Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündkerze & Stecker SOLO 650 VA
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 14:08
Beiträge: 12
Moin zusammen,

das Paket mit meiner uralten Solo ist gekommen.
Ich habe sie erstmal gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kerzenstecker lose auf der Kerze wackelt.
Der Stecker passt nicht auf die Kerze. Weder mit Hülse (dann ist er zu klein, noch ohne, dann zu groß. Im Stecker ist eine feste Stahlhülse mit 4mm Innendurchmesser. Ist das so original?
Mit welcher Kerze fahre ich die Säge am besten?
Ich hab jetzt mal eine Hülse zurecht geschliffen, und eine BPMR6F engesetzt.
Springt sahnemässig an und rennt obenrum wie Tier, untenrum geht sie aber nach kurzer Zeit mit einem Boooopboooop aus.
Daher würde ich jetzt erstmal mit der richtigen Kerze und dem korrekten Stecker anfangen. Im Teilekatalog steht "Zündkerze 175", in der http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/Solo_ohne_Bremse steht Bosch WKA175T6, was ist da eine aktuell passende? Die Umschlüsselungslisten im Netz wiedersprechen sich da, teils auch im Wärmewert.


/Edit: Dazu suche ich auch noch das Führungsblech 60 43 589, und zwar 2x...

Besten Gruß,
Johannes

_________________
Dolmar PS-401
SOLO 650 VA
McDillen BM6200
FS Timbertech 52cc


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerze & Stecker SOLO 650 VA
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 23:02 
Offline

Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:12
Beiträge: 41
Hallo JoKing,

das Problem mit dem Kerzenstecker hatte ich bei meiner Dolmar CA auch. Letztendlich habe ich mir dann bei meinem Händler einen neuen Kerzenstecker(Standardteil, war glaube ich, von Stihl) geholt, welcher auf Zündkerzen mit Hülse passt. Die Bosch WKA175T6 wäre schon die richtige, originale Zündkerze. Die gibt es noch bei Ebayhttp://www.ebay.de/itm/Bosch-Zundkerze-WKA175T ... SwgY9XdOqO, ist aber nicht ganz billig. Moderne Zündkerzen mit dem gleichen Wärmewert gibt es im Mopedzubehör, die haben aber einen viel längeren Keramikkörper als die originale Bosch. Deshalb habe ich meiner CA eine "neue alte"Bosch WKA 175T6 gegönnt, gekauft beim Händler aus dem obigen Link.
Ich hoffe, du kommst damit weiter.

Viele Grüße: old_iron

_________________
:solo:634; 641; 644; 645; 651 :dolmar: CA; 101; PS341; PS32C; :stihl: 011avq; 018 :MAC: 833; ProMac61
:alp: prof 45 :partner: 385; 465;495 ; Homelite: 360SL,XL12 und noch ein paar mehr


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerze & Stecker SOLO 650 VA
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 14:08
Beiträge: 12
Sauber, danke. mal sehen.ob ich den Stecker modifizieren kann...

_________________
Dolmar PS-401
SOLO 650 VA
McDillen BM6200
FS Timbertech 52cc


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerze & Stecker SOLO 650 VA
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 14:08
Beiträge: 12
Super. Passende Kerze drin, Stecker sitzt, jetzt springt das Gerät nicht mehr an.
Mit keiner Kerze. Aber Kerze wird feucht. Auch nicht mit Startpilot.
Gnaaaaa. Never touch a running System....

_________________
Dolmar PS-401
SOLO 650 VA
McDillen BM6200
FS Timbertech 52cc


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de