Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agria 5500 springt nicht an
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2017, 21:13 
Offline

Registriert: Sonntag 12. April 2015, 19:54
Beiträge: 65
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserer alten Agria 5500 mit MAG 1026 SRL - Motor.

Wir hatten schon die letzten zwei Jahre Probleme mit einer hängenden Schwimmernadel im Vergaser. Immer wenn die Agria stand, lief das restliche Benzin langsam aber stetig aus dem Vergaser und beim Mähen ging der Mäher manchmal aus - scheinbar, weil nicht genug Sprit nach kam. Zumindest ging alles nach ein bisschen Pumpen am Vergaser weiter.
Vor dem Diesjährigen Mäheinsatz wollte ich die Agria mal wieder ein bisschen fit machen, habe einen längst überflüssigen Ölwechsel gemacht und habe den besagten Vergaser einmal auseinander genommen und ins Ultraschallbad geworfen.
Nach der Reinigung habe ich alle Schrauben in der Grundeinstellung wieder eingedreht und den Vergaser wieder eingebaut. So weit, so gut. Sprit lief schonmal keins mehr unten heraus.
Nur anspringen, tut die Agria auch nicht. Grundsätzlich ging der Mäher immer recht zuverlässig mit zwar ein paar mehr Zügen aber ohne Verstellung der Startklappe an. Jetzt muss ich die Startklappe(Drosselklappe/Chokeklappe - weiß nicht wie der richtige Begrigg ist) erst schließen, dann springt das Maschinchen an, läuft für einen Moment ruhig und geht dann aus. Anspringen tut sie dann auch erstmal nicht mehr und die Zündkerze ist auch nass.
Nach einigem Warten folgt dasselbe Spiel.
Mit offener Startklappe knattert der Motor nur kurz mit Hilfe von Startpilot, geht aber auch wieder aus. Denke deshalb, dass jetzt vielleicht überhaupt kein Sprit mehr richtig ankommt.

Was könnte ich falsch gemacht haben oder wo sollte ich nach meinem Fehler suchen. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schonmal!
Datzi

Achso, beim Vergaser handelt es sich um einen Bing 8/25 S173, falls das hilft.

_________________
Dolmar 116
Dolmar 115
Dolmar PS700
Stihl MS180
Stihl MSA160

Stihl FS260

Fendt GT230


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Agria 5500 springt nicht an
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 21:55 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Schau ob der Schwimmer überall dicht ist.
Sämtliche Düsen mal mit Reibahle reinigen.
Tut das Schwimmernadelventil noch so wie es soll?

MfG

_________________
:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
:solo: : 2x 644,2x 651,667,681,620 VA,Solo Rex,Solo 634
:partner: : 3x Partner P5000,Partner P7000
:jonsered:670,CS 2240
3x Werus ES 35
:dolmar: :118 Super
2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
Taiga 214
:stihl: : 4x Stihl MS 044 Wracks,MS 026 Wrack


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Agria 5500 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Wenn du mit einer Reibahle in die Düse gehst, kannst die danach auch gleich wegschmeißen. Nur Druckluft nehmen!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Agria 5500 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 16:10 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Warum sollte man die danach gleich wegschmeißen?
Mach meine Düsen bei Moped und Motorrad immer so sauber,funzt tadellos.
Klar,man soll aus einer 75er nich gleich ne 80er Düsen machen,bissl Gefühl braucht man da schon und das richtige Zeug zum Werk.

MfG

_________________
:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
:solo: : 2x 644,2x 651,667,681,620 VA,Solo Rex,Solo 634
:partner: : 3x Partner P5000,Partner P7000
:jonsered:670,CS 2240
3x Werus ES 35
:dolmar: :118 Super
2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
Taiga 214
:stihl: : 4x Stihl MS 044 Wracks,MS 026 Wrack


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de