Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kettenspanner Solo 639
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 15:08 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Zu dem Kettenspanner gehören doch -außer der Metallabdeckung- nur der Bolzen und die Stellschraube, oder? Also auf dieser Explosionszeichnung:
http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillist ... 940020.htm
Pos. 7 und 8?
Hintergrund: der Bolzen vom Spanner greift nicht mehr richtig ins Schwert, sodaß sich die Kette nicht mehr spannen läßt. Schwertspitze aufstellen/abstützen bringt auch nichts (auch darauf verzichten nicht). Und ja, der Bolzen war in der richtigen Bohrung vom Schwert.

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenspanner Solo 639
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 19:53 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
An der 8 ist meist ein Pin dran, eventuell abgerissen oder verdreht ?

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenspanner Solo 639
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 20:04 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Schwer zu sagen... Die Oberfläche ist jedenfalls nicht richtig plan, und er scheint auch ein Stück kürzer zu sein wie die 1,5 cm, die er haben soll. Hab ihn mir jetzt neu bestellt.

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenspanner Solo 639 - GELÖST
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 21:09 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Problem gelöst. Der Kettenspanner an sich war unschuldig - der Bolzen war zwar etwas abgenutzt (im Vergleich zum Neuteil), aber nur minimal.
Das eigentliche Problem war/ist: anscheinend ist im Gehäuse eine Nase, wo die Gewindeschraube aufliegt. Diese Nase ist abgenutzt, wodurch der Bolzen nicht hoch genug kommt bzw. in dem Führungskanal wieder runtergedrückt wird, aus dem Loch im Schwert rausspringt und unter dem Schwert lang wandert. EIn paar Streifen Pappe in den Führungskanal gelegt haben das Problem behoben... YES

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de