Habe nun die Säge zerlegt. Soweit sieht alles Top aus, bis auf die Verkrustungen durch Harz/Öl. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was ich daheim habe um diese loszuwerden.
Zunächst das sonst immer funktionierende mittel: Backofenreiniger => keine Chance...
dann Bremsenreiniger => löst sich auch nur oberflächlich was...
zu guter letzt Verdünnung im Wännchen mittels Pinsel => lösen sich kleine verkrustungen, aber im Bereich hinter der Kupplung sehe ich da schwarz...
Habt ihr vll. noch ne Idee, wie ich den Schmodder runter bekomme?
Noch zur Säge selbst:
Der Veräußerer meinte, dass die Säge Kettenöl verliert. Das ist auch so.. Der Druckguss des Motorgehäuses ist im Bereich des Kettenöltanks nicht sauber gegeossen. Mit der Zeit hat sich dort wohl ein kleines Loch hineinvibriert. Dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt!? Naja..
Ich werde jetzt von innen den Tank mittels FLüssigmetall abdichten. Dieser ist ja Öl und Kraftstofffest. Dann sollte das wieder funktionieren.
Kettenöltank innen... Der Gloße Lunker ist der Übeltäter.
Hier sieht man mittig im Bild dieses kleine schwarze Loch aus dem das Öl kommt.