Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 21:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:11
Beiträge: 127
Wohnort: 34376 immenhause
Hallo Leute haben heute von Postminister neues Paket bekommen mit Spielzeug konnte einfach nicht nein sagen hatten leichten defekt Kettensäge läuft nur unter Vollgas sobald ich Gas wegnehme geht sie aus kann das vielleicht sein dass der Vergaser verdreckt ist weil eingestellt hat Papa ihn nach Betriebsanleitung ist ja auch nicht der erste den ein einstellt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Würde mich über Kommentare oder Hilfen freuen und noch eine kleine

Ps:Frage am Rande sind heutzutage alle neuen Sägen so verschachtelt dass man erst alles auseinanderbauen muss um an Vergaser zu kommen

_________________
Meine Spielsachen :wink:
:stihl: 019t /192t x 6/200t X2/ 029 super /290 / 361 x2 /2x 044 /440/461/ :mekka: :stihl: 660 :mekka: :pfeifen: Stihl 660 Big Bore :sabber:
bg 600/ bg 86/ bg 85
:Husky: 136 /353 /346 xpg X2 /3x357 xpg /372xpg /575 xp/ 576 xpg
:dolmar: 114 119 120
Und weitere Sense laubpuster usw
Holz spaltet mit 13t was der nicht macht mache ich mit muskekraft :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 21:50 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Ps:Frage am Rande sind heutzutage alle neuen Sägen so verschachtelt dass man erst alles auseinanderbauen muss um an Vergaser zu kommen
nein; Bei dieser mußt den Kriff vom Grundgehäuse abschrauben, dann Gasgestänge aushängen, kleinen Deckel vor den Luftfilter abnehmen, dann Luftfilter und schon bist beim Vergasser,
wirklich sehr umständlich finde ich auch.

Vergasser kann sicher verschmutzt sein, ich hoffe es kann dir hier wer gute Ratschläge geben.
ich hab auch 4 solche bin aber mit meinen Latein momentan am Ende.

gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Ob das ein ähnliches Problem wie bei den frühen 346 XP ist? Meine tat ja auch was sie wollte mit dem Walbro-Vergaser. Ich die Schnauze voll und hab dann den späteren Zama-Vergaser verbaut. Seitdem ist Ruhe :klatsch: Nix gegen Walbro. Ich hab mehrere Sägen mit deren Vergaser, die alle laufen - problemlos :DH: Könnte ja sein, dass es bei dem Husqvarna-Modell ähnlich ist.

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 22:43
Beiträge: 2086
Wohnort: Saarland
Hallo Jan,

wenn die Säge neu ist, schick sie wieder zurück.

Die 236 ist jetzt nicht gerade das Paradestück von Husqvarna, zumal du in der
Liga viel bessere Sägen hast.

Sorry, aber sehe ich so.

LG

Horst :wink:

_________________
Husqvarna 562 XPG
Husqvarna 545
Dolmar 5105 CX
Dolmar 420 SC
Stihl 661 CM
Stihl 261 C-M 2016
Stihl 211
Hitachi "33" EL
Hitachi CS25 EC
Dolmar ES-2136 TLC
Hochentaster ?

Scheppach HL 1000 V
Gränsfors Spalthammer/Forstaxt
Halder Simplex Spalthammer
WiHa rückschlagfreier Vorschlaghammer
Fiskars X25/X17/X11/X7/X5
Gardena 2800/900/2x Aldi 2015
Sappie:Stubai groß/Kox klein
andere Sachen die man braucht (vielleicht)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 23:10 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Meines wissens haben die(235/236) alle einen Zama Vergaser.
C1T-W33C.
Ich persönlich halte mehr auf die Walbro, ist warscheindlich so oder so die selbe Firma.

waldmeister07 genau so ist es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Zitat:
wenn die Säge neu ist, schick sie wieder zurück.

Die 236 ist jetzt nicht gerade das Paradestück von Husqvarna, zumal du in der
Liga viel bessere Sägen hast.
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1552392 :pfeifen:
Zitat:
Vergasser kann sicher verschmutzt sein, ich hoffe es kann dir hier wer gute Ratschläge geben.
ich hab auch 4 solche bin aber mit meinen Latein momentan am Ende.
Möglicherweise "Montagssägen" ??

Gruß SAW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 12:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:11
Beiträge: 127
Wohnort: 34376 immenhause
Danke für die schnellen Antworten
Vergaser bau ich nach her noch aus und berichte Dann noch
:GG:

Die säge ist mir bei ebay klein über denn weckgelaufen und soll nur den Haus und Hof sein (haste mal näher säge) sein

_________________
Meine Spielsachen :wink:
:stihl: 019t /192t x 6/200t X2/ 029 super /290 / 361 x2 /2x 044 /440/461/ :mekka: :stihl: 660 :mekka: :pfeifen: Stihl 660 Big Bore :sabber:
bg 600/ bg 86/ bg 85
:Husky: 136 /353 /346 xpg X2 /3x357 xpg /372xpg /575 xp/ 576 xpg
:dolmar: 114 119 120
Und weitere Sense laubpuster usw
Holz spaltet mit 13t was der nicht macht mache ich mit muskekraft :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 18:12 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Zitat:
Vergasser kann sicher verschmutzt sein, ich hoffe es kann dir hier wer gute Ratschläge geben.
ich hab auch 4 solche bin aber mit meinen Latein momentan am Ende.
Möglicherweise "Montagssägen" ??
Nein, Nein, Nein 8-) oder doch? :KK: das sind Sägen die den Namen Husqvarna nicht verdienen, das sind die Schlechtesten Sägen die Husqvarna 235/236 je auf den Markt gebracht hat.
Das hat soweit geführt das ich ab jetzt von dieser Marke abschied nehme, bin sehr entäuscht.
Na gut die Alten gehen noch aber eine neue :Husky: kommt mir nicht mehr ins Haus.

Die 3 größten Schwachstellen dieser Säge (235/236):
1. Kraftstofftank ist im Kurbelgehäuseblock untergebracht und nicht im Griffgehäuse.
durch das Gewicht sind die 3 Stahlfedern zu schwach, das geht soweit das das Gasgestänge keine ruhende Lage hat und die Federn sich oft verbiegen oder abreissen ( mein fazit: Säge ist nur für absolute Weicheier)
2. Vergasser - (das für mich unbekanntes Monster) erstmals in dieser Serie ein zweischicht Vergasser.
Vermutung- Düsenprobleme
3. Diese Zwei Kunststoff Teile im Zylinderraum bei den Überströmmern?, was ist den das.

gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 236 spinnt
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 19:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:11
Beiträge: 127
Wohnort: 34376 immenhause
Ich bedanke mich vielmals für die hilfreichen Kommentare dass das eine scheiß Säge ist
habe sie heute weiterverkauft 20 € ( nevengeld) Gewinn gemacht werde dann sie ordnungsgemäß mit meinem Vater in Horizont erweiternde Mittel (bier) umwandeln ich werde demnächst nur noch Husqvarna Kettensägen kaufen 3** XP stihl oder dolmar sachs :wut: :wut:

_________________
Meine Spielsachen :wink:
:stihl: 019t /192t x 6/200t X2/ 029 super /290 / 361 x2 /2x 044 /440/461/ :mekka: :stihl: 660 :mekka: :pfeifen: Stihl 660 Big Bore :sabber:
bg 600/ bg 86/ bg 85
:Husky: 136 /353 /346 xpg X2 /3x357 xpg /372xpg /575 xp/ 576 xpg
:dolmar: 114 119 120
Und weitere Sense laubpuster usw
Holz spaltet mit 13t was der nicht macht mache ich mit muskekraft :DH:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de