge machen soll. Das klappte fast den gesamten Vormittag. So wurde ungefähr ein halber Tank versägt werden. Zwischendurch hat die Säge immer wieder Pausen gehabt. Dann auf einmal: Säge wird angeworfen und springt sofort an-beim Gasgeben geht sie aus. Das Spiel wiederholte sich ungefähr 3-4 mal. Dann wollte sie gar nicht mehr anspringen. Habe die Säge dann bis zum Abend stehen lassen
Und einen erneuten Versuch unternommen. Säge springt sofort an und geht nach kurzer Zeit wieder aus.

Was könnte das Problem sein.bin für jeden Hinweis dankbar.


Viele Grüsse

Chali

_________________
:dolmar: PS 420
:dolmar: PS 6100


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6137
Wohnort: Nordheide
Kann sein:

- Schmutz/verstopfung im Vergaser
- Tankbelüftung
- absterbendes Zündmodul

kann jedes der drei sein, aber muss nicht.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 20:03 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Heinrich trifft es schon richtig. Das Spektrum der Ursachen ist größer.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 20:22 
Offline

Registriert: Dienstag 9. August 2016, 17:09
Beiträge: 42
Wohnort: Dortmund
Ich sage schon mal vielen Dank. Da meine technischen Fähigkeit sehr überschaubar sind werde ich sie nächste Woche zum Freundlichen geben müssen.
Ich hoffe mal, dass es nichts größeres wird.

Viele Grüsse

Chali

_________________
:dolmar: PS 420
:dolmar: PS 6100


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 21:16 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Haben 30 Grad Hitze bei Arbeit?

Haben vergangen Tage machen Kaeferbaeume.
Haben immer problem 5-10 Sekunden nach Pause bei start wen laufen halbe Tank das geben Gas nur wenig.
Denken ist alles warm, tank warm, Vergaser warm. kann sein das benzin dampfe aus vergaser und nach einig zeit laufen wieder gut wen haben keine dampf mehr in system.

haben letzt Woche auch Vergaser neu justage machen haben viel drehzahl weniger als habe im Winter.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 21:18 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Schau dir zumindest vorher noch den Luftfilter an, vielleicht gibt der dir einen Fingerzeig.
(Stark verschmutzt, oder sogar lose drauf).
fg
teribintus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 21:20 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Zitat:
Nur weil ne Säge mal nicht anspringt, ist noch lange nicht alles im Ar'#"!

Was glaubst du wie viele Leute zu mir kommen mit allen möglichen Sägen, wo es bei den aktuellen Sommertemperaturen ein bisschen Sprit durch den Vergaser gedrückt hat? .....dann hustet da halt nichts auf Choke oder wenn, dann nur ganz leise.
Dann wird gezogen bis der Tank fast leer ist und die Suppe vorne zum Auspuff raus läuft.

Wahrscheinlich springt die Maschine mit Halbgas und gute 20x ziehen ohne Deko an, qualmt und spuckt ein wenig und läuft dann einwandfrei.
Am besten ist dann der Spruch, das mit dem Halbgas hat mir aber keiner erklärt. .....ist genauso ein Klassiker wie der rechte Deckel ging beim Abbauen schon so schwer runter und jetzt nicht drauf.
finden in ander Beitrag http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=101074


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 21:58 
Offline

Registriert: Dienstag 9. August 2016, 17:09
Beiträge: 42
Wohnort: Dortmund
Luftfilter hatte ich Freitagabend schon kontrolliert. War alles in Ordnung.

Viele Grüsse

Chali

_________________
:dolmar: PS 420
:dolmar: PS 6100


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de