Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 42 Benzinschlauchproblem
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 16:27
Beiträge: 5053
Wohnort: Nordbayern! Alter: 25 Jahre
Hallo,

nachdem ich meine Dolmar 114 nun gerichtet hab, hab ich einen anderen Patienten wieder auf dem OP Tisch, der mich vor ein paar Jahren mal zur Weißglut getrieben hat.
Ich hab ne Husqvarna 42, die Symptome Falschluft zeigte. Ich hab die Maschine komplett abgedrückt und festgestellt, dass sie komplett dicht ist.
Vergaser und Kurbelwellengehäuse halten sowohl Unterdruck als auch Überdrück sehr gut dicht! :klatsch:

Es kann also nur der Benzinschlauch sein!
Ich hab mir danach das Benzinschlauch Formteil mit integrierter Tülle bestellt.
http://www.ebay.de/itm/Benzinschlauch-p ... xyVaBSqWjV
Dann hab ich es verbaut nur um festzustellen, dass ich nicht weiß, wie das Ding reingehört!
Wenn das lange Stück im Tank ist, liegt der Saugkopf am Boden auf und bewegt sich nicht beim Schwenken (Saugt Luft). Dafür reicht das Kurze Ende nicht zum Vergaser.
Also hab ich den Schlauch umgedreht, nur um festzustellen, dass es jetzt bis zum Vergaser reicht (lange Seite heraussen), aber jetzt der Saugkopf im Tank in der Luft hängt.
Danach hab ich mir eine Husqvarna 138 angesehen, bei der es ein Winkelstück im Tank für zwei Saugköpfe gab und damit das kurze Stück verlängerte.
Das hab ich dann montiert, nur um festzustellen, dass der Benzinschlauch hier über das Plastikteil Luft saugt. Kann mir jemand genau sagen, welche Teile ich für den Benzinschlauch brauche?
Ich hab bei einer 242 Ersatzteilliste gesehen, dass diese nen Normalen Spritschlauch nutzt. Brauche ich da nicht eine Gummitülle zur Abdichtung dazu?

_________________
Bild
:dolmar:SD 112 Silverstar, Sachs Dolmar 109, Dolmar CC116,Dolmar PS6800i :solo: 651, 662, :Husky: Husqvarna 254SE
:partner: Partner F55, R417T, 400, 540 :jonsered: Jonsered 510SP, 520, 520SP, :stihl: Stihl TS 360, 017, MS 180, 020 AVBH, 020AVST,023, 026*2, 030, 031, 032, 034AV, 034 AVSEQ, 040, 041AV, 041 AVEQ, Contra, 07, 08S...... und zu viele Teileträger!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 17:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17922
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Auf Wunsch des TS geschlossen, da erledigt.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de