Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Hallo Leute,

möcht mir nen neuen FS zulegen. Hab noch 2 Autocut 40-2 Köpfe die ich immer im Wechsel nutzte. Passen die noch? Überlegt hab ich mir den FS 131 oder 311. Sind vom Motor ja identisch,jedoch wird jeweils ein anderer Mähkopf empfohlen. ??? :KK: Der FS 460 wäre auch geil wegen M-Tronic. Bräuchte ich aber nicht wirklich.

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 20:01 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Du baust doch den Fadenkopf ans Winkelgetriebe und nicht an den Motor oder? Wenn die Maschinen den gleiche Motor haben aber die eine eine Motorsense ist und die andere ein Freischneider muessen sie sich ja in irgendwie unterscheiden :hihi:
Der Auto Cut 40-2 duerfte an die FS131 nicht passen an die PS 311 schon.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 20:05 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Meine Wahl wäre entweder FS 131 oder FS 360
Ich finde die FS 310/311 sind unnötig.
Wer will in der Profiklasse einen 4-Mix Motor?
Bei den Betriebsstunden die solche Geräte machen sind die 4-Mix einfach anfälliger was die Ventilsteuerung anbelangt.
Die FS 360 gibt es übrigens auch mit M-Tronic ;)
Oder du verzichtest auf AV-System und M-Tronic und nimmst eine FS 260.
Bei allen auser der FS 131 passt übrigens der AutoCut 40-2 um mal beim Thema zu bleiben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3790
Zitat:
Bei allen auser der FS 131 passt übrigens der AutoCut 40-2 um mal beim Thema zu bleiben.
Gesagt,mehr muß nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Super, vielen Dank für die informativen Antworten!!!!!! :danke:

@Zenoah: Sorry mit den Motorsensen/Freischneidern hab ich mich nicht so sehr beschäftigt bezüglich der Details. Es steht überall FS drauf. :pfeifen:
Mein Opa hat nen FS 310 den ich seither immer nutzte. Leider bin ich unter meinen Onkels der Einzige der nach den Maschinen schaut. Daher muß was "Eigenes" her. :wut:

So long.

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de