Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 19:26 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2017, 15:59
Beiträge: 122
Hallo,
Weiß jemand wie ich den Vergaser nach dem Umbau auf Big Bore einstellen muss? Mit der Grundeinstellung L=1 springt die Säge nur an, wenn ich Gas gebe und geht im Stand sehr schnell wieder aus!
Mit freundlichen Grüßen

_________________
Mit freundlichen Grüßen Tom :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
der Vergaser muss richtig eingestellt werden,die Grundeinstellung ist ja nur dazu da das die Säge läuft und eingestellt werden kann

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Äh, ja und wie jetzt? Was ist mit der H-Schraube? Ist die Säge dicht? Also mit H und L gleich 1 sollten eigentlich die meisten - älteren - Stihl Sägen durchlaufen. Wenn sie das nicht tut liegt es daran, dass die Grundeinstellung komplett falsch ist oder etwas undicht ist. Die Zündung scheint ok zu sein sonst würde ja gar nichts passieren.

Was heißt jetzt Big Bore? Da ist ein größerer Zylinder drauf, oder? Der braucht evtl. mehr Futter. Dreh mal BEIDE Schrauben erst mal ein Achtel mehr auf und schau ob sich dann was bessert. Wenn ja eben noch einen Rucker mehr bis sie durchläuft.

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 21:09 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2017, 15:59
Beiträge: 122
Big Bore Kolben heißt das der Kolben 2mm mehr im Durchmesser hat. Vergasermembranen und alle Sprit- Impulsschläuche hab ich auch gewechselt. Die Säge wurde auch auf HD2 Filter umgebaut. Die H Schraube habe ich auf 1 gedreht wie es auf der Haube steht. Werde morgen mal etwas die H Schraube rausdrehen!

_________________
Mit freundlichen Grüßen Tom :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 22:04 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2017, 15:59
Beiträge: 122
Nochmal ich :lol: Was mir auch aufgefallen ist, dass die Säge trotz voll eingeschraubter LA Schraube nicht sehr hoch dreht. Woran kann das liegen? :KK:
Gruß Tom

_________________
Mit freundlichen Grüßen Tom :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Warum kam ein anderer Zylinder drauf?
Was war vorher mit der Säge?
War der Vergaser vorher ok?
Wurde vorher am Vergaser gestellt, wenn ja warum?
Wenn vorher nicht ok, warum.... usw.

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 16:47 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2017, 15:59
Beiträge: 122
Hab die Säge mit Kolbenfresser gekauft, sprang auch nicht an... in dem Zug hab ich gleich die Membranen gewechselt bietet sich ja an. Nadel ist auch neu.. die Membranen waren voher auch porös!
Am Impulsschlauch kanns nicht liegen? (Habe ich beim Spezi gekauft und verbaut)
Mit freundlichen Grüßen Tom

_________________
Mit freundlichen Grüßen Tom :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 17:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Wedis geprüft/ersetzt?

Regelhebel im Vergaser falsch justiert ist auch möglich...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 17:04 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Zitat:
Hab die Säge mit Kolbenfresser gekauft,
Am Impulsschlauch kanns nicht liegen? (Habe ich beim Spezi gekauft und verbaut)
Hallo
Alles richtig zusammengebaut ?
Membranen richtige Reihenfolge?

Standgasschraube ganz rein heißt die Säge läuft zu fett regelhebel oder Anschlag standgas verbogen .
L und eventuell H weiter rein ,unter 3/4 würde ich aber nicht gehen, dann sollte die Drehzahl ansteigen und dann Standgasschraube rausdrehen
Einstellen oder einstellen lassen .
Abdrücken ob dicht
Aufpassen sonst gibt's wieder einen briefbeschwerer.

Über die Qualität der Gummiteile vom Spezi gehen die Meinungen ausseinander.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 19:07 
Offline

Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 11:51
Beiträge: 153
Hallo,

als ich meine PS6400 auf PS7900 YES umgebaut habe, passte der Vergaser immer noch nach dem Umbau. Bei über 20% Hubraumsteigerung war keine Verstellung nötig.

_________________
Gruß, Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 20:43 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2017, 15:59
Beiträge: 122
Hallo,
Die 066 läuft jetzt wie sie soll. Hab den Vergaser nochmal abgebaut und den Regelhebel etwas nachjustiert, Grundeinstellung erneut vorgenommen. Die L Schraube musste ich ca. 1/5 weiter rausdrehen.
Gruß Tom

_________________
Mit freundlichen Grüßen Tom :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 20:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
:pfeifen:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de