Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mäher von MTD will nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. April 2010, 17:57
Beiträge: 125
Wohnort: Magdeburg
Moin!

Hab ein Problem mit nem Mäher von MTD, genauer einem MTD SP 53 GHWO, Alter ca. 10 Jahre

Folgendes ist das Problem: Nach der letzten Winterpause hatte der Mäher extreme Schwankungen der Drehzahl, der Fliehkraftregler war ständig am nachregeln, der Motor "pumpte" die ganz Zeit, mit gezogenem Choke lief der Mäher stabil.

Folgendes habe ich getestet und versucht:

- Fliehkraftregler manuell betätigt --> Motor dreht sauber hoch
- Benzinleitungen frei
- Zündkerze gewechselt
- Schwimmerkammer Vergaser geöffnet, Hauptdüse ausgebaut, alles Gereinigt, Dichtung Schwimmerkammer gewechselt

Mittlerweile springt der Mäher gar nicht mehr an! Motor ist keine Marke, vermutlich Eigenfabrikat MTD, Vergaser heißt wohl Ruixing 127.

Hat jemand ne Idee, was ich noch testen kann? Habe dem Vergaser im Verdacht, der kostet neu 80,- Euros. Das auszugeben wär ich durchaus bereit, wenn ich sicher wär, dass der der Problembär ist...

:danke:

Salut!
Matze


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mäher von MTD will nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 22:08 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Alles was du gemacht hast nochmal genau nachsehen.
Davor lief er ja noch.
Das Pumpen sollte für gewöhnlich nach einer gründlichen (Ultraschall Bad) Vergaserreinigung und neuen Sprit weg sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mäher von MTD will nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3793
Mischrohr raus gehabt?
LL Luftschraube rausgehabt?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de