Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 12:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 19:00
Beiträge: 242
Hallo

mein As 53 2T ist am Tankdeckel an der Entlüftungsschraube undicht. Wenn ich sie zudrehe läuft dort Benzin aus wenn ich den Griff umlege. Ist mir halt jetzt erst aufgefallen da ich ihn transportieren muss.
Weiß zufällig jemand ob man das abdichten kann ? oder brauch ich einen neuen Deckel, bzw ist es vlt. normal ?

gruß Dany

_________________
viele durstige Aspenfresser......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
G00019051 Dichtscheibe erneuern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 13:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 19:00
Beiträge: 242
hi,

danke , weisst du wie ? die sechskantschraube oben müsste ja dann runter. Geht aber nicht die hat eine klemmung das sie nicht abfällt wenn offen.

danke

_________________
viele durstige Aspenfresser......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Neuer Deckel.
Auch mal gehabt, neuer Deckel am sinnvollsten.

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 21:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 19:00
Beiträge: 242
Hallo

Naja also die Dichtung gibt es ja einzeln. Sollte also auch irgendwie gehen. Nur so ganz dahintergekommen wie bin ich ja noch nicht.

_________________
viele durstige Aspenfresser......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 22:02 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
Den Kunststoffdeckel auf der Innenseite abziehen.
Dann mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher anhalten und die Mutter auf der Ausenseite abdrehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
wobei man den kompletten Deckel original und neu für rund 20 EUR in der Bucht bekommt, ich meine ich habe für meinen beim AS-Händler seinerzeit 15,- bezahlt.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 15:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 19:00
Beiträge: 242
hi leute,

also dathoto hat recht gehabt. Innen die kappe ab und unten die Kreuzschlitz ab. Die war jedoch bei mit Schraubensicherung fest und somit abgerissen. Aber das ist ja nicht schlimm irgendeine Mutter und Schraube hat man ja immer . Ich mach nun eh was grösseres hin, was man besser anziehen kann. ggf eine Flügelmutter. beim Transport ist mir das sicherer.

danke euch ...

_________________
viele durstige Aspenfresser......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 00:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:55
Beiträge: 2
Hallo,

bei mir ist auch die Tankdeckeldichtung kaputt. Habe versucht die innere Kappe zu lösen, doch sie geht nicht ab. Gibt es hier einen Trick?


Viele Grüße,

Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 04:49 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
In sas Loch mit was Stabilem reinstechen und abhebeln.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 23:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:55
Beiträge: 2
Hallo,
Zitat:
In sas Loch mit was Stabilem reinstechen und abhebeln.
das habe ich gemacht, bekomme die Kappe aber nicht ab. Muss jetzt wohl etwas Gewalt anwenden.


Viele Grüße,

Christian


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de